Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:37

Hilfe bei Tamiya Leopard 1

Servus,

Ich möchte meinen Leopard 1 komplett neu aufbauen.Nur mit der gesamten Elektronik /RC Komponenten hab ich ein RIESEN Problem.

Hier mal ein paar Bilder vom momentanen Innenleben











Wie ihr seht,sind da bis auf die Servos und den Empfänger,die normalen Tamiya Teile drin.

Nun zu meinen geplanten Änderungen...

Der Leo soll am Ende :

....auf der Stelle drehen und die Geschwindigkeit steuerbar sein,

....komplette Beleuchtung haben

....kompletten Sound haben

...und den Turm drehen incl. Kanone heben / senken können

....welchen Akku benötige ich damit alles läuft???


Da der Leo sich nicht auf der Stelle dreht,nehme ich an,das es an dem Getriebe liegt.Daher wollte ich dieses Getriebe verwenden.

Außerdem jegt er gleich mit Vollgas los.
Was benötige ich damit ich per Fernbedienung steuern kann,wie schnell er fährt?


Der Leo soll ja komplett beleutet werden.Für die Rückleuchten dachte ich an diese
Rückleuchten


Für die Scheinwerfer wollte ich diese Scheinwerfer nehmen.
Was brauch ich um die Beleuchtung in Gang zu bekommen? Lichtleiter/ LED´s ???Und wo werden die angeschlossen?



Ich weiß,ne Menge Fragen.Es gibt ja Haufenweise Tipps hier im Forum,nur bei den ganzen verschiedenen Herstellern und Typen will ich nix falsches kaufen und deswegen frag ich lieber Leute,die davon wirklich Ahnung haben


Ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden.Ich werde bei meinem Baubericht sicher noch ne ganze Menge an Fragen haben und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße von der Ostsee

Dirk
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

Werbung