Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. August 2009, 20:51

Mercedes 300 SLR Mille Miglia

Hallo liebe Leute,

Als Anfänger,und so bezeichne ich mich noch,will ich natürlich noch von Euch lernen. Ich habe zwar schon einige Modelle gebaut,aber sie genügen meinen Ansprüchen nicht mehr. Daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

Zum Bausatz selbst: Ich habe ihn geschenkt bekommen.

Um dieses Schmuckstück geht es.

Angefangen habe ich mit dem Motor und dem Chassis,das ich Schwarz Seidenmatt lackierte. Von dem Gitterrohrrahmen bin ich begeistert,das sieht gar nicht nach Revell aus,aber bei der Passgenauigkeit,da merkt man es schon.
Wenn der Motor komplett ist,werd ich ihn wohl ein bischen Dreckiger machen müssen. So kann das nicht bleiben,da es zu eintönig aussieht

Ich hoffe ich hab Euch ein bischen Appetit gemacht und Ihr schaut weiter fleissig zu :wink:

Lieben Gruss,

Mattes

2

Montag, 17. August 2009, 21:11

:D das war auch einer meiner ersten. Ich kann dir nur raten: Teste ganz, ganz oft, ob das alles passt.
Bei mir hat sich am Ende die Motorhaube nicht mehr schließen können.
Der Motor bzw. die Auspuffanlage haben sie immer wieder nach oben gedrückt.
Und ganz einfach finde ich den Bausatz als Anfänger auch nicht, aber mal sehen.
Vielleicht bist du ja geschickter als ich ;)
Du machst das schon.

3

Montag, 17. August 2009, 21:50

Hi Mattes,

habe den auch noch im Lager liegen...

Werde dir als genau auf die Finger schauen :grins:

Bisher schauts ja schon mal gut aus :ok: mal sehen wie du weiter machst :)

Gruss Andy

4

Freitag, 21. August 2009, 16:51

Hallo,

Es geht mal wieder ein wenig weiter.
Ich habe leider nicht die Zeit für mein Hobby die ich gerne hätte,aber ein wenig hat sich doch getan.

Der Motorraum ist fertig und die Arbeiten an der Rohrkarosserie haben schon angefangen. Der Motor und die Umliegende Gegend erhalten heute ein dezentes Washing,welches ich zum ersten mal probieren werde. Tipps gibts hier ja genug.

Aber genug geschwafelt,der Mensch ist ein Augentier, und deshalb hier die Fotos:

Kritik gibts auch:

Die Endrohre aus Chrom waren nicht gut angegossen,das wird noch geändert.

Die Passgenauigkeit der Motorhaube bereitet mir ein wenig Kopfweh. Zum Schliessen bekomme ich die schon irgendwie,aber diese Spaltmaße????

Alles in allem macht der Bausatz doch Spass.

So, nun Feuer frei

Mattes

5

Freitag, 21. August 2009, 18:20

Dann bin ich ja beruhigt...
Also blöd, dass die Motorhaube nicht so passt wie sie soll, aber dann lag's wenigstens nicht nur an meiner Unfähigkeit :D

Stimmt...die verchromten Auspuffendteile...Sehr gut die Dinger ausgrechnet an den sichtbaren Stellen an den Gießast zu kloppen...hat mich auch schwer geärgert damals.

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus bisher, weiter so :)

Werbung