Sie sind nicht angemeldet.

Airbrush & Kompressor: Airbrush Kompressor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 22:34

Airbrush Kompressor

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne Airbrush anschaffen. Doch ich muss sehr aufs Geld schauen, da ich noch ein armer Schüler bin und erst nächstes Jahr die Ausbidlung anfage :motz:

Ich habe mir die Kompressoren von Revell angeschaut und bin natürlich zum Entschluss gekommen, den billigen zu nehmen :)

Aber bevor ich mir den kaufe, wollte ich von euch wissen ob der auch gut ist.

Hier der Link

Als zweites wollte ich noch wissen, was sonst noch alles benötigt wird an Zubehör, damit ich richtig durchstarten kann :ok:

Viele Grüße,

Marek :wink:

2

Dienstag, 11. August 2009, 22:57

RE: Airbrush Kompressor

Nun, Deinen Entschluß, Geld zu sparen kann ich mehr als gut nachvollziehen.

Jedoch solltest Du nicht nach dem billigsten Kompressor Ausschau halten, nur weil es besser als eine Druckgasdose ist.

Ich würde Dir eher eine Klasse darüber den Kompressor "Standard class" empfehlen LINK.

Ich habe einen der mit diesem Kompressor baugleich ist. Trotzdem habe ich mir jetzt bei AB Studio München einen Drucktank zum Aufrüsten bestellt. Denn jeder Kompressor, der keinen Druckbehälter hat, läuft an, sobald Du Deine Airbrush länger als 1 Sekunde benutzt (sprühst). Wenn Du längere Lackierarbeiten machst, wird der Kompressor sehr warm und damit entsteht dann Kondensflüssigkeit, die über den Luftschlauch zur Gun weitergeleitet wird. Sehr ärgerlich, da hilft nur ein Pistolenfilter oder, wie gesagt, ein Drucktank. Der integrierte Wasserfilter hilft da wenig.

Und mal ganz ehrlich: Die Kompressoren von Revell finde ich ziemlich überteuert. Schau lieber mal bei anderen Herstellern....
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

3

Dienstag, 11. August 2009, 23:13

Hallo Björn,

danke für deine Antwort :hand:

Da ich mich nicht so mit anderen Herstellern auskenne, welchen Kompressor für den kleinen Geldbeutel würdest du denn generell empfehlen?

Viele Grüße,

4

Mittwoch, 12. August 2009, 00:00

Hi Marek!

Ich würde mir von Revell gar keinen Kompressor kaufen, da gibt es billigere und bessere. Gruß, Jabo31

Berlan Kompressor

PS: Die Preise variieren schon mal, ich habe für meinen sogar noch fünf Euro mehr bezahlt, aber absolut Top das Teil.

5

Mittwoch, 12. August 2009, 00:34

Danke dir! :hand:

Der sieht doch schonmal richtig gut aus und der Preis stimmt auch!

Viele Grüße,

6

Mittwoch, 12. August 2009, 00:38

So nehmen wir mal an ich habe ein guten Kompressor, was brauch ich jetzt alles? :idee:

Das einzige was ich weiß was ich noch brauche ist eine Pistole, aber auch da kenn ich mich nicht aus und weiß nicht was gut ist....

Links zu den einzelnen Produkten die in euren Augen gut sind, sind willkommen! :)

Viele Grüße,

7

Mittwoch, 12. August 2009, 09:25

Hi Marek,

schau mal in hier rein: Welche Airbrush

Da stehen einige Links drin.

Leider ist dieses Thema nicht so einfach, da jeder seine Vorlieben hat.

Ich habe mir letztes Jahr auf der Messe die Hader&Steenbeck Ultra geholt und bin sehr zufrieden damit. Hier der Link: Ultra
Viele Grüße

Frank

8

Mittwoch, 12. August 2009, 12:00

Danke dir Frank!

Viele Grüße,

9

Mittwoch, 12. August 2009, 21:09

Hallo Marek!

Auch hier kannst Du nur eine pauschale Antwort bekommen, am besten testen, bei Bekannten, Freunden oder eventuell bei einem Modellbau Club in der Nähe. Eventuell gibt es auch einen reinen Airbrush Laden in Deiner Nähe wo man so was eventuell testen könnte, ansonsten habe ich auch keine Ahnung was man Dir da empfehlen könnte. Ich denke jeder Modellbauer wird da gerade für seine Gun schwärmen die er in Besitz hat. Eventuell noch was sparen und dann eine vernünftige holen, jedenfalls die 10€ - 30€ Guns bei Ebay taugen nichts. Ich habe die Badger 150 schon mehr als 30 jahre im Einsatz und so schlecht kann die nicht sein, denn die wird noch heute von Badger verkauft. Also eventuell mal beraten lassen und auf jeden Fall eine Double Action Pistole, so viel sei gesagt. Gruß, Jabo31.

10

Mittwoch, 12. August 2009, 22:47

RE: Airbrush Kompressor

Moin Marek,
erstmal vorneweg: DIESE Fragen wurden schon tausendmal gestellt und mindestens ebenso oft wurde auf die FORUMSEIGENE SUCHFUNKTION verwiesen!
Und dann: Schau auch mal unter modellboard.net und unter airbrush-forum.net: In beiden deutschsprachigen Foren kannst Du als Gast die Suchfunktion nutzen - und was Du da alles an Informationen herausziehen kannst lässt sich prima mit den hiesigen Suchergebnissen kombinieren - und wenn Du dann noch Fragen hast:
Immer her damit!
Aber vorher schlau machen...
Suchbegriffe "Airbrush Anfänger"

Viel Spaß und Erfolg beim Lesen der BEiträge

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

11

Mittwoch, 12. August 2009, 22:51

Danke eich beiden :hand:

Viele Grüße,

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 14:30

Hallo Marek,

du hast doch in Siegen einen Modellbauclub der einer Meinung nach zu einem der besten in Deutschland gehört....wenn ich das Modellbauerische Können der Leute dort sehe. Wende dich doch einfach mal an diese Leute und laß dich richtig beraten.Es handelt sich um die Modellbaufreunde Siegen-Willnsdorf.
Zum Thema Airbrush,Kompressor usw. kann ich dir sagen das es da riesige Unterschiede gibt und den der dir Jabo ampfohlen hat gibts inzwischen in 5 verschiedenen Ausführungen(ich vertreibe ihn selbst,allerings in stärkerer Form) und kann ihn dir empfehlen. Allerdings beachte folgendes:
Das teuerste Werkzeug ist immer das billigste........denn kaufst du doppelt!!!!
Spare lieber etwas länger und kaufe dir etwas gutes woran du dann auch in 10 Jahren noch Freunde hast.
Kompressor und die Airbrush sind Feinmechanik-Geräte die sehr empfindlich sind und immer mit allergrößter Sorgfalt gereinigt und benutzt werden sollten.

Andy

13

Donnerstag, 13. August 2009, 14:40

Hallo Andy,

danke für deine Informative Antwort! Ich wusste garnicht das es in Siegen ein Modellbauclub gibt. Ich werde mich da mal umhören.

Viele Grüße,

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. August 2009, 02:01

Hallo,

na dann schau einmal hier:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…php?boardid=146

wir haben im Forum extra eine Rubrik für Vereine und deren Treffen. ;) ;)
Dort sind die Siegener auch drin.

Andy

15

Samstag, 15. August 2009, 21:38

Danke dir Andreas :hand:

Viele Grüße,

Marek