Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. August 2009, 23:13

Kenworth K100 Aerodyne

Hallo zusammen,

So hier noch mein K100 für die WAA 2008/09, er ist soweit OOB gebaut und ist von Revell.























So haut mal in die Tasten,

Grüße Marco :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 23:15

DAS is doch mal ne Zugmaschine! Kenn mich null damit aus, aber auf diesen Typ steh ich total, gabs oft in alten amrikanischen Filmen zu sehen!

:)

Cute and cuddly, boys!!!

3

Donnerstag, 6. August 2009, 23:26

Hi Marco,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen, eine wirklich schöne Zugmaschine :ok:
Hast du echt gut hinbekommen!
Da bekomm ich glatt mal wieder Lust ein LKW-Spiel zu zocken.

@ Denny:
Dieser Typ sind Cabover-Zugmaschinen, oder zu Deutsch halt Frontlenker ;)

Gruß Dennis

4

Samstag, 8. August 2009, 07:45

RE: Kenworth K100 Aerodyne

Hallo Marco

Dein Kenny ist Dir sehr gut gelungen :ok:. Es passt alles :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Dienstag, 11. August 2009, 11:37

RE: Kenworth K100 Aerodyne

sehr schönes Teil.

super gut gelungen. :respekt:
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

6

Donnerstag, 10. September 2009, 11:31

mmh bin ja kein LKW Bauer oder Spezie. Aber die Abgaßanlage ist mir doch zu sehr und zu gleichmässig mit Rostansatzt behandelt.
PS: beim Turbo Rostet wenn überhaupt eigentlich nur die Abgasseite. das Ansauggehäuse ist aus Alu. bei meinem Turbo zumindest. :idee:

Und was auch bei OOB nicht sein Sollte ist auf diesem Bild wunderbar zu sehen ;) wie sollen den die Huppen Huppen. sind ja Schalldämpfer vor.???

Casper

7

Donnerstag, 10. September 2009, 11:52

Zitat

Und was auch bei OOB nicht sein Sollte ist auf diesem Bild wunderbar zu sehen wie sollen den die Huppen Huppen. sind ja Schalldämpfer vor.???

Siehst du du Casper, dass ist eben OOB. wird gebaut wie es aus der schachtel kommt. Spritzgußtechnich ist das eben anders nicht möglich wenns aus einem Stück ist.
Übrigends sind das Hupen und keine Huppen.
Suppencasper!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2009, 12:14

Hallo Marco.

Schön Dein Kenny, insbesondere der "Lackjob" gefällt mir sehr gut. Sowohl der farbton als auch die Zierlinien, wie hast Du die gemacht?

Bezüglich Rost kannst Du ja mal versuchen mit etwas Pastellkreide ein paar "Dämpfer" und Farbabstufungen zu setzen. Richtig gute Wirkung bringen hier übrigens auch helle Farbtöne, bei meinem Pete hat´s das schon ganz gut gebracht. Ansonsten geb ich dem Casper recht, meistens vergammeln die Krümmer und der Turbo Abgasseitig recht heftig, richtung Auspusstöpfe oder hier bei Dir HighPipes müsste es eigentlich deutlich nachlassen. Aber wat soll´s kannst Du ja immer noch machen wenn Du Bock drauf hast, sonst läßt es halt so... :nixweis:

@ Casper: Die Hörner sehen manchmal tatsächlich so aus, der Schall kommt dann hinter den Kappen aus einem Schlitz :) Ist z.B. beim Bill Signs und ich glaube auch beim Steps Towing Pete so, ich kann ja mal nachgucken wenn´s Dich interessiert. Hier hast Du allerdings recht, der Ton dürfte etwas gepresst rauskommen... :abhau:

Also Marco, schicke Kiste, sag mir nochmal wie Du die Lackierung gemacht hast, der Farbton gefällt mir nämlich richtig gut und die Zierleisten sind eine schöne Variante zu den ganzen Decal Varianten von Revell, die ich nicht wirklich immer gelungen finde. :(

Schallgedämpfter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

9

Donnerstag, 10. September 2009, 13:16

@freeeewillllly: Jau man ist mir schon Klar das des SO OOB ist...aber das kann man doch aufbohren man muß ja nicht JEDEN MIST OOB übernehmen wenn man sich dadurch ein Modell (Stückweise)bezogen auf den Blick auf Dach- Versaut. :hey:

deiner Einstellung nach bedeutet OOB dann auch Gußgrathe ect einfach drann lassen?. und bei vorgefärbten Modellen nicht mehr lackieren? watt :trost:

Und wenn das so sein muß soll. weil da im original Klappen vor sind OK Dann Sorry. Kenne das nur von Motorad Endtöpfen das dort diese Muffler sitzen. Dämpferplatten oder wie auch immer der mist dort heist.
Casper

10

Donnerstag, 10. September 2009, 14:23

die Gußgrate hat er stellenweise doch sogar drangelassen
(z.B. an den Leuchten auf dem Dach zwischen den bereits zu Genüge bediskutierten Fanfaren...)


ich fand nur das "Suppencasper" äußerst unverschämt und unangebracht. Und wenn du Walfisch (haha, Wale sind ja gar keine Fische) dich schon über die Rechtschreibfehler anderer aufregst: der wird mit "K" geschrieben

echt zum Heulen hier mit manchen. Da wird mal nicht gelobhudelt sondern etwas Kritik angebracht, da werden sie gleich ausfallend und beleidigend :verrückt:
Grüße, Andy

11

Donnerstag, 10. September 2009, 14:53

Hallo zusammen!

Da kann ich nur sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Es gibt die Hörner, so will ich sie mal nennen ,sowohl in der offenen, als auch in der geschlossenen Version. Ob die dann noch funktionieren weiß ich selbst nicht, aber beim durch forsten diverser Seiten bei Hank, sieht man eine Mehrzahl an geschlossenen Hörnern, oder Hupen wie einige meinen. Gruß, Jabo31.

Beispiel geschlossene Hörner

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2009, 15:33

Servus Udo,

ja genau die Dinger meinte ich und die sind auch in meinem Bill Signs Bausatz drin. Das ist dann ja genau das was Caspar dann mit den "Mufflern" meinte.

Dann ist doch damit alles klar, also.... :kaffee:

PeaceGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (10. September 2009, 15:33)


13

Donnerstag, 10. September 2009, 17:02

Oki Doki.........Ausschauen tuts trotzdem Doof mit den Hörnern,Hup(p)en, Fanfaren...........Die Südafrikaner haben doch auch solche Tröten im Fussballstadion Griens :lol:
Casper

14

Donnerstag, 10. September 2009, 17:09

Moin Moin,

ich hab jetzt erst gesehen das hier so viel los ist.

Naja dann klär ich euch mal auf, also an den Chromteilen bin ich sehr vorsichtig was das abscharben von den Grussresten angeht. ganz einfacher grund : der Chrom geht ab. So dafür hab ich jetzt aber schon vorgesorgt, beim nächsten Ami (der Pete STepps Towing Service) kommt das Alclad 2 zum einsatz für die Chromteile.

@Casper,

also ich finde nicht das dadurch das Dach versaut ist ;)

@Rodmann,

Das mit dem Lack war so eine Sache, das Solte iegendlich Schwarz Metallic ergeben, da hab ich mal Schwarz und nen bischen viel Alu 99 von revell zusammen gekippt noch ein bischen abgestimmt und das kam raus. Die Zierstreifen habe ich gepinselt, aber vorher natürlich abgeklebt. Beim Abkleben hab ich ein langes stück in mehrer ganz schmale Streifen geschnitten. Ungefähr 1-2mm Streifen von der Breite her, als klebeband hab ich das Tesa Prepesion (oder wie auch immer das heist) genommen. Mit den Dünnenstreifen konnteste gut die Rundingen machen und dann wieder richtig ansetzen.

Grüße Marco

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. September 2009, 10:30

Hy Marco,

wow, handgepinselte Zuierstreifen, Respekt, die sind Dir echt gut gelungen. :ok:

Und ich bleib dabei, die Farbe hat was! Auch wenn sie wohl irgendwie aus Versehen so geworden ist... ;)

Handgemalter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung