Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:07

KV1 light weight von Trumpeter

Hallo zusammen,
hiermit zeige ich neinen KV1 von Trumpeter. Ein an und für sich sehr gutes Modell für einen günstigen Preis. Sehr gut ist die Möglichkeit, zwischen der Vinylkette und der Segmentkette zu wählen. Die Segmentkette besteht nicht nur aus Einzelsegmenten - Die Partie über den Stützrollen ist als Einzelteil vorhanden. Dadurch ist automatisch der richtige Kettendurchhang gewährleistet. Eine prima Idee von Trumpeter.
Was mir weniger gefällt ist die fehlende Gußstruktur des Turms und das die Lüftergitter nicht als PE Teil vorliegen. Die Gußstruktur erstellte ich relativ einfach mit einem festen Borstenpinsel Revell Plasto Spachtelmasse. Erst habe ich die Spachtelmasse aufgestrichen und danach durch Tupfen eine unregelmäßige Struktur erstellt. Dies geht schnell und ist effektiv. Aufgepaßt bei den Schweißnähten!!!
Die Gitter habe ich original gelassen, was mich mittlerweile ärgert, weil die Klappen darunter nachgebildet sind.
Naja, Pech gehabt.
Gruß
Frank

Gußstruktur am Original:

so, jetzt geht's los:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lappes« (18. Juni 2009, 18:56)

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:08

Gefällt mir sehr :ok: :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Freitag, 19. Juni 2009, 17:57

Hallo zusammen,
ich habe eine Seite gefunden, auf der sehr gute Detailfotos des KV1 abgebildet sind. Dort kann man erkennen, dass der KV 1 von Trumpeter ein absolut gut detailliertes Modell ist. Es ist zwar eine etwas andere Variante, aber trotzdem lassen sich sehr gut - selbst kleinste Details - vergleichen. Eine Top Leistung von Trumpeter für das Geld (tw. nur 13,50 €).

Zur Webseite mit Fotos des original KV1 bitte auf diese Zeile klicken

Zusätzlich habe ich hier nochmals zum Vergleich die Gußstrukturen des Originals und des Modells hochgeladen. Ich finde, die Methode mit der Spachtelmasse ist gut zu gebrauchen.

Werbung