Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Juni 2009, 12:14

Farbe gesucht

Hi Leutz!

Hab mal ne Frage:
Möchte die Kawasaki Ninja ZX-7R von Protar bauen, jetzt stellt sich mir die Frage, welches grün kann ich für das Moped nehmen? Habe gesehen das Protar auch Kawasaki Grün hat, mit Protar farben kann ich aber nix anfangen, weis nicht wirklich wie gut die sind, und ich hab keine wirkliche Ahnung wo ich die herbekomme. Könnt ihr mir da mal nen Vorschlag machen :)

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

2

Freitag, 19. Juni 2009, 12:26

Hallo Martin :wink:

zum einem kann ich Dir diese Farbe empfehlen [URL=https://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=85052&name=TS-52-Candy-Lime-Green,-glänzend]Candy Lime Green[/URL], allerdings ist das eine Metallic Farbe, oder diese hier [URL=https://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=85022&name=TS-22-Light-Green,-glänzend]Light Green[/URL].
Wenn Dir die Farben nicht so zusagen kannst Du mal beim Hiroboyvorbei schauen.

Gruß Peer

3

Freitag, 19. Juni 2009, 14:20

Hi Peer!

Dankeschön, das Light Green gefällt mir sehr gut :) Aber das ist ne Spraydose, oder? Kann man mit der gut umgehen? Oder ist das so eine "Ich bin eine Revelldose ich Rotz raus was das Zeug hält" Erfindung ?

4

Freitag, 19. Juni 2009, 20:16

Hallo Martin, :wink:

die Tamiya Sprays sind schon gut, sie haben eine gute Deckkraft, vorausgestetzt Du grundierst vorher.
Fallls Du aber gewohnt bist aus der Gun zu lacken ist das auch kein Problem.. dekantiere die Farben einfach und lackiere dan mit der Airbrush. Kurtl hat mal einen Beitrag hier über dekanten verfasst. Das ist so simpel das sogar ich das hinbekommen habe ;)

Gruß Peer

5

Samstag, 20. Juni 2009, 02:29

Werds mal mit der Dose probieren! Dankeschön :wink:

Werbung