Sie sind nicht angemeldet.

91

Montag, 21. Januar 2013, 17:44

Wichtige info

Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch sagen das für mich nun schluss ist mit dem Baubericht vom Mad Max Ford Falcon XA Red!Keine angst den Baubericht wird Max (benziner95) weiter machen! Denn mir hat der xa mittlerweise genung die nerven :cracy: :cracy: geraubt so das ich schon keine lust mehr habe den noch weiter zubauen.Obwohl ja die ziehlline zum greifennahe ist,wollte ich nicht das er schnell zusammengebaut wird von mir so das er vom Tisch möchte oder um ein Bau abgebrochen zu umgehen ! Denn ich möchte schon das der xa dann ein ordendliches Mad Max Modell wird und nicht so einer der schnell zusammen geschrohtet wurde.Somit wird er demnächst vom Mad benziner95 Max weiter gebaut!Somit werde ich auch nun mit einer der Baubericht leser sein!

Gruß:
Andre

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

92

Montag, 21. Januar 2013, 23:23

Hallo Andre :wink: :wink:

jetzt habe ich schon gedacht, das es mit Deinem Baubericht weitergeht. Schaaaade... ;( . Nunja, kann man nicht ändern. Führt Max ihn dann hier weiter? Hab ich das richtig verstanden?

93

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:40

Richtig Dominik. Der Baubericht wird von mir weitergeführt. Da ich mir schon seit langen einen XA in meiner Sammlung wünsche (und dazu noch den roten) und dazu noch großer Mad Max Fan bin...
Naja da passt das ja :D
Mfg Max

94

Donnerstag, 26. November 2020, 15:51

Nach einer ewigkeit geht es bei dem baubericht doch noch mal wieder weiter von mir!

Hallo alle zusammen!
Ja richtig gelesen wie einige noch vielleicht wissen sollte das Projekt von mir abgelegt sein, was nicht damals geklappt hatte! Deshalb blieb er weiter in meinem besitz und landelte Versand fertig in einem Karton. Den ich bei meinem letzten umzug wieder aufgefunden hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt schon so viele Baustellen habe und hatte von 10 sind, so zu sagen hatte ich so langsam die schnauze voll von denen bei den es teilweise nicht mehr viel zu machen ist, das diese nicht fertig werden! Also hab ich mir gesagt so nun werden die fertig gebaut und mittlerweile 3 endlich mal fertig geworden von denen auch noch Bilder bald zu sehen sind! Wie immer hatte mich der XA öfters in rage gebracht und Ratlosigkeit der Grund für die damalige aufgabe war mit den schaden vom letzten Unfall wodurch der Kofferraum Spoiler kapuut gebrochen war sowie die beiden vorderen A Säulen, letzt viel mir beim Lackieren ein riss auf der hinteren rechten A Säule! Normalerweise wäre der XA nur noch Kernschrott aber da erja keine großen Belastungen aushalten muss versuche ich den doch noch fertig zubauen! Um einen Farblichen ausgleich und überein Stimmung zu bekommen musste ich den bis jetzt 6mal( Läufer, Pickelig, Farbunterschiede, Haare drauf) nach lackieren mit der Air Gun womit ich schon ewig nicht mehr gearbeitet hatte! Jetzt bekommt der noch hoffentlich die letzte schicht Rot und dann Schwarz SM!

So nun Schaut selbst mal was passiert ist:

Ist durch das Kompromieren so schlecht geworden





damals hatte ich die falschen Farbton genommen für die innen Ausstattung und ein Motor ist auch rein gekommen

hier der richtige ton sieht bissel sehr glänzend aus ist aber SM von Tamya








Bis zum nächsten Updade!
Gruß:
Andre

95

Samstag, 28. November 2020, 09:57

Hey André!

Freut mich das es hier weiter geht, werde es verfolgen! :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

96

Samstag, 28. November 2020, 14:59

Hallo Dennis,
gestern hatte ich die letzte Schicht Rot rauf lackiert diesmal ist es gelungen und es gab keine großen Probleme als nächstes werde ich die sekundär Farbe rauf lackiert. Ich hoffe das alles gut geht und klappt! Schön das du den baubericht weiter verfolgst trotz der langen Ruhe stand des baubericht.

Gruß Andre

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 29. November 2020, 09:16

Moin Andre,

Da du ja anscheinend schon lange nicht mehr hier im Forum warst, ist es dir wahrscheinlich auch entgangen, das sich mit den Bildern, so einiges geändert hat.
So brauchst du nun nicht mehr, deine Bilder unter 75KB komprimieren, jetzt sind maximal 1200KB drin.
Auch die Bildgröße hat sich verändert, so sind nun maximal 1600x1600 Pixel möglich. Als gut hat sich aber herausgestellt, zumindest bei mir, eine Größe, je nach Bildformat, von 800x800 Pixel bis 1000x1000 Pixel, bei 300KB.
Also abhängig von 4:3, oder 16:9 Bildformat, dann ist es auch mit dem verpixeln vorbei.
Ich hoffe das hilft dir in Zukunft ein bisschen.
Ansonsten bin ich schon gespannt was aus deinem Mad Max Auto wird und deine beiden P-47 habe ich mir auch mal angesehen, schon toll was du da alles gemacht hast. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

98

Sonntag, 29. November 2020, 10:46

Hallo Bernd
danke für die Info :ok: ! Ja die beiden Hühner werden nach dem XA weiter gemacht die taten mir auch immer weh wenn ich die sah das nicht mehr viel zu tun ist bei denen. Die beiden sind lackier fertig, geschliffen und Grundiert fehlt noch Schwarz und dann kommt bei den Alklad Aluminum rauf.
Beim Ford sind heute Ohrstecker ran gekommen diese sind zwar bisschen zu groß und etwas anders, aber kleinere habe ich nicht gefunden und damit kann man Leben. Da ich ja demnächst mit schwarz SM rauf lackieren will, mußte ich die verbauen.
Hier sind die mal zusehen mit den kleinen fortschritt.


Aber ich fand die trotzdem besser als keine



99

Samstag, 23. Januar 2021, 17:17

Hallo Leute!
Nun gibt es wieder ein Aktueller stand er ist nun soweit fertig Lackiert. Bis auf die Fledermaus die noch von mir raufgemalt werden muss, was mir von anfang an bewusst war des Bau beim Mack hatte ich auch das EARTF raufgemalt per Hand ich habe auch angefangen den Kopf muss da noch mal bei da der Farbton nicht stimmt hatte mich zu an einem Nachbau gehalten. Ich werde den Farbton etwas dunkler machen. Leider und zum ärgern musste ich das Schwarz zweites mal lackieren, da dies Glänzend und pickel drauf waren. Jetzt hat es den richtigen Farbton aber streicken tut er trotzdem noch das Schwarz hatte lange gebraucht zum trocknen und dadurch hat sich leicht Staub angesetz der sich so nicht mehr endfernen lässt :cursing: ! Wie immer muss der mucken machen :motz: ! aber ich hab auch nen Dickkopf der sich nicht so schnell aufgibt. als nächstes wird die Auspuffanlage gebaut. Aber schaut nun selbst die Ergebnisse an.












das ist mein bestes Bild von der Fledermaus die anderen sind mehr verschwommen.

Hier ist mal eins von einem Nachbau des XA Red den ich im Netz gefunden habe um die Maus bessere Vorlage zu finden

ich freue mich über Kommentare und Tips sowie anderes!

Gruß:
Andre

100

Dienstag, 10. Mai 2022, 19:34

Hallo zusammen!
Es gibt wieder ein update, nun ist der XA verklebt und die Scheiben sin drin die Auspuffrohre sin gebogen und verchromt sowie ist mittlerweile die Fledermaus drauf die ich per Hand raufgemalt habe. Wieso oft hatte ich das Pech das SM Farbe zu Glanz wurde was ich später wieder ausbessern musste mit SM Klarlack richten zum Glück! Nun aber geht der XA auf die Fertigstellung zu :tanz: ! Ich hatte zum Glück drei Windschutzscheiben eingebläut damit ich falls es Mattierungen gibt beim ein Kleben mit dem Sec. Kleber wasbei dem dritten versuch gut ging.
Hier meine Ergebnisse:












Hier der versaute versuch




Hier die Auspuffrohre




Gruß: Andre

Werbung