Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. April 2006, 14:00

Panzer I bis Panzer IV, (Tamiya)

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich von meinem Kumpel den Auftrag bekommen, einige Panzermodelle der EDW für die heimische Schrankwand zu bauen.

Also hin zu Andreas Nickel, der zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gebaute Modelle von einem älteren Herren stehen hatte und jeweils einen Panzer I, II, III, und IV erworben.

Ich brauchte also nur noch Farbe draufmachen und fertig.

Die Modelle sind allesamt von Tamiya und aus den 70er Jahren (die mit dem tollen Batteriefach in der Wanne).

Das ist dann dabei herausgekommen.

Panzer I Ausf. B:

Dieser Panzer ist taufrisch aus der Industrie an die VersKraft nach Kummersdorf zur eingehenden Erptobung übergeben worden. Das ist der Grund warum vorn ein Zulassungskennzeichen aufgeklebt worden ist. Der Mitarbeiter der VersKraft hat nur fürchterlich was am Auge gehabt. ;)










Weiter geht`s mit einem Panzer II Ausf C:

Dieser wurde reichlich in Afrika geschunden





[/URL]

Der dritte im Bunde ein Panzer III Ausf. M:

Auch dieser wurde beim Afrikakorps eingesetzt, das MG hat nach den Bildern noch seine "Brünierung" erhalten










... und zu guter letzt, der Panzer IV Ausf. D

Der dargestellte Panzer war in der 11. PzDiv "Gespensterdivision" in 1940 auf dem alkan eingesetzt, bevor diese vor dem Angriff auf Russland, im Heimatland nochmal überholt wurde.









Alle Fahrzeuge wurden mit Tamiya-, Revell- und Modellairfarben gebrusht und mit Ölfarben gealtert.


Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Barmagi

unregistriert

2

Dienstag, 18. April 2006, 16:28

Hallo Christian,

Schöne Sammlung von schönen Modellen.
Gefallen mir alle gleichermaßen gut, sauber gebaut und gut gestaltet.
Der IV gefällt mir besonders von der Tarnung her, ist mir von Bildern her
zwar nicht bekannt, macht sich aber gut.

Machen sich bestimmt klasse im Wandschrank.

Schönen Gruß

Barmagi

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2006, 18:37

Hi Christian,

schöne Modelle hast du aus der Auflösung gezaubert aber einen Kritikpunkt hab ich leider.
Der Panzer I ist von Italerie,soweit ich weiß hatte Tamiya nie einen Panzer I im Programm! :du:....Sowas bei einem Militärspezi wie dir... :trost:

Andy

4

Dienstag, 18. April 2006, 18:44

@anfatman: Stimmt der Ier war von Italeri :rot:

@barmagi: Den IVer gab es tatsächlich in dieser Farbkombination, das Tarnschema stammt von vor dem Krieg und wurde als sogenannte Manövertarnung kurzzeitig ins "Farbspektrum" mit aufgenommen.



Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

5

Dienstag, 18. April 2006, 21:46

sieht super aus was du da hast ! :)

aus die Gebrauchsschburen sind dir echt gut gelungen ! :ok:

Gruß :wink:

Sebastian

6

Mittwoch, 19. April 2006, 18:24

RE: Panzer I bis IV

Hallo Christian. :wink:

:hey: Als Autobauer ist mir sofort aufgefallen, dass an dem Panzer IV etwas nicht stimmen kann. :du:

Wie kann der Fahrer sehen, wo er hinfährt? :nixweis: :pfeif:

Gönnt den Panzerfahrern ruhig etwas mehr Sicht. :abhau:


:wink: Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

7

Mittwoch, 19. April 2006, 19:37

Hi Gerd,

stimmt jetzt wo du`s sagst, das bisschen sehschlitz ist voll mit Farbe und die 2 Löcher obendrüber ebenfalls. :roll: :abhau:

Das wird aber schon irgenwie geklappt haben, halt deutsches Improvisationstalent. :abhau:

Gruß


Christian :wink:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

8

Mittwoch, 19. April 2006, 19:51

Sd.Kfz. "Greif"

Hallo Christian. :wink:

Ich hab hier einen "Greif im Wüstenkleid" stehen, der ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Ketten und vielleicht einige Kleinigkeiten. Die Tarnung ist auch noch nicht fertig. :(

Ich wollte unbedingt Metall-Ketten ( Friul ) für den Kleinen haben, jedoch habe ich noch keine für einen akzeptablen Preis gefunden. :(

Wenn du Interesse hast, dann überlasse ich dir den gesamten Bausatz zur Fertigstellung mit Metall-Ketten und anschliessender Bilderlieferung. :D

Die Versandkosten gehen natürlich zu meinen Lasten.

:wink: Gerd
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

9

Mittwoch, 19. April 2006, 19:57

Hallo Gerd,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du schickst mir den Greif, ich kaufe Friul-Kette, baue den zusammen und schicke dir dann Bilder? Häää :cracy:

1. was is`n das für`n Greif? Doch nicht etwa der von Revell?

2. Für den kleinen gibt`s doch auch `ne günstigere Variante zu den teuren Zinnketten. AFV hat da eine Einzelgliederkette die ganz gut sein soll.

Gruß


(der immer noch verwirrte) Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. April 2006, 19:17

Hallo Christian :wink: :wink:

Die Panzer sind dir alle wirklich sehr gut gelungen auch die gebrauchsspuren sind dir alles worklich sehr gut gelungen :ok:

nur bei dem ersten Bild ist das Kreuz oben versetzt oder aufjedenfall ist da ein versatz drine oder es täuscht

grüße von Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Werbung