Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:20

MG151 Drilling auf Anhänger

Auf der Suche nach Originalfotos eines MG 151 Drillings auf dem SdAnh.51 der 2cm FlaK 38 (gibt's von ADV Azimut als Conversion) stieß ich auf dieses Bild.

(Bildquelle : .bloggang.com/viewblog )
Was ist dies denn für ein Anhänger ? Zumindest die Felgen sehen nach russischem Ursprung aus. Ich vermute mal hier wurde der gesamte Hänger feldmäßig zusammen gebastelt. Weiß hier zufällig jemand Näheres, oder hat ein Originalbild des MG 151 Drillings auf dem SdAnh.51 ???

By the way : gibt es eigentlich einen Panzer I Ausf.B mit Inneneinrichtung in 1:35 auf dem Markt ?

(Bildquelle: forum.valka.cz/files/drilling )

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:06

Sieht beides sehr interessant aus! Der Hänger sieht mir auch sehr nach Truppenaufbau aus. Habe gerade gegoogelt und nichts gefunden.
Der Panzer I mit dem Drilling ist natürlich der Hammer!!! Ich habe so einen Drilling in 1/72 noch bei mir herumliegen für das SdKfz 251. Und einen Panzer I finde ich sicher noch......
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

3

Freitag, 19. Juni 2009, 10:02

Hallo Steffen,

den Panzer I mit Inneneinrichtung bekommst du von Dragon oder auch von TriStar. Sind soweit ich weiß identisch und qualitativ absolut Top.

Gruß Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

4

Freitag, 19. Juni 2009, 10:18

Danke für eure Antworten.

Christian, genau da liegt das Problem. Die beiden Panzer I mit Inneneinrichtung von Dragon & Tristar sind Ausf.A. Auf dem Bild ist aber eindeutig eine Ausf.B zu sehen.
Ausf.B --> stärkerer Motor, längerer Motorraum, dadurch mit 5 Laufrollen eine mehr als bei der Ausf.A
Na mal schauen, der Innenraum dürfte bei beiden Ausf. gleich gewesen sein. Irgendwie müßte man die Inneneinrichtung eines Ausf.A Bausatzes in Dragon's Ausf.B Bausatz einfügen können.
:idee:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Werbung