Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:40

Servus Andre, :wink:

klasse, das von dir zu hören!

Ich wünsche dir auf diesem Wege auch alles Gute für deinen weiteren Genesungsweg. Kopf hoch, das wird! :five: :five: :five:
Drück´ dir auch ganz fest die Daumen!

Und, wie Jürgen schon geschrieben hat, den Ford bekommst du sowieso fertig! :thumbup:

Wünsche dir von Herzen alles Gute!
Gruß Jonas

62

Freitag, 14. Januar 2011, 22:42

:bang: ohh man.habe nach dem letztem Bilsd nicht gelesen gehabt, daher wuste ich nicht was dir passiert ist......... :|

Natürlich wünsche wir(KlebeIlse-Casper) dir allllllllles alllllllles GUTE und das du baldig wieder alles mchen kannst was du möchtest.
Toi toi
Casper

63

Samstag, 15. Januar 2011, 20:06

Hi Andre,

ich bin erst seit kurzem hier Mitglied und habe gerade diesen Thread gesehen. Nach dem Lesen des Posting deiner Frau war ich erstmal am Schlucken, so was in der Art kam kürzlich in meinem Bekanntenkreis auch vor. Umsomehr freut es mich, dann ein von Dir verfasstes Posting zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Genesungsverlauf, gib nicht auf Dich durchzubeißen

Gruß
Micha

64

Samstag, 15. Januar 2011, 20:50

Hallo André!!
Schön, dass es Dir ein wenig besser geht. Die Fortschritte klingen ermutigend!! Lass Dich nciht unterkriegen und gib' nicht auf!
Schliesslich musst Du genesesn damit wir hier mehr von Deinen Modellen zu shen bekommen. (Natürlich nicht nur dafür, da kennt Deine Familie sicher noch 1000e wichtigere Gründe... würde mich aber sehr freuen!)
Herzliche Grüße
Joachim

65

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:12

:wink: hallo joachim,

natürlich geb ich nicht auf ich hab tenbestimmt mindestens schon zehn ziegel steine durch :cursing: gebissen bis zu meinen jetzigen genesungen

es fehl zwar einges noch um wieder zu bauen zukönnenaber was solls man brauch auch dafür noch viel gedult bis zum nächsten mal!ich wünsche euch noch viel spaß beim bauen was ich auch gernewieder machen X( würde bis denne! :wink:



gruß:

andre

66

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:25

Hi Andre,

schön, wieder was von Dir gehört zu haben :) und das Daumendrücken geht ganz klar weiter :ok: .
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft :hand: und Durchhaltevermögen, denn das wird gewiss nicht einfach.
Wer Umbauten durchzieht, so bin ich mir sicher, wird hierbei auch nicht nachlassen, jedenfalls wünsch ich Dir und Deiner Familie das von ganzem Herzen. :five:
In diesem Sinne keep "rehaing" ;)
:wink:
Gruß Andreas

67

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:52

Hallo Andre,
das klingt gut, denn wenn man ein Ziel vor Augen hat, schafft man auch die Genesung. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder anfangen kannst und habe keinen Zweifel, dass das auch gehen wird!
Alles gute und schnelle und gute Besserung!
Gruß
Karsten

68

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:59

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Gute Besserung auch von mir.
Du schaffst das schon

Gruß
Stefan

DominiksBruder

unregistriert

69

Samstag, 19. Februar 2011, 17:37

Daumen hoch, Junge! Schön, das Du auf dem Weg zur Besserung bist!

Halte durch!

70

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:31

Hey hey da isser ja wieder schön das das Daumendrücken geholfen hat...und ich hoffe das du dich bald soweit erholt hast das es mit dem Modellbau wieder weitergehen kann aber nun erhol dich erstmal ich glaube ich spreche für viele hier die sich wünschen wieder super Modelle von dir zu sehen also bis dann.

gruß Christian
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

71

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:00

danke , danke das kann ich ja schon nicht oft genug sagren das ist schon eine große auf munterung
habe mir hier auch schon ein camaro z /28 mit her gebracht und um wieder mehr fein motorig rein zu bekommen
bis jetzt geht`s weider einiger maßen schade das ich nur keine bilder hier rein setzen kann und wenn ja ich melde mich wieder biss bald :wink:
die therapeutinen meinte das wäre ist nicht ferkert wenn ich das mal hier versuchen würde
gruß:
andre

72

Sonntag, 24. April 2011, 15:20

hallo alle bei sammen!
ja es hat sich auch mal wieder getan am ford er hat seine grundfarbe bekommen hiefür habe ich vorgesehen rot seidenmatt was auch später das die schwarzen flächen angeht!das hielt ich für das beste anstatt rot glänzend zunehmen. ich sage euch der bau an diesen bringt mich immer wieder zu weiß gluht :cursing: :motz: der kurz und beim lackieren zeigtsich mir das die a-seule und b-seule abgebrochen sind weil er mir aus der hand gerutscht ist und dummer weise auf dem boden gelandet ist dazu kam das ich die farbe zu dollverdünnt hätte und ich es noch mal lackieren mußte und beider vorbereitung für die schwarzenflächen hatte nacher auch beim lössen des klebebandes farbe mit abgerissen X( :bang: noch nie im meinen modellbauten hat mich noch keiner so wie der in wutt und verzweiflung gebracht wenn ich keinen baubericht gemacht hätte ich diesen in die tonne gekloppt!!!!! aber für euch und auch ein bischen für mich mach ich weiter!!
und so sieht er nun aus:


gruß:
andre

73

Sonntag, 24. April 2011, 15:26

das mit den bilder klappt nicht bei mir so wie ich es gern möchte, sorry!!!!
vorher fand ich besser wie es wwar es einfacher bilder rein zu stellen und die bilder werden bei der bilder größe 800x800mir die richtige datei größe habenhier werden sie immer graus andstatt in farbe ich bin ein deutig zu dooff dazu!! bgröße werden sie immerei matt bei mir auf den meinen pc
gruß:
andre

Toretto

unregistriert

74

Sonntag, 24. April 2011, 21:44

Hallo Andre',

Schon mal wieder was von dir und deinem XA zu sehen und zu lesen.
Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser.
War ganz schön erschrocken als ich das von dir erfahren habe.
Das passiert in letzter Zeit aber ganz schön oft.
3 meiner Bekannten hatten in den letzten 2 Jahren auch ein Anarysma.

Hauptsache es geht dir wieder gut und du kannst weiterbauen.
Das wird dir sicher gut tun.

Dein Modell gefällt mir sehr gut, und ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Du kannst die Bilder auch weiterhin wie früher einstellen.

Liebe Grüße Kai

75

Dienstag, 26. April 2011, 14:13

hallo kai,
der xa wird hier noch fertig gebsaut der baubericht soll ja auch baldendlich zu ende es geht etwas besseraber es funktionirert noch nicht alles wieder;(!wird a hoffendlich wird sich das schnellstens wieder bessern !damit ich wieder alles wieder vorher damit es wieder so wie vorher in meinen augen top wird ;) ! wie geht es denn wieder dienen drei bekanten, wenn ich fragen darf? richte mal gute besserung von mir unbekannter weise aus
gruß:
andre

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 26. April 2011, 14:34

Hallo Andre.

Das deine Bilder nur grau werden liegt bestimmt an deinem Programm.
Lade dir das Programm mal runter, damit klappt das Problemlos.
Das Bild habe ich für dich mal in den Beitrag eingebunden.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

77

Samstag, 20. August 2011, 22:47

Update

Hallo alle zusammen,

hier jetzt der Aktuelle stand beim Ford obwohl er mir immer noch sehr viel Probleme macht X( gings weiter
Die verzweiflung war bei den letzten weiter Baufasen immer sehr groß :motz: ! es ist echt schon oft zum :verrückt: werden,
für die hinteren Zwiling`s Felgen habe ich mir extra zwei gebaut damit die auch so ausehen als wären sie umgedreht dafür habe ich dann
zwei Felgen vom Felgenkranz getrennt und dann diese nach innen liegend eine Form gemacht damit ich sie später einen Resinabguß machen konnte!
Dann habe ich diese mit einen neuen Felgenring fertig gebaut! Da ich den XA schon Lackiert habe ich mich auf die Fledermaus auf der Haube Konzentriert wie ich diese Später am besten rauf bekomme!
meine erste Idee war das herangezoomte Bild einfach auszudrucken und diese dann später rauf zukleben dann kam der nächste Rückschlag weil
mir auf gefallen ist das ich die Hauben aus wuchtung zu niedrig gemacht hatte nun muß ich die ganze haube neue Struckturen geben da auch
von dem Schleifen die vordere biegung ausversehen drunter gelitten hat von Schleifen für die Ansaug Rohre einwinig mehr zu tief ist jetzt das ich nun ändern werde!
das ich nun bei diesen Resuin bau Sekundenkleber nehmen muß,wurde es tielweise Stundekleber und wo er halten sollte brauchte der sehr lange ich Habe so langsam die Schnauzel vom Sekundenkleber :schrei:

so los gehts mit dem Bildern:


























78

Samstag, 20. August 2011, 23:42

Hey André,

schön dass es weitergeht! :ok:
Wie ich Dir schon per Mail geschrieben habe, finde ich Deine Fortschritte super!
Nur nicht unterkriegen lassen :!! - die Zielgerade rückt langsam aber stetig näher.

Ich freu mich schon, Deine Modelle im Oktober in Vellmar live zu sehen.
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog


79

Sonntag, 21. August 2011, 23:28

Hallo Alexander,
ja das ist schön das es so langsam dem Ende zum geht ich werde dann auch einen riesigen freuden sprunng machen mit jjjaaaa endlich :rolleyes:
keiner Ärger mehr mit den und es kann dann mit neuen Bauten weiter gehen ohne Sekundenkleber! :grins: denn ich sag mir immer erst eins zu ende bauen
und dann erst das nächste ich werde den XA auch mit nach Vellmar nehmen ;) !

Gruß:
Andre

Toretto

unregistriert

80

Montag, 22. August 2011, 13:00

Hallo Andre',

Schön das es hier weitergeht.
Deine Baufortschritte sehen super aus.
Nur wirkt die Karo etwas hochbeinig, aber das wirst du sicher noch beheben.
Freue mich schon auf weitere Bilder deines XA.

Gruß Kai

81

Montag, 22. August 2011, 17:22

Moin Kai,
das dir die Karo so hoch wirk das liegt daran das ich die Radläufe weiter auf gesägt habe
was am Vorbild auch so ist habe da noch ein Bild wo er so zusehen ist außer dem ist der unterbau
nur leicht rauf gesteckt für die Bilder! Wo er dann auch noch tiefer wird da es ja damals viele Auto`s waren
die vom Schrottplatz kammen deshalb auch diese zusammen geflicken auto`s
ich denke das die bei dem die Radläufe rausgeflex haben weil diese wohl schon zu sehr
verrostet und wegen den Zwilings reifen hinten waren nach meiner forstellung ich habe den XA auch in SM rot lackiert das Schwarz wird auch in SM
da man ihn nicht so im Glanz sieht!

Gruß:
Andre

82

Mittwoch, 24. August 2011, 01:39

Hi Andre,

siehsde, da hab ich dich schon gefragt, obs weitergeht und ich habs nicht gesehen (an die Birne klatsch) fette Kiste, an der du da "schraubst", eben wie dein Mack :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , mach den bloß schön staubig. Kleine Frage, ist die Hinterachse nicht etwas zu breit (trotz Zwillingsbereifung), oder liegts an der Perspektive? Naja kann mich auch irren. Los, weitermachen.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

83

Donnerstag, 25. August 2011, 21:40

Hallo Fabian,
zu breit ist der nicht liegt an der Perspektive, außerdem fehlen noch die auspuffrohre die die helfte vom zweiten Reifen später verdecken.
hatte auch schon ein Probe rohr gemacht wo ich dann später eine Biegung übersehen habe ist schon richtig so, man sieht auch nur selten ein Auto mit
Zwillingsbereifung hatte auch extra die Bilder betont auf die Zwillingsbereifung weil ich die so Cool 8) fand!

Gruß:
Andre

84

Montag, 13. Februar 2012, 11:50

Kriesensitzung, ihr seit gefragt!

Hallo zusammen!
mein problem ist das ich nicht wirklich noch die Lust auf dem Ford habe und ich seit längeren darüber nachdenke den Baubericht abzubrechen!Da er mir zu sehr die Nerven raubtbezüglich der Ford weil so vieles nicht klapt wie es eigendlich soll.Ich Dachte mir bevor ich den nun endgültig beende mache ich für euch eine Kriesensitzung um den doch noch eine aller letzte Chance zugeben!Weil Ihr es Hauptsächlich die seit warum ich noch nicht das Handtuch geschmissen habe und wenn wäre dies der erste der von mir nicht Fertig gebaut wurde, obwohl er ja eigendlich so kurz vor der Fertigstellung steht!!!!
Endschuldigt Bitte gleich für meine Ausdrucksformen! So zur sache da meint man es nur gut mit dem und Schwubs bekommt man gleich dafür einen Tritt im Arsch :abhau: und alten 3mm da ich mir neue Ansaugrohre gekauft habe die jetzt 3,3mm waren weil die alten nicht Chrom waren und ich sie neuverchromen müßte dachte ich mir nimmste lieber diewer weiß wie die anderen geworden wären? durch dich dickeren ist nacher das nach gebohrte schief geworden und das ganze ist teils rausgebrochen einzige möglichkeiten waren dann Stück raus sägen und ein neues einsetzen oder die ganze Haaube raus aber dann würde die Schnauze nicht mehr halten! Also habe ich ein Stück raus gesägt da ich nun die neuen löcher hin bekomme wollte ich fragen ob sie einer von euch mir Bohren könnte? Der sich somit bei dem Modell mit verehwigt. Damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt hier ein paar Bilder davon:

was ich rausgesägt habe, der odere säge schnitt sieht schief aus ist er aber nicht!


hier das Stück zum einsetzen,was ihr dann bekommt wenn sich einer bereit erklält die löcher zubohren:


was noch ein Prolm war das die Hauben Falz zu niedrieg war:


so und nun gerichtet ist:

das vorbild noch mal als ich mich mit denFlehdermauskopfbeschäftigt habe ist,mir dies erst aufgefallen:

hier das Stück was Später eingesetz wird:


Wer mir dabei helfen möchte sich doch Bitte melden!

Gruß:
Andre

85

Montag, 13. Februar 2012, 13:31

Hi Andre,

wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe was du uns mitteilen willst,dann gehts um die Auspuffrohre vorne aus der haube?

Warum willst du da überhaupt diese Bohrungen anbringen?
Das Orginal hat da sicherlich eine rechteckige aussparrung aus der die Rohre ragen.
Wenn man das so macht wie du vorhast,kann man die Haube je gar nimmer öffnen.
Mach doch einfach unten ein stück Plastiksheet drann,und klebe die Rohre oder Aderendstücke einfach darauf fest.
Falls du die Haube offen gestalten willst dann lasse einfach den rechteckigen ausschnitt und die Haube kann auch weiterhin geöffnet werden.

Damit hast du alle spatzen gefangen!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

86

Montag, 13. Februar 2012, 14:47

Hallo Christian,
das sind auf der Haube keine bezüglich Auspuffrohre muß ich dich berichtigen das sind (die sitzen Rechts und Links außendies sind zwar auch acht rohre sondern ansaugrohre) für den Vergaser, die Löcher wollte ich schon gene haben da dies später besser hält! So das man später keine sorge hat wen der Ford wegestellt wird oder anderes wie du ja sicherlich weißtKlebt Metal sehr schlecht und die teile gehen schnell wieder ab und ich muß diese ja mit sec. kleben und bei den gibt es sehr schnell ausblechungen (was bei der endmontage sehr Ägerlich wäre) deshalb auch die löcher damit diese besser kleben kann! Trozdem Danke für deinen Tip!

Gruß:
Andre

87

Montag, 19. März 2012, 12:15

Hallo zusammen,
ich wollte nur bescheid sagen das es munter weiter geht da der Patient sein neues implantat erfolgreich angenommen hat und nicht abgestoßen hat :lol: !Es werden Bilder folgen wenn die Hauben strucktur wieder hergestellt ist.So gesagt die Krise ist vorbei! Wenn ihr euch fragt warum hat der noch nicht aufgeben das liegt an euch die den BB. so munter weiter verfolgen und ich noch nie bei einem Modell aufgehört habe bis es endlich fertig war,was sich auch nicht ändern soll! Was ich ja bei den sehnsüchtig bald ändert,ich sagmal ganz vorsichtig was ja auch nicht mehr so weit endfernt ist!

Gruß:
Andre

88

Montag, 19. März 2012, 14:45

Dann sind doch sicher bald wieder Bilder fällig oder? :grins:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:08

Hallo Andre :wink: ,

nach unserem Telefongespräch wollte ich mir jetzt mal selber einen Eindruck verschaffen, was Du so anstellst. Also, ich muß sagen, da hast Du Dir ja einen Anspruchsvollen und Aufwändigen Umbau aufgehalst. Nachdem ich mir nun alles komplett durchgelesen habe, muß ich Dir sagen, das ich nicht die Nerven dafür hätte :respekt: . Ich bleib aber jetzt dabei und bin gespannt auf die nächsten Fortschritte, weiter so :ok:

So long

Matze

90

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:05

Hallo!
Ich habe auch endlich mal wieder was am XA gemacht,nach hunderten male mir im A.zu tretten habe ich die Haubenstrucktur wieder hergestellt und war nicht einfach da sec. Kleber schnell haftet ist es teils ungenau und schief geworden bis ich mir gesagt habe so ist es nun ok für mich. Ich da der XA mitlerweile mehr aus mehren Komboneten besteht ich sag mal davon= 15% Pasto,15% Polistorol und ich habe diesmal mit dem Wachsspachtelgerät von Kai (Queequeg) :tanz: geschenkt,Dankeschön noch mal dafür bekommen habe gespachtelt und dies sind nun meine ergenisse:




hier hatte ich es erst mit ein stück ankleben versucht was nicht hielt aber mit dem Wachsspachtel einfach super hält es bomben fest



so und nun wird das ganze demnächst noch schön feingeschlifen und es kann neu gelackt werden!Das wars auch erstmal wieder von mir.

Gruß:
Andre

Werbung