Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:11

Väter bauen für ihre Kinder - Part I

Hallo Zusammen,

schon vor längerer Zeit überkamen Andy und mich so ziemlich die gleiche beknackte Idee. Einfach mal ein ganz langweiliges Modell bauen und dann auch noch in einer extremen Farbe lackieren.
Nach kurzer Überlegung kam mir/uns dann die Idee... wir bauen unseren Kindern mal ein Modell :aua: , gut - spielen dürfen sie damit nicht (nur angucken - nicht anfassen) aber evtl. mal helfen.
Meine Tochter hat sich das zumindest mal in den Kopf gesetzt! Noch mal gut - darf sie dann wenn es an die Decals geht und mal sehen... sie ist auch ganz scharf auf die Airgun... :Crazy: . Die Hauptteile wie Karosserie, Innenraum und Bodengruppe wird auf jeden Fall der Papa lackieren.

Nun geht aber los.
Die Qual der Wahl um ein geeignetes Modell zu finden fiel so gar nicht schwer, Zufällig kam ich günstig an einen New Beetle und die Farbwahl war das leichteste. Wer von uns eine Tochter im Kiga Alter hat der weiss jetzt schon was kommt.
Genau... er wird Rosa... die Farbe hatte ich noch.
Aber so ganz in Rosa... dann auch noch OOB.... neeee geht gar nicht. Wieder durch Zufall stieß ich auf folgenden Decalssatz.

... und wieder Riiiichtig.. er wird Rosa und er bekommt die "Hello Kitty" Decals. :aua: :aua:

Ich bin selber mal ganz gespannt wie der später aussehen wird.

So..
Zuerst habe ich dann mal die Karosserie angeschliffen.

Das sind die Teile die in Rosa lackiert werden.
Bei der Farbwahl im Innenraum bin ich mir noch nicht ganz sicher... aber roter Teppich ist Pflicht.

to be continued.....

Gruß Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (16. Juli 2009, 23:12)

Realname: Dennis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:18

Hi Peer,
hier bin ich genauso gespannt wie bei Andy.
Ihr seid mir schon zwei Vögel.... :lol: :lol:
Geile Idee!

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Realname: Leif

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 09:16

Hi Peer,

hehe coole Idee,
mein Sohnemann macht immer schon die Reifen auf die Felgen :lol: :lol:
aber mehr hab ich ihn dann doch nicht machen lassen ;)

Bin mal gespannt...

Grüße :wink:
Leif

4

Freitag, 17. Juli 2009, 10:33

Hi,

die Idee finde ich super klasse!
Das Modell passt auf perfekt dazu :)

Aber musstet ihr diese Hello Kitty Decals hier zeigen!???
Meine Freundin hat sie gesehen und will sie nun für ihren PINKEN Mini Cooper... DANKE :schrei:

Awo, ich bleib dran und bin aufs fertige Modell gespannt :)

Gruß
Marcel

Realname: Patrick

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 11:08

Hallo Peer,

tolle Idee! Man kann den Nachwuchs nicht früh genug an die wichtigen Dinge des Lebens heranführen...

Meine Jungs sind noch etwas zu klein, aber in 1-2 Jahren kriegen die ihren ersten Easy Kit.

Viele Grüße!
Patrick

6

Freitag, 17. Juli 2009, 21:40

Hallo Zusammen :hand:

so es geht weiter die ersten Lackschichten sind aufgebracht.
Die erste Lackschicht ist noch nicht gut, sie ist deckend aber mit Orange

Nachdem die erste Lackschicht geschliffen und die zweite und dritte Lackschicht ist aufgebracht..

... inzwischen ist der Lack durchgetrocknet und nun geht es ans Polieren und an das Aufbringen der Decals.

Gruß Peer

Realname: Dennis

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2009, 21:44

Hi Peer,
auch hier:
Der Lack passt super zu der Kugel.
Richtiges Frauenauto...

Weiß bisher zu gefallen.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

8

Freitag, 17. Juli 2009, 22:48

OMG! Augenkrebs! :abhau:
Aber ich bin trotzdem gespannt, Peer, du kleiner Emo ;)
lieben Gruß
Frank

9

Montag, 20. Juli 2009, 09:33

Hi Peer,

schöne Idee :ok: Schöne Farbe :ok:

Ich bleib dran :ok:

Gruß
Winni

10

Mittwoch, 12. August 2009, 22:11

Kitty muss warten

Hallo Zusammen :wink:

Kitty muss noch warten

Kitty will schon aber sie darf noch nicht! :idee: hat siie überhaupt einen Führerschein......

Auf jeden Fall sind die Decals jetzt aufgebracht aber vorher habe ich dem Beetle noch eine zusätzliche Schicht Decklack spendiert. Als die Decals durchgetrocknet waren versiegelte ich das Ganze mit Super Clear von Mr. Hobby.

Nein Kitty, Du mußt immer noch warten....

Gruss Peer

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. August 2009, 19:52

Moin Peer :wink: :wink:

also euer Vorhaben begeistert mich. Ein Mädchenauto bauen. Die Idee ist super.

Das musste einmal gesagt werden, denn ich verfolge euren Bericht schon von Anfang an.

Aber, sag mal, wo hast Du denn die Felgen her? Die passen ja prima auf den Beetle, wie dafür gemacht.

Bin auf die Fortschritte gespannt.

Gruß Dulti :wink: :wink:

P.S. Und lass Kitty nicht so lange warten. Also die Mädels bei mir auf der Arbeit waren restlos begeistert. Sie kannten Kitty auch schon.

12

Donnerstag, 13. August 2009, 20:46

Hallo Jürgen,

die Felgen sind vom Tamiya Porsche 911 GT3. Die vorderen Felgen passen so, die hinteren erfordern entweder größere Umbauten oder einen zweiten Satz Vorderreifen des GT3.
(Ich nehme die zweite Lösung, da ich Kitty nicht mehr solange warten lassen will ;) )

Gruß Peer

13

Donnerstag, 13. August 2009, 20:49

Hi Peer,

Super Geil :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger

14

Donnerstag, 13. August 2009, 21:43

Hallo Zusammen :wink:

zügig gehts weiter.
Der Unterboden... hier musste fast Alles in seidenmatt Schwarz lackiert werden. Der "Tunnel" für die Auspuffanlage sollte in silber lackiert werden.
hab ich natürlich auch, na ja nicht ganz aber fast. Ich habe um den Tunnel herum großzügig mit Flüssigmaskierer "abgeklebt" und dann mit Alclad Alu gebrusht, den Motor und die Auspussanlage habe ich mit verschieden Alclad Tönen lackiert.
Abschießend wurde der U-Boden noch mit dem Weathering bearbeitet und kompletiert.

Gruß Peer

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

15

Samstag, 11. August 2012, 20:31

moin,

der Bericht liegt zwar schon ewig auf Eis, ich hole ihn aber nochmal raus, weil ich ein schönes Bild gefunden habe.
Nur so als kleine Anregung für den Innenraum

16

Samstag, 11. August 2012, 20:45

moin,
der Bericht liegt zwar schon ewig auf Eis, ich hole ihn aber nochmal raus, weil ich ein schönes Bild gefunden habe.
Nur so als kleine Anregung für den Innenraum

Hallo Marek,

heftig, heftig das ist mir viel zu dick aufgetragen. :cracy:

Apropro.. Kitty darf schon lange mit dem Käfer fahren ---> hier zeigt sie gerade stolz den Käfer ;)

Gruß Peer

Werbung