Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

31

Samstag, 25. September 2010, 14:06

Hallo Andre'

Deinen Mack habe ich auch schon gesehen, und war schwer beindruckt von deinen Umbauten.
Baust du auch noch den Trailer zum Truck?
Würde sich doch auch gut machen.

Gruß Kai

32

Samstag, 25. September 2010, 18:37

hallo kai,

ja den passenden trailer werde ich auch noch bauen! ich baue den trailer der am anfang zu sehen ist
und nicht den tanker, da ich auch diese versoin vom mack gebaut habe! den ich dafür nehme ist zwar bastelschrott
aber für das projekt ist der noch für geeignet! aber davon werde ich keinen baubericht machen weil ich dies mal
neben bei dann mache!

gruß:
andre

33

Montag, 27. September 2010, 22:36

P.S. Ich werde mal meinen GMC General Kit durchforsten wegen der von dir gesuchten Teile,Melde mich noch mal bei dir


Hallo Kai,

in wie weit ist der Bausatz denn noch vorhanden?
Hätte Interesse am GMC General, wenn es einer von AMT ist


@Andre,

was für ein super Projekt.
Mir fehlt für solche Feinheiten die Geduld, Hut ab und meinen vollen :respekt: :dafür:


Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Toretto

unregistriert

34

Montag, 27. September 2010, 23:12

Zitat

Hallo Kai,

in wie weit ist der Bausatz denn noch vorhanden?
Hätte Interesse am GMC General, wenn es einer von AMT ist.

Gruß
Dietmar


Hallo Dietmar,

Der General ist von AMT, den brauche ich aber noch für meinen Knight Rider SEMI Truck .
Den Trailer möchte ich mit einer durchsichtiger Seitenwand bauen und ne komplette Inneneinrichtung reinbauen incl K.I.T.T.

Gruß Kai

35

Dienstag, 28. September 2010, 19:18

hallo dietmar,

schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen!! naja die geduld war schon hart an der grenze, aber jetzt klappt das ganze wieder
ganz gut außer mal ein paar kleinigkeiten! schön das dir der bau gefällt und danke fürs "hut ab", aber deine arbeit "Snowman`s Truck" sind nicht ohne.
da hast du meinen :respekt: :dafür: !!! aber nun wieder zurück, jetzt macht es ja wieder spaß am ford zu bauen und das ist auch ganz gut so, denn
das nächte projekt drängelt schon! also jedes mal wenn ich an euch beide denke, möchte ich euch schon gern verraten was es denn ist der nächste bau!
ich kann sozusagen nicht mehr meinen mund halten, denn ich werde hier nach, den general mit trailer aus dem film: ein aus gekochtes
schlitzohr 2 bauen! naja kai hat seins ja auch schon verraten, worauf ich schon sehr gespannt bin! dies wird zwar nur ein restaurations
projekt, wo eben nur der trailer neu überholt wird, sowie der general mit einer neuen schlafkabine. mir ist der bandit trailer mal per zufall in die hände
gefallen und dadurch kam überhaupt das ganze ins gange! daraufhin habe ich mir dann einen general besorgt, der schon gebaut war,
wo eben diese embleme fehlten, deshalb auch die suche! den rest erfährt ihr dann später beim baubericht, aber als erstes steht noch dieser bau.


@
hallo kai!

so wie es aus sieht, bekomme ich jetzt leihweise die embleme von DominiksBruder ausgeliehen! aber fals du die decals der matchbox version
hast und nicht mehr brauchst, könnte ich diese sehr gut gebrauchen für ein anderes modell. danke das du mal nach schauen wolltest, fals ich
noch mal was habe wegen dem general ,dann frag ich dich noch mal bei dir nach!

gruß:
andre

Toretto

unregistriert

36

Dienstag, 28. September 2010, 22:38

Hallo Andre'

Ich habe den AMT General, aber möglicherweise sind die Decals ja gleich.
Ich fotografiere sie mal und schick sie dir.

Gruß Kai

37

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:31

hallo alle zusammen!

als nächstes werde ich mit den unterbau anfangen und alles soweit anpassen damit ich mit der innen austattung beginnen kann.
danach bekommt die karosse füller damit auch die letzten schleif spuren verschwinden. bei den rückleuchten sieht es so
aus, als wären diese mit silber bemalt. aber hinter den klarschicht teilen habe ich chrom stücke ran geklebt damit diese
dann später besser zur geltung kommen. die rückleuchten stammen ursprünglich von einen mercedes wo ich dann die
oberfläche bearbeiten mußte. deshalb wirkt das ganze auch so matt aber wenn ich sicherlich später die rote klar farbe
auftragen werde wird dies sich dann auch wieder ändern. so nun lass ich mal die bilder mal selbst sprechen,
viel spass beim anschauen!

















und hier noch mal das alte heck teil zum vergleich


gruß:
andre

Toretto

unregistriert

38

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:50

Hi Andre'

Auf den Originalbildern sieht es so aus als ob überhaupt keine Rücklichtgläser am Fahrzeug wären.
Kann mich aber auch irren.
Wenn du deine Rücklichtgläser wieder klar bekommen willst, solltest du dir eine Poliernagelfeile im nächsten drogeriemarkt holen.
Sie sollte 6 Körnungsstufen haben, von etwas 1000 an so das man auch noch was wegnehmen kann vom Klarmaterial.
Damit habe ich meine Rücklichter vom Supra erstellt, und sie sind 100%ig wieder klar geworden.

Gruß Kai

39

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:46

hallo kai,

mit dem rücklichtern könnte ich mich ja auch irren aber ich hielt es für das beste ruhig klare rücklichtgläser ein zu bauen! diese könnten ja
auch vom wüsten staub verdreckt sein aber dies kann man nie genau sagen da ich keine besseren bilder habe. ich weiß das meine
rückleuchten blende wieso nicht ganz hundert prozentig ist sowie auch das heck! danke für dein tip mit der poliernagelfeile, das werde
ich gut mir merken.

gruß:
andre

40

Montag, 11. Oktober 2010, 16:56

Hi Andre,

gucke ja schon ne Weile mit zu, gefällt Dein bisheriges Schaffenswerk :ok: :ok: , bin gespannt wie der am Ende aussehen wird.
Bzgl. Rückleuchten, ich würd meinen es sind rote (sieht auf dem letzten Bild jedenfalls so aus).
...weitermachen, ich bleib drann...

:wink:
Gruß Andreas

41

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:43

hallo andreas,

schön das dir der umbau gefällt. ich habe momentan den ford noch eine neue innen ausstattung und dem unterbau neue radhäuser verpasst!
die rückleuchten wollte ich dann später rot machen, mal sehen was als nächstes noch passiert im grunde ist er ja fertig zum lacken.

gruß:
andre

42

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:07

hallo alle zusammen,

es hat sich wieder was getan am ford und zwar habe ich den roh innenausbau fertig! diesen habe aus verschieden
modellen zusammen gestellt, da vorher nichts mehr drin war außer den rechten sitz und amaturenbrett. dann habe ich
noch neue radhäuser gebau da die anderen nun zu klein waren, da ich ja die radläufe größer gemacht wie sie beim
orginalen sind! bis jetzt hat der ford schon eine ganze tube plasto verschlungen, ich hoffe er ist auch endlich satt :D . die karosse
ist in zwischen mit füller lackiert und muß noch mal geschliffen werden. dann habe ich noch den motor weiter ausgebaut
da es vorher nur eine blende war, aber dies sieht ihr dann später noch mal. so hier nun die bilder vom innenausbau und
den neuen radhäusern:













gruß:
andre

43

Samstag, 20. November 2010, 13:26

Bitte lesen!!!!!!!!!!!

Hallo, ich bin die Frau von Andre.
Es tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, aber ich bin wegen dem Stress der letzten drei Wochen zu nix gekommen. Er wollte das ich hier im Forum schreibe damit alle wissen das er die nächste Zeit nicht die Möglichkeit hat online zu kommen.
Er liegt seit Halloween im Krankenhaus in Rotenburg auf der Neuro-Intensiv. Er hatte ein Aneurysma das ihm geplatzt ist, wurde den Montag nach Halloween operiert. Er war schon auf dem Weg der Genesung, als er dann 1 1/2 Wochen später einen Hirn-Infarkt erleiden musste. Er wird am kommenden Mittwoch wieder operiert wenn sein Zustand etwas stabiler is. Ich weiß auch nicht in wie weit er weiter Modellbau machen kann. Er ist linksseitig(komplette linke Körperhälfte) gelähmt, erst nach einer laaaaaangen Reha können wir sagen wie weit das reversibel ist. Ich hoffe ihr drückt ihm alle Fleißig die Daumen das er bald wieder der Alte ist und er bald aus der Lebensgefährlichen Situation raus ist. BIs denne, Alexandra....

44

Samstag, 20. November 2010, 17:38

Ich Muß sagen ich bin erstmal geschockt

Ich Wunsche euch alles gute und viel Erfolg und gluck Auf dem weiteren weg und das er wieder der alte wird.

Gruß

Frank

45

Samstag, 20. November 2010, 18:01

Das muss ich erstmal Verdauen

Auch ich wünsche euch nur das beste und die Kraft das alles durch zu stehen hoffe er erholt sich wieder Vollkommen.

Gruß

Christian
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

46

Sonntag, 21. November 2010, 11:36

Teufel auch. Das sind ja mal unschöne Neuigkeiten.

Ich wünsch euch das am Mittwoch alles glatt geht. Hoffe ihr beide findet die Geduld die nötig ist,
bis das Ganze ausgestanden ist.

Viele Grüße,

B.B.

47

Sonntag, 21. November 2010, 11:39

drücke die daumen und hoffe auch das alles wieder gut wird

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

48

Sonntag, 21. November 2010, 18:44

Hallo, sorry, kenne Deinen Namen nicht..Ich bin voll geschockt. In solchen Momenten wird einem wieder bewusst, dass man eigentlich keine Sorgen hat!

Ich wünsche Dir und Andre nur das aller Beste und viel Kraft! Ich hoffe, dass sich Andres Zustand stabilisiert.

Liebe Grüsse

Peter

49

Sonntag, 21. November 2010, 19:52

Hallo Alexandra,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche, ich wünsche Euch viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen :)
:wink:
Gruß Andreas

50

Mittwoch, 24. November 2010, 20:03

hi Alexandra,

auch ich drück Euch alle Daumen, und hoffe auf baldige Genesung, und das alles wieder so wird wie es mal war.

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

51

Mittwoch, 24. November 2010, 21:41

Hallo,

ich kenne euch zwar nicht persönlich, habe die Nachricht oben gelesen, bevor die rausgekickt wurde, also auch von mir alle möglichen Genesungsgrüße. Wie Peter schon sagt, die Gesundheit ist das absolute teuerste, wir vergessen das nur leider viel zu oft. Daumendrücken euch beiden!

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

52

Donnerstag, 25. November 2010, 07:11

Mist aber auch!

Viel Erfolg und ganz gute Genesung wünsche ich ihm! Jung, komm über den Berg!

53

Donnerstag, 25. November 2010, 19:08

Hallo André, hallo Alexandra!
das ist ja eine schockierende Nachricht!! Ich wünsche von Herzen gute Besserung und vor allem Kraft und Geduld für die hoffentlich völlige Genesung. Als Mann vom Fach weiß ich, dass es für Euch beide alles andere als ein Spaziergang werden wird, dennoch lohnt es sich zu kämpfen. Also nochmals, nie Aufgeben und nie den Mut verlieren.
Gute Besserung!
Joachim

54

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:12

hallo alle zu sammen ja ich danke für eure vielen daumen drück und genesungswünsche

hallo und danke analle die mir die dqaumen gedrückthabe!



ich schreibe grsde aus dem reha zentrum bremen lesum,das daumen,drücken hat geholfen :lieb: :five:
:lieb: :lieb:
wso manche sache kann ich wieder halb bewegen die feinarbeiten werden dann später nicht mehr so gut sein wie vorher

was mich so am meisten ärgert :bang: ist das der ford kurz vor der lackierung fertig warich hatte schon mal füller aufgetragenhatte und das mirdann das anorissmamir ein strich durchdie rechnunggemacht hat

soetwas passiertist :!! :motz:

55

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:19

Hey ECHT GEILES PROJEKT................. Hammermässig. :thumbsup:
Casper

56

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:20

Hey Andre, :wink:

fühl Dich einfach mal ganz liebevoll in den Arm genommen und gedrückt! :lieb: Hauptsache Du bist überhaupt wieder auf dem Weg der Besserung!! Reha und der Wille wieder zu gesunden, Deine Frau und Deine Freunde werden Dich da durch bringen und am Schluss wird alles wieder gut sein.

Schön dass Du wieder da bist!!!! :ok:

Viele Grüße und alles Gute,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Kammerfeger

unregistriert

57

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:22

Hi, hoffe es geht dir gesundheitlich wieder aufwärts.......

Alles andere ist in solchen Fällen ja wohl nachrangig. ;)

:wink:

58

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:43

Hallo Andire !!!

Schön das du wieder da bist !!!!!! :wink: :wink: :wink:

Ich wünsche dir das Allerbeste auf deinem Genesungsweg. Kopf hoch und lass dich ja nicht unterkriegen - drück dir nach wie vor ganz fest die Daumen, dass es wieder wird.

Und du wirst sehen den Ford wirst auch fertig bekommen - da bin ich mir ganz sicher !!! :five: :five: :five:

Alles Gute von mir !!!
mfg Jürgen

59

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:54

Hi Andre,

na dann will ich mal hoffen, das es schnell wieder Berg auf geht :ok: . Wird schon.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

60

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:20

Hallo Andre

Schön wieder von Dir zu lesen :) . Es freut mich, wenn unser daumendrücken geholfen hat :) .

Weiterhin gute Genesung und mach Dir keine Gedanken wegen den Modellen. Die sind nicht so wichtig wie Deine Gesundheit.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung