Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 19:56

MB SK 1853

Hallo Leute,

hab grad mal spontan ein paar Bilder von meinem SK gemacht. Er hat schon ein paar Jahre drauf, für meine Verhältnisse ist er damals gut geworden. Aber seht selbst:














Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 20:36

Hallo Sven,

fein, fein dein 1853er. Habe den damals auch gebaut, wohl mittlerweile restauriert. Ist das Blau, was du verwendet hast, original Mercedes Farbton oder welche Farbe ist das? Ebenso fiel mir auf, dass du auch das typische Polstermuster verwendet hast. Sind das die Decals von KFS oder wie hast du die Sitze gemacht? Auf jeden Fall schöner Bau. :ok:
Die gleiche Macke habe ich übrigens auch in der Sonnenblende, komisch...:lol::lol::lol:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


3

Freitag, 26. Juni 2009, 21:11

RE: MB SK 1853

Hallo Sven,

dein Mercedes sieht echt gut aus :ok:
Gefällt mir wirklich gut mit der Chromstoßstange und dem Rammschutz.
Bis auf den Fehler in der Sonnenblende echt top!

Gruß Dennis

4

Freitag, 26. Juni 2009, 22:17

Hallo,

dein Mercedes SK sied richtig klasse aus, du hättest Ihn bloß vorher mal entstauben können.

Gruß Heiko

5

Freitag, 26. Juni 2009, 23:02

Hallo Sven ,

Dein SK sieht aus wie aus einem Werbeprospekt von Mercedes , echt Klasse gemacht :ok: :ok: :ok:

Die Macke mit der Sonnenblende kommt mir auch so bekannt vor ; dürfte ne alte Krankheit von Italeri gewesen sein !!!

Jedenfalls , der Benz sieht Super aus , einfach Prima :hand: :hand: :hand:


Gruß , Micha .
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

6

Samstag, 27. Juni 2009, 11:11

Hallo Sven

Kann mich den anderen nur anschliessen :). Sieht sehr gut aus :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:09

Zitat

Original von Tollocheck
Hallo Sven,

fein, fein dein 1853er. Habe den damals auch gebaut, wohl mittlerweile restauriert. Ist das Blau, was du verwendet hast, original Mercedes Farbton oder welche Farbe ist das? Ebenso fiel mir auf, dass du auch das typische Polstermuster verwendet hast. Sind das die Decals von KFS oder wie hast du die Sitze gemacht? Auf jeden Fall schöner Bau. :ok:
Die gleiche Macke habe ich übrigens auch in der Sonnenblende, komisch...:lol::lol::lol:

Gruß :wink:
Torsten



Hallo Torsten,

das Blau hatte ich damals aus´m Baumarkt passend ausgesucht. Ist also kein originaler Ton. Aber ich denke es passt ganz gut.
Ja, zu den Sitzen. Hab die nach ´nem Prospekt gestaltet. Aber nicht mit Decals von KFS oder so, sondern mit ............Wasserfarbe :abhau:. Kein Witz. Gut, ein richtiger Modellprofi würde jetzt so machen: :verrückt:, aber das war halt meine Idee damals.
Und die Sonnenblende, nun ja, gefällt mir selber nicht so, aber dafür bin ich halt auch nicht so´n riesen Profi. :pfeif:


@ Hallo Heiko,

der stand beim Spediteur sehr lange in der Halle und wurde nicht gefahren. Da setzt sich schonmal Staub ab. Und die Waschanlage war leider schon zu. :rot:

@ Hallo Micha und Ralph,

freut mich sehr das er Euch gut gefällt. Thema Sonnenblende, wie gesagt, gefällt mir selber nicht. Würde heute, nach ein paar Jahren Erfahrung mehr, diesen Gußfehler besser beseitigen können. Aber mich bringt´s jetzt nicht um. Ist hald blöd. :will:

8

Montag, 29. Juni 2009, 06:57

Hallo Sven :wink: ,

dein Daimler gefällt mir auch sehr gut :ok: :ok: .
Wirklich sauber gebaut und lackiert. Das mit den Sitzen ist doch gut geworden, mit welchen Mitteln ist doch eigentlich egal.

Gruß
Peter

9

Montag, 29. Juni 2009, 09:39

Hello Sven,
Your Benz looks really nice. I saw that you painted seats, can you add photo of interior?
Best regards
Maciek
best regards,
Maciek :wink:

REAL BOYS DON'T NEED V8

Beiträge: 462

Realname: Andreas Dimmling

Wohnort: Hof/Bayern

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2009, 20:40

MB SK 1853

:wink:Hallo Sven


Ich finde der sieht aus wie echt und ich muss Peter recht geben die Sitze sind auch Super die Technik ist egal Hauptsache das Endergebnis passt :ok: :ok: :ok:
Freue mich schon auf weitere Modelle von Dir :)

Top Modell


Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

11

Montag, 29. Juni 2009, 22:15

Hello Maciek,

sorry, my english is not so good, but the Photos of interior are not so good.





Ich denke, heute würde ich den Innenraum anders und besser gestalten. Da sieht man hier im Forum schon andere Sachen!

By, Sven :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SvenOPC« (29. Juni 2009, 22:31)


12

Montag, 29. Juni 2009, 22:35

RE: MB SK 1853

Hallo Andi,

hab noch ein paar andere im Regal stehen. Werd sie sicher bald mal hier zeigen. Es müssen nur vorher noch ein paar Umzugsschäden beseitigt werden. Das war zwar vor 3 Jahren, aber mein Baufieber ist halt jetzt erst wieder ausgebrochen. Ist halt ´ne Sache, die man nie lassen kann. Halt ein LASTER :abhau:

Gruß Sven :wink:

13

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:14

Hi Sven !!
You made an excellent effect with painting seats !! Great JOB :)
best regards,
Maciek :wink:

REAL BOYS DON'T NEED V8

14

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:46

RE: MB SK 1853

Hallo Zusammen,
hallo Sven,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht wirklich schick aus Dein SK.
Übrigens habe ich dieses Modell ,anfang des Jahres bei einem Händler noch gefunden und mir gekauft für 29.-€. Ebenso den SK Eurocab.
Manchmal gehts auch ohne 3-2-1-meins :lol:
Jetzt muß nur noch eine Idee her, was ich daraus mache.
Ich denke Pritsche/Plane mit Dreiachs Hänger.Oder hat vieleicht jemand von Euch ne bessere Idee?

Gruß aus dem Sauerland
Martin :wink:

15

Freitag, 3. Juli 2009, 09:37

RE: MB SK 1853

Hi Martin,

erstmal Danke. Und zweitens: Glückwunsch zu Deinen zwei neuen Bausätzen. Aber da Du ja zwei hast, könntest Du aus einem vieleicht einen Jumbozug bauen. Die mit den Niederquerschnittreifen und der ganz kurzen Hütte.

Den hier z.B.:




Die find ich irgendwie cool. Gibt´s ja als Gliederzug, mit 3 Achsen usw.
Wäre doch mal ´ne Herausforderung.

Gruß Sven :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SvenOPC« (3. Juli 2009, 09:54)


16

Freitag, 3. Juli 2009, 12:07

RE: MB SK 1853

:wink:Hi Martin,

hab da noch ´nen Vorschlag, wenn Du ´nen Sattelzug bauen möchtest:




Das ist doch mal was, oder? :ok:

Gruß Sven

17

Freitag, 3. Juli 2009, 16:51

RE: MB SK 1853

Hallo Sven,

Danke für Deine Vorschläge, der Volumenzug gefällt mir besonders gut. :ok:
Der andere SK sieht natürlich auch gut aus, der ist ,gaube ich, eher was für Airbrushkünstler. Nichts für mich.

Gruß Martin :wink:

Werbung