Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 23. August 2009, 11:39

Hallo Til,
man ey das sieht ja richtig gut aus.

Mach bloß weiter so.

Ich werde den Bericht verfolgen.


Grüße

62

Sonntag, 23. August 2009, 11:55

Danke Dominik,

schön, dass es dir bis jetzt gefällt ! :)
Ich bin immer noch froh, dass du mir den Bumper zugeschickt hast, sonst hätte ich 15 Wochen (!!!) auf Revell warten müssen.....
So lange hat das bei den Stabis nämlich gedauert ! Ich war kurz davor denen noch 'ne Mail zu schicken, da Mails bei Revell sehr gerne verschwinden........., aber als ich von meine Großeltern nach Hause kam, sagte meine Mutter, dass der Postbote ein Päckchen abgegen hat. >>> Revell war der Absender ! :ok:

Die 'Spalte', die du mit Kleber gefüllt hattest, (Zwischen Bumper und Heck), habe ich übrigens mit Weißleim von PONAL aufgefüllt. :)

Grüße, Til :wink:

63

Montag, 24. August 2009, 16:03

Hallo wieder,

ich bin heute wieder ein wenig weiter gekommen. :tanz: Dabei ist mir aufgefallen, dass die neuen Stabilisatoren von Revell ebenfalls noch nicht ganz richtig nachgebildet sind,
wie auf den beiden Bildern zu sehen ist. :bang:

Hier sind ein Bild des von Revell gelieferten Stabilisators :



Und hier die verbesserten Stabilisatoren. Den 'Knubbel' habe ich mit einem Cutter entfernt und danach geschliffen. :)



Hier sieht man ein Bild des Originals (Darf nicht kopiert oder verwendet werden)

Hier klicken

Und hier noch ein Bild, damit man mal sieht, wie der Hubschrauber aussehen wird.



So, und jetzt schreibt bis euch die Hände davonbrennen .......... :grins:

Denn ich möchte :

KRITIK,
ANREGUNGEN,
TIPPS,
VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE,
DASS FEHLER GEFUNDEN WERDEN, DIE ICH NOCH NICHT BEMERKT HABE,
und vielleicht auch Lob :grins: :grins:

Ansonsten ...... !!! :!! :!! :!! :abhau:

Liebe Grüße, Til :wink:

64

Montag, 24. August 2009, 20:52

Ahhh, noch ein Fehler, der sich gut versteckt hat..........

Super :) Mir wäre das nicht aufgefallen und dann hätte ich es falsch angebaut...

Der bisherige Verlauf Deiner Maschine gefällt mir :ok: Weiter so.

Ein kostenloser Bumper? Wo gibts denn sowas noch :D Ich muss mich auch bei Revell beschweren (und hoffe auf Ersatz) - bei mir sind die Decals voll versaut. An welche Adresse hast Du Deinen Brief geschickt, oder wie hast Du es gemacht?

LG: Sarah

65

Montag, 24. August 2009, 21:15

Hallo Sarah,

(Eine Urlauberin kehrt zurück :lol: )

Spaß beiseite, also der Fehler ist sehr versteckt ! :)

Den Bumper habe ich übrigens kostenlos von Dominik (EC 135) bekommen, die beiden Stabis, (also die mit den kleinen Fehlern),
sind allerdings KOSTENLOS VON REVELL zu mir gewandert :) !
Die Nachricht an Revells Abteilung X habe ich HIER abgeschickt. (Bogen zum Ausfüllen)
Falls der Link nicht funzt, (wie so oft bei Revell), suche unter :

-Revell.de >
-Unternehmen >
-Kontakt >

dann müsste es klappen ! :)

Liebe Grüße, Til :wink:

66

Montag, 24. August 2009, 21:25

Sarah, brauchse einen. ich hab noch ein Bumper.


grüße

67

Montag, 24. August 2009, 21:38

Hallo,

@Dominik

:bang: Lese bitte den Text von Sarah nochmal durch ! :schrei: :)

@all und besonders Sarah

Mehr muss ich glaube ich nicht sagen ..........

Nichts gegen dich Dominik, aber das wurde dir jetzt zum 100sten mal gesagt !!! (Das du mal die Texte durchlesen sollst !) SORRY, aber das ist wahr ! :) Aber ich will keinen Streit mit dir anfangen ! :smilie:

(Falls du immer noch nicht weißt, Dominik, was Sarah braucht >>> Decals (für Helicops oder BMI-Heli vermute ich) )

EDIT für Sarah : Du kannst am besten bei Revell anrufen, geht schneller ! Fällt mir nur gerade noch so ein. >>> 3 Wochen, da war die Kanzel meines Comanche da !

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (24. August 2009, 21:41)


68

Dienstag, 25. August 2009, 00:28

Great work on this so far, I have been really enjoying this work :ok:

69

Dienstag, 25. August 2009, 14:21

Hello Anthony,

thank you for your nice post ! :ok:
I'm glad about it. :D

Bye, Til :wink:

70

Dienstag, 25. August 2009, 14:42

Hallo Til,

danke für die Antwort! Mal schauen, ich denke, ich werde beides tun - anrufen und schreiben. Sicher ist sicher.

Es werden ja echt als mehr Fehler, die mir bislang noch nicht bekannt waren und als auftauchen...Hmmm :!! :lol:


Liebe Grüße,
Sarah

71

Dienstag, 25. August 2009, 14:54

Hallo Sarah,

also ich würde nur anrufen, das reicht wirklich ! :)
Du wirst deine Decals so auf jeden Fall bekommen. Bei mir haben sie während des Gesprächs die Sachen direkt herausgesucht, und es sofort eingepackt ! :ok:
(Haben sie zumindest gesagt.)
Die Fehler im Bausatz; also.... :!! :D

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (25. August 2009, 14:55)


72

Dienstag, 25. August 2009, 15:03

Hi Til,

ok...Ich werde nur anrufen, denke auch, dass das reichen sollte. Dann erspare ich mir die Schreiberei :D

Ja, über den Bausatz müssen wir garnichts mehr schreiben :( Schade eigentlich, da die EC145 ja gelungen ist :)

Danke nochmal!

Liebe Grüße,
Sarah

73

Mittwoch, 26. August 2009, 19:03

Hallo zusammem,

ich melde mich mit einer schlechten Nachricht! :(
Als ich ein paar Sekundenkleberreste entfernen wollte, ist mir das Fenestron in alle seine Einzelteile zerfallen ! :bang:
Es ist aber zum Glück nicht so schlimm, da ich es ja auch erst zum Schluss einbauen könnte, (bzw. jetzt ja auch so mache). Ich werde mir dann auch Evergreen-Profile im Internet bestellen, weil die definitiv besser sein sollten, als meine dünnen
Plastikverpackungsfolien ! Die müsste ich ja dann auch mit Plastikkleber 'zusammenpappen' können. :)
Der Hubi an sich wartet auf eine 2. Grundierung, und dann auf die Grundlackierung ! :ok:
Der Rotor ist auch so gut wie fertig, dort muss ich nur noch zwei 'Fusel' aus dem Glanzlack entfernen, danach kann der Mattlack druff ! :D

Inzwischen beschäftige ich mich mit dem Nachbau der Landefläche bei uns auf Merzbrück, allerding muss ich erst im Laden meines Vertrauens das richtige 'Pflaster' holen. Ich denke allerdings auch darüber nach, einfach ein paar Linien 'einzuritzen', das müsste theoretisch reichen.

Grüße, Til :wink:

74

Donnerstag, 27. August 2009, 09:55

hey.
schade. mit evergrenn fährst du echt gut. die kannste mit dem normalen plastik modellbau kleber zusammen pappen. die verschweißen sich gut. gibt auch ne billigere variante bzw firma als evergreen, weiß aber nicht wie die heißt. hat ein braun weißes logo, im guten bastelladen gibts das auch.

bleibe dran

75

Donnerstag, 27. August 2009, 16:39

Na, wann gehts weiter.

Ich hoffe bald kommt mehr.

76

Freitag, 28. August 2009, 15:36

Es geht DANN weiter, wenn es soweit ist! :roll:

77

Montag, 31. August 2009, 21:44

Hallo wieder,

nach einer etwas längeren Pause :roll:
Ich sage nur 'T-Online', dass dürfte reichen ! :bang:

So richtig weiter geht es JETZT aber noch nicht, ich wollte mich nur noch mal melden ! :)

Ich habe der RTH-Station gestern einen Besuch abgestattet. :ok:
Hier nochmal genauer, an welcher Station ich war. :D,


Dort habe ich mir folgendes gekauft :



+ 2 Poster
+ 17 Aufkleber
+ 6 Luftballons :roll: Naja, war halt nett gemeint ! :D

Und ich bin dabei, das hier nachzubilden.



Das wird zwar etwas kompliziert, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Wege. :)

@Dominik

Dein Abzeichen habe ich noch nicht besorgt ! :)
Sei nicht böse, aber bei dem Preis :roll: Ich wollte dich vorher nochmal fragen, ob der in Ordnung ist.
Das Abzeichen ist ganz neu, und die Auflage besteht aus 100 Stück !
Deshalb kostet das ganze 12 Euro + Porto.(Nein, ich verlange nicht mehr von dir, als das in Wirklichkeit kostet, es ist einfach teurer als gedacht, weil es nigel-nagel-neu ist ! )
Du kannst es aber auch bei der Station bestellen. HIER
Unter Kontakt, ließ sich so nicht verlinken.

Grüße, Til :wink:

78

Montag, 31. August 2009, 22:12

Hallo Til !

Wegen der Seitenleuchte.

Ich feile mir die immer aus einem durchsichtigen Gußast zurecht.
Klappt ganz gut.
Und wegen der Metallumrandung:

Für so kleine runde Sachen nutze ich ein Gerät zum Löcher stanzen in Gürteln pp.
Das Teil was ich habe, hate verschiedene Durchmesser und ist innen hohl.
Da fummel ich dann die "Reste" raus und habe wunderbar runde Plättchen.


Gruß

Thorsten

79

Dienstag, 1. September 2009, 13:18

Lochzange quasi!! :-)

80

Dienstag, 1. September 2009, 13:36

Genau die :D

Mir fiel das Wort nicht ein :roll:

81

Dienstag, 1. September 2009, 14:26

@ Til: Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter?:
https://www.scale-racing.com/75,0,-glueh…en,index,0.html

Der Aufnäher ist doch eine Neuauflage und nicht nur auf 100 Stk. begrenzt, oder?
Denn die alte Auflage war größer, die neue ist etwas kleiner! Wundert mich, dass die jetzt auch schon 12,- Euro nehmen, wie bei der DRF...:roll: Welchen Durchmesser hat dein Aufnäher?

LG: Sarah

82

Dienstag, 1. September 2009, 14:43

Hallo Sarah,

tja, der Pilot, der ja anscheinend keine Ahnung hat, wie hoch die Auflage ist, meinte, dass sie nur eine Auflage von 100 Stück haben ! :roll: Da vertraue ich dir mehr. :)
Der Preis ist meiner Meinung nach aber auch viel zu hoch ! :!! 8€ ist ja noch OK, aber 12€ ! :du:

Mein Abzeichen hat übrigens einen Durchmesser von 10cm (+- 1mm). :smilie:

Zum Modell :

Danke für den Tipp, auch an Thorsten ! Ich werde allerdings Sarahs Tipp via Link verwenden ! :ok:

Greetz, Til :wink:

83

Dienstag, 1. September 2009, 14:51

Hey Til,

ja, 12 Euro sind schon viel für ein "Stofffetzen". Normalpreis ist immer so (war zumindest bisher immer so, außer bei Jubiläumsaufnähern o.Ä.) 10 Euro - und selbst manche Stationen hatten einen Preis von 8,50 oder wenn man zwei gekauft hat, war der 2te nur noch halb so teuer (also zwei für 15 Euro).

Naja...Ich werde mich jedenfalls auch mal nach dem Aufnäher den Du hast informieren ;) Dieser fehlt mir schließlich auch noch.

Sag mal, hast du Kontakte zur Crew (Chr. Euro1) ???

Danke für den Tipp - wegen des Durchmessers.

LG: Sarah :smilie:

84

Dienstag, 1. September 2009, 15:52

Hallo wieder. :wink:

Auch wenn der Baubericht fast zur Nebensache wird............ :roll:

@Sarah

Nein, ich habe nicht 'großartigen' Kontakt zu denen, aber so langsam müssten die mich kennen ! :D
Wenn du den Aufnäher, der oben zu sehen ist, noch brauchst, ich kann ihn dir besorgen ! :)
Ich würde aber auch ein Abzeichen tauschen. ;)

Allerdings müsstest du das doch auch über Homepage>Kontakt bekommen, die verschicken nämlich auch ! :ok:

@all

Und nun zum Fortschritt am Modell, wenn man das so nennen könnte :

Das Positionslicht ist jetzt fertig !



Der silberne Streifen sieht schräg aus, ist aber in echt gerade ! :nixweis:

Grüße, Til :wink:

85

Dienstag, 1. September 2009, 16:24



Super Til,

dein Chr. Euro 1 wird ja immer besser,.


Mach weiter so.



86

Dienstag, 1. September 2009, 18:17

Moin Til !

Schön gemacht mit der Lampe.

Und der Tip bzw. Link von Sarah ist echt top.
Werde ich demnächst auf alle Fälle mal asuprobieren.

Geht auf alle Fälle schneller als Feilen.


Gruß

Thorsten

87

Freitag, 4. September 2009, 19:35

Hallo mal wieder,

ich konnte es mir nicht verkneifen, noch drei Originalfotos 'reinzustellen.







Die letzten beiden Fotos sind zwar nicht von unserer D-HHIT, allerings von unserem 'Zwischendurch-Heli' D-HSOS ! :D

Grüße, Til :wink:

88

Freitag, 4. September 2009, 19:36

Hallo Til,

schöne Bilder. :ok: :ok: :ok:


Super

89

Sonntag, 6. September 2009, 19:06

Hallo Dominik,

danke für das Lob, aber mit einer einfachen 'Kleinbildkamera' kriegt man keine besseren Fotos hin ! :(

Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Blitz aktiviert war..... (Wegen Gegenlicht) :bang:

Updates des Hubschraubers gibt es sehr wahrscheinlich morgen Abend,

Grüße, Til :wink:

90

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:11

Nach langer Zeit....

....geht es weiter ! :ok:

Zwar nicht viel, aber es reicht für ein Update:


Das (fast) gesamte Heck wurde grundiert, und wartet auf die gelbe Lackierung ! ;)

Auch hier gilt, sorry für die schlechten Bilder, aber die Gründe wisst ihr ja .... :bang: (Siehe Christoph 117-Thread)

Grüße, Til :wink:

Ach ja, Kritik und Kommentare sind sehr erwünscht !

Werbung