Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 25. August 2009, 00:36

Hallo Marek,

na hat doch eigentlich gut geklappt mit dem Heller Service. Auch wenn die Qualität der Decals zu wünschen übrig lässt. :motz:

Hast du aber gut hinbekommen. :ok:

Zeigst du uns auch noch ein paar schöne Fotos in der Galerie?

Also ich bestehe drauf. :!!:baeh:

Und bei dem Airboss schaue ich auch mal wieder rein.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

32

Dienstag, 25. August 2009, 13:51

danke euch!


@Hörnchen: klar, wird noch gemacht ;)

33

Dienstag, 25. August 2009, 16:39

Hallo zusammen,

so habe nun den Klarlack aufgetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zimlich viele Fusseln oder wie man das auch nennen mag eingepinselt sind. Das sieht natürlich jetzt nicht mehr so schön aus. Kennt ihr Tipps dagegen? Damit mein nächtest Modell nicht wieder von Fusseln befallen wird! :bang:


Viele Grüße,

Marek :wink:

34

Dienstag, 25. August 2009, 19:16

Hi Marek,

du wolltest Tipps, hier hast du welche :

1. Den Raum vorher mit einem Wasser-Zerstäuber 'vollsprühen'. Damit solltest du den gröbsen Staub schonmal aus der Luft haben ! :D

2. Das Modell vorher entfetten, bzw. mit deiner 'Entfett-Technik' säubern, damit auf dem Modell keine Staubpartikel, oder wenigstens kaum noch welche da sind ! :)

3. Den Pinsel gründlich, und damit ist auch gründlich gemeint (!!!), reinigen, am besten mit herkömmlichen PINSEL-Reiniger aus dem Baumarkt. Wenn ein paar eingetrocknete Farbereste am Pinsel sind, einfach 5-10 Minuten, oder auch länger, je nachdem wie viel Reste sich am Pinsel befinden, in ein Airbrush-Clean Bad legen. :) (Das Revell-Zeugs um die Gun zu reinigen ;) )

Wenn du diese Tipps befolgst, müssten dir eigentlich keine kleinen 'Krümel' oder Staub in den Lack gelangen. ;)
Falls ein anderes Mitglied sonst noch Tipps hat, RAUS DAMIT, denn ich kann sie mindestens genauso gut gebrauchen wie Marek :ok: !

LG: Til :wink:

35

Dienstag, 25. August 2009, 22:04

Danke Til für den Tipp. :hand:

Aber ich glaube das es an dem Klarlack liegt. Der bildet ja so wie ich gelesen habe bekanntlicherweise solche Teile im Lack die nacher auf der Oberfläche wie Fusseln aussehen und nicht mehr weggehen...

Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsches gehört habe...


Viele Grüße,

Marek :wink:

36

Mittwoch, 26. August 2009, 15:20

Hi Marek,

was für einen Glanzlack hast du denn ?

Zufällig Revell Aqua-Color ? Dann hast du vllt. das Problem, dass beim öffnen der 'Dose' ein paar 'Krümel' getrockneter Lack in die Farbe fallen !
Das liegt aber auch an der dummen Dose > halb drehen und halb normal öffnen :bang:

Grüße, Til :wink:

37

Mittwoch, 26. August 2009, 15:48

Jo habe den von Revll, das mit den Krümeln könnte wahr sein!


Viele Grüße,

Marek :wink:

38

Mittwoch, 26. August 2009, 16:44

So ich klär das mal auf. Der Fachmann von meinem Stammmodellbauladen sagte, dass der Klarlack die Eigenschaft hat, wenn er nicht richtig verdünnt ist "zu fusseln" beginnt.

39

Donnerstag, 27. August 2009, 13:23

Hallo Concorde!

Habe durch ein bisschen herumstöbern hier im Forum herrausgefunden, das allgemein der Klarlack der Firma Revell die Eigenschaft hat zu Fusseln bzw Spinnfäden zu ziehen! Habe mich aber auch beim Modellbauhändler meines vertrauen erkundigt, und er sagte wie auch bei dir, das es an der verdünnung liegen kann, er muss schon fasst die konsistenz von wasser aufweisen!
Beim nächsten mal entweder ordentlich verdünnen oder dirket en anderer Klarlack!

Lg Andreas
Es warten: :!!



F-14A Tomcat - 1/32

Tornado ECR Tigermeet 01/02 - 1/32

BO-105 Polizei - 1/32

EC-135 ADAC - 1/32

BK-117 Medicopter 117 - 1/32

40

Donnerstag, 27. August 2009, 16:10

Hallo Marek,

mein Händler sagte mir das gleiche wie Andreas' Händler ! :D
Der Revell-Glanzlack wird im Forum manchmal gelobt, manchmal nicht .....
Ich finde ihn gut, habe aber aus zwei Aqua-Color Dosen zwei gemacht. :)
Den kann man verdünnen verdünnen verdünnen, allerdings immer nur dünne Schichten auftragen, da er sich sonst in Gravuren und Vertiefungen 'ablagert', und dort dann weißer 'Schimmer' druff ist ! :ok:

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (6. September 2009, 09:38)


41

Samstag, 2. Januar 2010, 22:12

Huhu,

erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Ja, ich weiß!.. War jetzt lange ncht mehr aktiv hier. Hatte in lezter Zeit nicht mehr so viel Zeit und Lust weiter zu machen. Es sind aber viele Bausätze dazu gekommen die auf die auf die Montage warten. Werde nun wieder aktiv Modellbau betreiben und regelmäßig im Forum vorbeischauen. Könnte aber auch mal ein kleiner Baustop zwischendurch sein, da die Schule auch noch da ist. :motz:

Die Concorde ist schon lange fertig. Stelle dann mal ein paar Fotos rein (hab auch ne andere Kamera :lol:). Bin jetzt schon fleisig am A 380 dran. Könnt ja mal meinen Baubericht anschauen :).















So ich hoffe für mein erstes Modell nicht schlecht geworden :smilie:


Schaut mal bei meinem Airboss rein.

Viele Grüße,

Marek :wink:

Werbung