Sie sind nicht angemeldet.

Airbrush & Kompressor: Gewindegröße Revell Starter Class

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juli 2009, 19:26

Gewindegröße Revell Starter Class

Hallo zusammen!

Da ich Airbrush-Neuling bin, habe ich keine Ahnung davon.

So, mein Problem: Habe mir günstig einen Alpha-Kompressor von Revell besorgt und zusätzlich einen vernünftigen Textilschlauch. Habe den Schlauch ausgepackt, er passt auf das Gewinde des Kompressors, aber nicht auf das Gewinde der Starter-Class-Pistole. Der Schlauch hat folgende Anschlüsse: 5/32" 1/4". In der Artikelbeschreibung stand, er würde auch auf Revell-Pistolen passen. Tut er aber nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es da vielleicht noch Adapter? Und wenn nicht, welche Gewindegröße hat die Pistole von Revell?

Hab mich so gefreut, den Kompressor endlich auszuprobieren, und dann das.

Bin echt sauer und bitte um schnelle Hilfe!

Gruß

Christoph

2

Montag, 27. Juli 2009, 22:26

RE: Gewindegröße Revell Starter Class

Hallo Christoph,
hast Du eine genaue Bezeichnung oder ein Bild von der Pistole?
Gruß
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

3

Montag, 27. Juli 2009, 22:49

Habe leider nicht verstanden, wie man hier Bilder einfügt, aber hier ist ein Link:

https://www.revell.de/de/produkte/modell…ARTN=29666&sp=1

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 23:24

Hallo,

Revell bzw Badger Pistolen(sind die selben) haben ein M5 Gewinde. Es gibt für alles ein Adapter und normalerweise müßte dir der Fachhändler der dir den Kompressor und den Schlauch verkauft hat auch das passende Adapter an den Schlauch gebaut haben. Beimir gehört so etwas zu Service wenn jemand solche Sachen kauft.

Bilder einfügen ist kinderleicht und in einem seperatem Thread wird alles "Step by Step" gezeigt.
Andy

5

Montag, 27. Juli 2009, 23:33

Habe mir nur die Pistole beim Händler geholt, 100 € für einen kompressor ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Naja, ich werd mal nach nem Adapter suchen.

Trotzdem danke.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:40

Hallo,

schau doch in meinem Shop nach unter Airbrush- Zubehör da ist alles drin

Andy

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:18

Habe schon einen Adapter gefunden und bestellt. Aber habe deinen Shop zu meinen Favoriten hinzugefügt. Vielleicht werd ich ja bald Kunde bei dir.

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:59

Zitat

Original von anfatman
Hallo,

schau doch in meinem Shop nach unter Airbrush- Zubehör da ist alles drin

Andy


Hallo Andy,

ich habe ein ähnliches Problem.

Habe folgenden Kompressor klick und folgenden Schlauch 1/8 - 1/4 klick.

Meine Airbrush ist eine Aztek 470 mit M4 Gewinde???

Also brauche ich einen Adapter von 1/8 Zoll auf M4, richtig?

Kannst Du mir helfen? Im Shop habe ich nichts gefunden. Meinetwegen auch etwas mit Schnellkupplung von 1/8 auf M4.

Vielen Dank und viele Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

Werbung