Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 16:34

Dios WW I

:wink: Erst mal Moin moin an alle hier. Bin selbst noch nicht lange hier drin, hab zur Zeit auch nix Vorführwürdiges anzubieten, dafür aber gründlich eure Bauberichte und Galerien durchgeschnüstert.
Muß zu meinem Leidwesen feststellen, das gerade Dioramen aus dem 1. Weltkrieg nicht, bzw. so gut wie nicht vertreten sind. Hat keiner Interesse an diesem Gebiet oder gibt's einfach nicht genug Modelle aus dieser Aera? (Ich selbst bin für sowas leider denkbar ungeeignet)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2009, 16:49

moin,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN,
tja leider ist diese Zeitepoche nicht so sehr vertreten, es gibt auch relativ wenig Modelle.
Ein weiterer wchtiger Punkt ist heir sicher auch der Maßstab.
Da ich mich mit meinen Fahrzeugen auch in dieser Zeit bewege habe auch ich immer wieder damit zu tun
was passendes in Größe und Zeit und dann noch in Zivil zu finden.

Wenn Du also was zu bieten hast immer her damit, ich bin für fast alles offen.

3

Mittwoch, 26. August 2009, 16:14

RE: Dios WW I

:ok:
erst mal hallo, bin auch neu hier und finde es klasse das es wenigstens ein paar Freaks gibt die im WWI bauen......
Vorab gibt es doch schon einige Modellbaufirmen die von dieser Zeit Modelle anbieten
zb. in 1:35 Emhar, Tauro, und diverse Kleinserienhersteller,
habe jetzt erst bei Ebay einen 211 Mörser aus Resin ersteigert
in 1:32 30,5 Mörser von Hecker & Goros und diverse Figuren,
in 1:72 gibts ja dann noch mehr Anbieter.
Ich hoffe das ich helfen konnte.
Gruß J.

4

Freitag, 28. August 2009, 17:05

Natürlich findet man hier auch was über den ersten Weltkrieg. Auch ich habe schließlich ein großes Interesse an dieser Zeitepoche...

Kenne das Angebot im großen Maßstab nicht so genau, aber in 1:72 kriegt man mehr als genug.... :)
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Werbung