Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Tornado IDS Marineflieger

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2009, 16:08

Tornado IDS Marineflieger

Hallo zum dritten mal in der Galerie,

und es ist zum dritten Mal ein kleiner 1:144 Jet. Es ist ein Tornado der Marineflieger.

Der Bau :

Es ist ein etwas ältere Bausatz des Tornados, nicht der, den ich für meinen anderen kleinen Jet benutzt habe. Er besitzt viele Ungenauigkeiten, kann aber ansonsten mit dem neuen Bausatz locker mithalten, finde ich.

Besonderheiten:

Die Gravuren lassen im Rumpfbereich zu wünschen übrig...
Die Airbrakes sind einzeln enthalten, was sich zunächst gut anhört, aber sie passen überhaupt nicht stimmig in den Rumpf 'rein.
Die Nase ist einzeln enthalten, lässt also keine Wünsche offen zum nachdetailieren. (Radar z.B.)
Der Innenraum besteht aus 2 Sitzen, die auch in einen Reisebus passen könnten :abhau: :abhau: :abhau: (Ich habe den Innenraum komplett gescratcht)
Die Lufteinlässe soll man laut Bauanleitung mit einem Plättchen direkt hinter dem einlass von Innen abdichten. (Nicht gemacht)

Die Bilder :






'Ich bin ganz knapp hinter ihm !'

Das gelbe am Rad soll einen Bremsklotz darstellen :).

Von oben.

Hier die teilweise gescratchte Airbrake.

Hoffe er gefällt euch :D

Grüße, Til :wink:

3

Montag, 10. August 2009, 20:25

Klein, aber fein !
Viele Grüße

Frank

4

Montag, 10. August 2009, 21:07

schöner kleiner flieger! :ok:

kommt der auch aufn frühstücks brettchen ???

lg andreas
Es warten: :!!



F-14A Tomcat - 1/32

Tornado ECR Tigermeet 01/02 - 1/32

BO-105 Polizei - 1/32

EC-135 ADAC - 1/32

BK-117 Medicopter 117 - 1/32

5

Montag, 10. August 2009, 21:30

Hallo zusammen,

danke für das Lob :).

@heli_flyer

Der Kleine steht doch schon auf seinem Stellplatz ;)

Grüße, Til :wink:

6

Montag, 10. August 2009, 21:54

@ Til

Dachte der kleene ständ auf seinem präsentationstisch, habe nicht gedacht das das der endparkplatz (Enddiorama) ist! Aber so auch ok! :ok:
Es warten: :!!



F-14A Tomcat - 1/32

Tornado ECR Tigermeet 01/02 - 1/32

BO-105 Polizei - 1/32

EC-135 ADAC - 1/32

BK-117 Medicopter 117 - 1/32

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:04

Ist das die Revellkiste wo er drauf steht? Von der größe her würde es passen.

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:58

Nein, ist es nicht, und von den Maßen würde es auch nicht passen. :(

Es ist ein Stück von einer Holzplatte, welches ich mit Malerkrepp umwickelt habe,
danach noch ein bisschen Farbe drauf, und fertig ist der kleine Stellplatz.

Um das ganze ein wenig anschaulicher zu gestalten, habe ich noch ein kleines ''Namensschildchen'' ausgedruckt und anschließend angeklebt. :)

Grüße, Til :wink:

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:32

Hätt ja sein können ;) Aber auch net schlecht die Idee.

panzerchen

unregistriert

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:36

Zitat

Die Gravuren lassen im Rumpfbereich zu wünschen übrig...


inwiefern ?
Ich mag die versenkten Gravuren überhaupt nicht, außer bei den Steuerflächen, die sind einfach unmaßstäblich dick !

11

Montag, 12. Oktober 2009, 09:55

Hallo Achim,

damit waren eher die Gravuren ''unterhalb des Cockpits'' gemeint, also da, wo das 43+46 steht. :)

Die fangen schön dünn an, und werden immer ''schwächer'', bis sie nicht mehr zu erkennen sind ! :bang:

Die Gravuren an den Steuerflächen und Tragflächen sind tatsächlich ein wenig zu dick ......

Um das noch zu klären: Es handelt sich um den alten Tornado-Bausatz, nicht den neueren, der aktuell noch zu kaufen ist !

Grüße, Til :wink:

Werbung