Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 SPW 60PB der NVA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juli 2009, 00:09

SPW 60PB der NVA

Moin Leute,

von Panzershop kommt dieser Kit, ist komplett aus Resin, und von mir noch etwas aufgewertet worden. Der SPW war in der NVA im Einsatz.


bitte anklicken für größere Ansicht

bitte anklicken für größere Ansicht

bitte anklicken für größere Ansicht

bitte anklicken für größere Ansicht

bitte anklicken für größere Ansicht

bitte anklicken für größere Ansicht

Ich hoffe er gefällt,

Andreas.

Is besser so, Mod? :)
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andymon« (10. Juli 2009, 09:39)


2

Freitag, 10. Juli 2009, 00:27

Hallo Namenskollege,

Echt klasse dein Modell den habe ich so noch garnicht gesehen ich kenne nur die SPW 70 nd 80.

Welchen Farbton verwendest du für NVA Fahrzeuge?

Liebe Grüße

Andy
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

3

Freitag, 10. Juli 2009, 09:35

Moin Andy,

die SPW 70 bzw. BTR 80 sind Plastik Kits, und von den renommierten Herstellern(Zvesda, Dragon usw.). Panzershop hingegen hat Resinkits im Programm, und dort auch solche Exoten wie den SPW 60PB oder weitere SPW 60 und andere 'rote' Technik. Hingegen ist mir zu Ohren gekommen, das Trumpeter eine SPW 60 Reihe plant. Mal abwarten.

Ich benutzte für meine NVA Modelle Revell Aqua Color 67. Ist alles eine Betrachtungs Sache. ;)

Andreas

[IMG]https://i76.photobucket.com/albums/j37/blumikus/NVA Technik/Modellbau/muckerbusse.jpg[/IMG]
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andymon« (10. Juli 2009, 09:47)


Axel1954

unregistriert

4

Freitag, 10. Juli 2009, 09:56

Ist die Farbe nicht viel zu dunkel?

Ich benutze bei einfarbiger NVA Technik eine seidenmatte farbe von Revell, müßte Nr 360 sein (schau heute abend zu Hause noch mal nach)

Beispiel:



Axel

5

Freitag, 10. Juli 2009, 10:22

Moin Axel,

die Farbe liegt im Auge des Betrachters. :D
Mir gefällt Revell 67 am besten, die anderen Farbtöne erscheinen mir zu Grün.

[IMG]https://i76.photobucket.com/albums/j37/blumikus/NVA Technik/2P25/2p25m1.jpg[/IMG]

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

6

Freitag, 10. Juli 2009, 11:30

Hallo ihr Zwei,

also erst mal eure Modelle sehen spitze aus... und mir gefallen beide Farbtöne sehr gut und da ich auf vielen Bildern auch dauernd Farbunterschiede zu sehen sind denke ich ist da auch ein bissel Spielraum.

Aber echt tolle Fahrzeuge.
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

Axel1954

unregistriert

7

Freitag, 10. Juli 2009, 17:37

....hab nachgeschaut Revell361 war's, passte in meinen Augen zu der Farbe wie die NVA Technik in Munster es drauf hatte.

......aber wie schon einer bemerkt hatte, es gibt ja reichlich Schattierungen, wenn ich mal an die Farbspanne denke die zu meiner BW Zeit das Oliv hatte, da war von grau bis satt Oliv alles zufinden, je nachdem wie gepflegt oder wie alt die Farbe auf der Kutsche war.

Meine Anmerkung oben war ja nur mein Geschmack.

Axel

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:57

Zitat

Original von Axel1954
....hab nachgeschaut Revell361 war's, passte in meinen Augen zu der Farbe wie die NVA Technik in Munster es drauf hatte.

Meine Anmerkung oben war ja nur mein Geschmack.

Axel


Hallo Axel,

Du darfst aber nicht vergessen, das die Technik in Munster nicht mehr den Original Farbton drauf hat. Meines Wissens sind einige von denen lackiert worden.

Andreas
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

Werbung