Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:27

USS Constitution (Revell 1:150?)

Hallo an Alle,

da es bei meiner Le Glorieux im Moment nicht so zügig vorangeht (ich bin gerade beim Wantenknüpfen... :motz: ) will ich euch mal mein vorheriges Projekt zeigen.

Die Conny ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und hatte mich, wenn ich mich noch richtig besinne, ca. 2 Jahre beschäftigt - es waren fast nur Wochenenden.
Tja, damals kannte ich das Forum hier noch nicht; deshalb ist sie komplett aus dem Karton gebaut - auch mit den so "gefürchteten" Plastiksegeln.
Ich habe so im Nachhinein bemerkt, das doch einige Fehlerchen entstanden sind.Aber das muss nun so bleiben - daraus lernt man ja bekanntlich.Ausserdem hat bei mir ja kein Modell Anspruch auf hist. Korrektheit...

Ich ganzen finde ich sie ganz schön :lol:.

Nun die Bilder:

































Ich werde so nach und nach noch die anderen bisher gebauten Segler einstellen:
Alex von Humboldt
span. Galeone
Cutty Sark
Kolumbus Fleet (Santa Maria, Nina, Pinta)
HMS Victory (auch in klein von Revell)

So, und nun seid ihr dran.

Grüße

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:03

RE: USS Constitution (Revell 1:150?)

HALLO CHRISTIAN :wink: :wink: :wink:

Da wohl niemand auf diesem Planeten perfekt ist, kann ich mich deinen Gedanken nur anschließen. Jeder wird nur mit Übung besser und so lange man aus einem Schiffsmodell keinen Zug baut....so what...! Ich finde das Modell sehr ansehnlich. Es ist sehr sauber gearbeitet und alles was du beim nächsten Modell besser machen kannst, weißt du sicher selbst, so das ich da (gerade weil selbst kein Profi) nicht noch drin rumstochern werde. :hey: Deine Mühen haben sich echt gelohnt. ;).....EIN FEINES SCHIFFCHEN DU GEBAUT HIER HAST..... ;)Weiter so!!

GRUSS MATTHIAS :pc:

3

Montag, 24. August 2009, 08:28

Hallo Christian,

mir gällt Deine Conny sehr gut. Sehr sauber. Schönes Teil.
Aber ich denke bei Deiner Le Glorieux setzt Du mal richtig noch einen drauf :ok:
Ich hoffe da gehts dann auch bald weiter

Also
LG
Thoralf
Gruß
Thoralf
:ahoi:

Im Bau: Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede"

Galerie: hier

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:39

Hallo Christian,

deine Constitution ist wirklich sehr schön geworden!! :ok:

Ich habe vor Jahren auch schon mal die USS Constitution von Revell in 1:96 gebaut. Leider ist sie heruntergefallen (Totalschaden). Gibt es das Revell-Modell eigentlich noch? Ich habe lange nicht mehr in den Katalog hineingesehen, aber zuletzt waren fast alle Segelschiffe im Maßstab 1:96 verschwunden. (Cutty Sark; Constitution; United States; Termopylae, Man O War; etc.) Ich finde das wirklich schade!

Christian mach weiter so! Vielleicht landest du irgendwann mal bei den Holzmodellen - wie ich.

Gruß: Jochen :smilie:

5

Montag, 23. August 2010, 20:25

die is auser den segel gut gelungen

sag mal war diese "klappe" vor den Kanonen (wie nennt man die eigentlich?)schon von anfang an zweigeteilt oder hast du das nachträglich gemacht?
Ich wollte gerne bei meiner conny auch zweigeteilte klappen.

@midshipman: ja die conny 1:96 gibt es noch. ich baue sie gerade. meine hab ich zum geburtstag bekommen und wurde soweit ich weis auf bücher.de bestellt
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Werbung