Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:51

Zitat

Original von keramh
@Lichtbringer.

Du glücklicher, brauchst Dir Dein ganzes Modellbauleben nur ein Modell zu kaufen.
Wenn es fertig ist tritts Du drauf, baust es neu und es wird immer besser, klasse :abhau:



"Das Geheimnis meines Erfolges." :)
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

62

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:55

Zitat

Original von Schnurxsondern eher dem Verlust des -teils sicher mit "Herzblut" - selbstgeschaffenen.


Ich kenne die Details ja auch nicht - denke aber das er auch in die Beziehung mit der Dame etliches an Herzblut gesteckt hat - auch das ist ein Verlust an dem er sicher zu knabbern hat/der ihm nicht soooo leicht gefallen ist.

Bei mir ist es halt mehr so ala "Wenn es nicht atmet und fühlt, ist es unwichtig. Kann man alles irgendwie ersetzen."
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:00

@lichtbringer:

Durchaus eine mitfühende und nachvollziehbare Meinung die du da einbringst, welche ich nur auf MICH beziehen und kommentieren kann:

Mit jedem Bisschen Liebe, Zeit (und auch Geld) welche ich in meine Modelle stecke, entsteht mehr als nur ein Stück Plastik, es entsteht eine Lebensgeschichte, ein Ereignis. Hinter jedem Bauabschnitt eines jeden Modelles steckt ein alltägliches Erlebnis welches ich damit verbinde, und sei es auch nur ein paralleles Telefonat mit meiner Mutter oder der Besuch meines besten Freundes, eine berufliche Beförderung etc. D.h. irgendwo steckt in meinen Modellen auch ein Teil von mir. (Wer hat mir wann welches geschenkt, wo war ich als ich z.B: Modell X gekauft habe und was ist noch passiert.) Meine Vitrinen sind für mich nicht einfach nur Materialwert, sie bezeugen mein Leben. Sicher wäre eine Tennung von meiner Freundin ein absolut vernichtender Schicksalsschlag für mich, und würde ein Flugzeug in mein Haus stürzen wäre dass auch furchtbar, aber eine derart sinnlose :bang: (!!!) Zerstörungswut, nur um Verletzung zu verdeutlichen und aus Mangel an Kommunikationsfähigkeit sein gegenüber mit materieller Verletzung anstatt Worten zu strafen ist in meinen Augen ein absolutes Unding und eine Beleidigung der schönen Zeit, die ja jede Beziehung mal hatte!

Ich hoffe du kannst das ein wenig nachvollziehen, denn meiner Meinung nach ist das der Grund der allgemeinen Erschütterung hier!

Lg :wink:

P.S.: Bin selbst oft sehr rational gesteuert, aber lass dir sagen dass ich es schon toll finde, dass du deine absolut nachvollziehbare Meinung hier einbringst!

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:15

@Lichtbringer

Wenn Du in unserem Hobby nur "Plastikspielzeug" siehst, hast Du eine andere Einstellung zum Modellbau als die meisten hier. Diese Feststellung ist völlig wertfrei, ich will Dir damit nicht auf die Füße treten.

Ein Modell, in das unzählige Stunden Arbeit und jede Menge Herzblut geflossen ist, hat einen völlig anderen sentimentalen Wert als "Plastikspielzeug".

Wahrscheinlich kannst Du deswegen auch den Tenor unserer Reaktionen auf die Zerstörung nicht nachvollziehen.

Es gab hier auch keine "Mitleidsbekundungen", sondern in erster Linie Anteilnahme und moralische Aufbauarbeit.

Viele Grüße,
Patrick

65

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:29

Zitat

Original von Reissdorf
@Lichtbringer

Wenn Du in unserem Hobby nur "Plastikspielzeug" siehst, hast Du eine andere Einstellung zum Modellbau als die meisten hier.


Gut möglich.

Ich sitze seit rund 2 Jahren an meinem Dio - aber wenn sowas passieren würde wäre ich zwar übelst sauer, aber mehr über das "warum" als über den Verlust des Dios.


Zitat

Original von Reissdorf
Diese Feststellung ist völlig wertfrei, ich will Dir damit nicht auf die Füße treten.


Kein Problem - kein Blut, keine Meldung. :wink:


Zitat

Original von Reissdorf
Ein Modell, in das unzählige Stunden Arbeit und jede Menge Herzblut geflossen ist, hat einen völlig anderen sentimentalen Wert als "Plastikspielzeug".

Wahrscheinlich kannst Du deswegen auch den Tenor unserer Reaktionen auf die Zerstörung nicht nachvollziehen.

Es gab hier auch keine "Mitleidsbekundungen", sondern in erster Linie Anteilnahme und moralische Aufbauarbeit.

Viele Grüße,
Patrick


Anteilnahme kann er von mir auch bekommen - zumindest für die Gesamtheit des Umstandes des Scheiterns seiner Beziehung. Die Zerstörung von Gegenständen JEDWEDER Art sehe ich nur als Randerscheinung.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

66

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:02

Naja... da muß man sich aber mal fragen, ob die zerstörung einer eine "Beziehung" zu einem aus welchen Gründen auch immer geschätzten Gegenstand denn wirklich weniger des Beklagens wert ist, als eine völlig zerrüttete (oder evtl. sogar zerstörerische) zu einem Lebewesen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

67

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:11

Die Zerstörung von irgendwelchen Gegenständen erfolgt ja nur WEIL jemand unter dem Ergebnis der nicht mehr funktionierenden Beziehung leidet. Meist leiden ja beide, nur einer mehr - wirkliche Gewinner gibt es dabei selten.

Über die Gründe wieso es dazu kam können wir als Außenstehende kaum mitreden - wir kennen nur seine kurzen Zeilen. Keiner steht mit dem Gedanken auf "heute mache ich grundlos die Sachen kaputt an denen der andere hängt".
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

68

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:42

Jaja, schon klar und sehr offensichtlich. Ich glaube aber nicht, das hier mehr als eine Partei sehr unter dem "Scheitern der Beziehung" gelitten hat, sondern mehr unter dem Bruch der Beziehung zum Modell als unter dem Bruch der Beziehung zum Subjekt.

Und konsequent dürftest Du da nicht mal Anteilnahme zeigen ;)

"Bei mir ist es halt mehr so ala "Wenn es nicht atmet und fühlt, ist es unwichtig. Kann man alles irgendwie ersetzen." "

"Anteilnahme kann er von mir auch bekommen - zumindest für die Gesamtheit des Umstandes des Scheiterns seiner Beziehung. "

Warum dann Anteilnahme? Beziehungen atmen und fühlen nicht, also kann man sie ersetzen (was man ja auch tut) , damit sind sie unwichtig. Es ist ja nicht der Mensch verschwunden, sondern die Beziehung.
Streng genommen dürftest Du also gar keine Anteilnahme zeigen ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

69

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:04

Ah, da zeigst du mit dem Finger auf etwas. :)

Streng genommen vergehe ich nicht gerade vor Anteilnahme, darauf weise ich nur hin. Mich wundert mehr, wie anfangs erwähnt, wie extrem bei dem ganzen "Vorgang" (sowas besteht ja nicht nur aus so einem einzigen Moment) die Wichtigkeit von ein paar Modellen eingestuft wurde.

Beziehungen atmen vielleicht nicht, sind aber durchaus lebendig - durch ihre Interaktion mit den jeweiligen Teilnehmern. Und da man sich dabei auch gefühlsmäßig involviert, sind sie durchaus das direkte Bindeglied zu den Personen - somit "wichtig" - somit kann man auch Anteil nehmen. ;)

Eine Beziehung bei deren Ende nicht zumindest einer leidet - die war es eh nicht (mehr) wert.

Natürlich gehen sie auch mal kaputt, dann kommt es eben durch Gefühlsausbrüche zu Kollateralschäden - sei es weil man etwas der eigenen Gegenstände oder denen des Partners in einer Kurzschlußreaktion zerstört. Pech. Da sind wir dann wieder bei meinem Eingangspost mit dem "nur Plastikspielzeug" - aber ebenso würde ich es sehen wenn sie ihren Frust an einem meiner Autos ausliesse (und sie wüßte natürlich genau bei welchem es mich am meisten trifft), doch auch das wäre nur was "Materielles" (egal wie sehr ich fluchen und zetern würde).
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

70

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:13

@Lichtbringer:
Sicherlich ist der Materialwert als eher gering zu betrachten. Dennoch folgte die Aktion vermutlich nur einem Zweck, nämlich größtmöglichen Schaden anzurichten.
Ein körperlicher Angriff ist vermutlich viel weniger verletzend, jemandem das zu nehmen, was er am Meisten mag, richtet emotional viel größeren Schaden an.
Demzufolge gilt hier eine Mitleidsbekundung auch nicht einem haufen Plastikschrott, um den es Leid tut, sondern dem emotionalen oder ideellen Schaden, den man dabei nimmt.
Zumindest denke ich, dass die Absicht zählt. Und die war meiner Meinung nach, größeren Schaden anzurichten als das eine Ohrfeige oder ein tritt in den Magen könnte.
Und der Affekt als mindernder Umstand steht für mich nicht zur Debatte, wenn sich die Freundin das geschenkte Modell aushändigen lässt um den dann genüsslich zu zerlegen.

Gruß
Karsten

71

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:59

Zitat

Original von Kaschudo
Und der Affekt als mindernder Umstand steht für mich nicht zur Debatte, wenn sich die Freundin das geschenkte Modell aushändigen lässt um den dann genüsslich zu zerlegen.


DA ist gar kein Affekt nötig, da "geschenkt" - DAS ist ihr Eigentum, somit ihr gutes Recht. :)

Das ist nix anderes als wenn ich mich aufregen würde und dann vor Zorn eines meiner Modelle gegen eine Wand werfe. Oder mein Werkzeug durch die Garage segelt, z.B. weil ich mir auf den Daumen haue oder nen Finger klemme, oder weil mir jemand auf den Senkel geht. Eben MEINS.
Solange etwas der Person GEHÖRT, kann es ihr egal sein was andere davon denken.

Der Affekt war eher bei der Vitrine im Spiel - mit dünnen Sommerschuhen durch eine Glasscheibe treten ... das ist nicht die Art Handlung die man absichtlich und geplant vornimmt.


Mich wundert halt wie emotional manche zu ihren Modellen stehen.


Und wie ich schon erwähnte - WIR hier wissen nichts über die Art der Beziehung, ihre Höhen und Tiefen, ihren Verlauf.

Wir wissen weder ob sie vielleicht aufgrund einer Schilddrüsen-Fehlfunktion manisch-depressiv ist - oder ob er sie durch seine Basteleien oder andere Hobbys vernachlässigt hat bis sie rebellisch wurde, dann ziehen sich manche Männer zurück um ihre "Ruhe zu haben", und ein schon verletztes emotionales Wesen KÖNNTE dann auf die Idee kommen er hätte sich wegen Unstimmigkeiten in der Beziehung eine andere gesucht.

Vieles ist möglich, und nichts davon wissen wir. Und ohne mehr darüber zu wissen ... ist für uns hier nur ersichtlich das im Affekt eine Vitrine kaputtgegangen ist, und dabei kam es auch zu Schäden an den darin enthaltenen Modellen. Wütend wogegen zu treten ist nicht soooo unüblich - das passiert mir öfter. ;)
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:17

WPdF = Wettringer Psychologiedebatten-Forum

:abhau:

Sehr sehr köstlich!

@lichtbringer: Dies ist ein Modellbauforum, oder wie meine Frundin zu sagen pflegt "Nerd-Forum" :roll:, hier treffen sich leidenschaftliche Modellbauer, die sich austauschen. Natürlich leiden wir mit wenn sowas passiert, und zwar nicht NUR wegen der beendeten Beziehung, sondern AUCH wegen der schönen Modelle, die Teils über die Wupper gegangen sind!

Aber wenn du deine Modelle halt eher als Plastik siehst is das doch ok!

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir alle mitfühlen! :)

Cute and cuddly, boys!!!

73

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:31

Zitat

Original von hasi
oder wie meine Frundin zu sagen pflegt "Nerd-Forum" :roll:,


Dagegen verwehre ich mich vehement. :motz:

Nicht jeder der ein Hobby betreibt, und sich dahingehen mit aktueller Technik informiert, ist auch automatisch ein "leicht schräger" Fanatiker.

Auch wenn ich mir in Wettringen gewisse Vorwürfe bezüglich "übertriebener Genauigkeit" machen lassen mußte. :nixweis:


Zitat

Original von hasi
Aber wenn du deine Modelle halt eher als Plastik siehst is das doch ok!


Nicht nur meine. ;)


Zitat

Original von hasi
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir alle mitfühlen! :)


:idee: OK.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

74

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:00

Ich klinke mich hier mal wieder schnell ein. Ich habe diesen Bericht nur deshalb reingestellt um mal zu zeigen wozu Menschen in der Lage sind. Es bedarf keiner Analyse zu der Beziehung. Es wäre einseitig und somit unfair.

Ich denke das es im Leben Grenzen gibt die man nicht überschreiten sollte. Es hat etwas mit Respekt zu tun.

Beste Grüße,

Maddin :wink:


P.S.: Und weiter gehts... :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:12

Zitat

Original von Lichtbringer


Dagegen verwehre ich mich vehement. :motz:

Nicht jeder der ein Hobby betreibt, und sich dahingehen mit aktueller Technik informiert, ist auch automatisch ein "leicht schräger" Fanatiker.

Auch wenn ich mir in Wettringen gewisse Vorwürfe bezüglich "übertriebener Genauigkeit" machen lassen mußte. :nixweis:




Ich mich auch, aber lächelnd! Denn ich hoffe an dieser Stelle, dass du wie ich derartige Aussagen bitte verstehst wie sie gemeint sind, nämlich augenzwinkernd! ;)

Kenne meine Freundin nun schon bissel länger (logisch) und kann dir versichern, dass sie durchaus Hochachtung vor dem hat, was wir machen! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasi« (11. Juni 2009, 16:14)


Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:08

Zitat

Original von supisachen
Es bedarf keiner Analyse zu der Beziehung. Es wäre einseitig und somit unfair.

Ich denke das es im Leben Grenzen gibt die man nicht überschreiten sollte. Es hat etwas mit Respekt zu tun.


Der Betroffene selber hat es gerade mit 4 Sätzen auf den Punkt gebracht... ;)

Viele Grüße
Patrick

77

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:30

ich denke das dürfte ein schuss vor den bug für etwaige bezeihungs kenner gewesen sein ihre nasen wieder einzuziehen :pfeif: :pfeif: :pfeif:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

78

Freitag, 12. Juni 2009, 19:13

Zitat

Original von Quattromatze
ich denke das dürfte ein schuss vor den bug für etwaige bezeihungs kenner gewesen sein ihre nasen wieder einzuziehen :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Genau. :baeh:

Denn solange wir nicht mehr über das Umfeld wissen, ist unsere Erkenntnis recht einseitig -> es ging was kaputt.

WIR wissen nicht wieso, weshalb, warum. Ob sie keinen oder doch einen Grund hatte.

Somit sind wir wieder am Anfang: Männer mit einem etwas seltsamen Hobby teilen den Schmerz über kaputte Spielzeugautos. ;)
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

79

Montag, 15. Juni 2009, 09:09

Moin Lichtbringer,

niemand soll hier "licht bringen"...ins Dunkel einer Beziehungskiste :bang: :schrei:!

Es ging nur um folgende Kernaussage: Bring Eure Schätze (Modelle) in Sicherheit und handelt dann. Alles andere wird sicherlich nicht im gelobten www breit getreten.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

80

Montag, 15. Juni 2009, 10:37

Zitat

Original von supisachen
Moin Lichtbringer,

niemand soll hier "licht bringen"...ins Dunkel einer Beziehungskiste :bang: :schrei:!


Nein, dafür interessiert es mich auch nicht genug - aber einseitig diese abgrundtief böse Handlung bedauern lassen, das muß sein?


Zitat

Original von supisachenEs ging nur um folgende Kernaussage: Bring Eure Schätze (Modelle) in Sicherheit und handelt dann. Alles andere wird sicherlich nicht im gelobten www breit getreten.

Beste Grüße,

Maddin :wink:


Sehr schön, geht doch.

Schreibt man was öffentlich, muß man akzeptieren das andere Meinungen auftauchen. Solche Themen kann man in ner Kneipe mit Kumpels und Bier bequatschen.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

81

Montag, 15. Juni 2009, 11:54

Zitat

Original von Lichtbringer


Nein, dafür interessiert es mich auch nicht genug - aber einseitig diese abgrundtief böse Handlung bedauern lassen, das muß sein?




Hmm, habe nicht das Gefühl gehabt, hier gehts um Ringen nach Mitleid, eher um die Schlussmachreihenfolge "1.Wegsperren, 2.Schlussmachen" anstelle von "1. Schlussmachen, 2. Auffegen"

;)

Cute and cuddly, boys!!!

82

Montag, 15. Juni 2009, 11:57

Zitat

Original von hasi

Hmm, habe nicht das Gefühl gehabt, hier gehts um Ringen nach Mitleid, eher um die Schlussmachreihenfolge "1.Wegsperren, 2.Schlussmachen" anstelle von "1. Schlussmachen, 2. Auffegen"

;)


:abhau: :D

Geiler Beitrag :ok:
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

83

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:28

Ohh Man als ich nun deine Feuerwehr Kit´s da am Boden gesehen habe kahm mir gleich ein Gedanke:

Wer ruft den nun den Rettungsdienst an :idee:. :trost: :trost: :trost:
Casper

84

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:11

Zitat

Original von hasi

Zitat

Original von Lichtbringer


Nein, dafür interessiert es mich auch nicht genug - aber einseitig diese abgrundtief böse Handlung bedauern lassen, das muß sein?




Hmm, habe nicht das Gefühl gehabt, hier gehts um Ringen nach Mitleid, eher um die Schlussmachreihenfolge "1.Wegsperren, 2.Schlussmachen" anstelle von "1. Schlussmachen, 2. Auffegen"

;)


Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben...könnt mich wegschmeißen... :ok: :D :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

85

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:22

Hallo liebe Psychotherapeuten :lol:
mal eine Frage an Maddin die nichts mit dem "breitgelatschten" Thema zu tun hat.
Wann und wo kann man denn mal deinen neuen Arbeitsplatz bestaunen.
Das interessiert mich ehrlich gesagt mehr als... naja das was hier die letzten Tage so heiß diskutiert wurde. :tanz:
PsychoGruß
harry

86

Montag, 22. Juni 2009, 01:40

Moin Martin :wink:,

Ohhhh maaan ... :motz:, das was ich da auf deinen Bildern sehe iss echt übel :cracy: :bang: und erinnert mich an einen Streit mit meiner Schwester vor ca. 12 Jahren :roll:. Damals musste ich bei ca. 7 Modellautos nen Totalschaden verzeichnen. Nach dem ich das gesehen habe was meine Schwester mit meinen Modellen angestellt hatte, bin ich mächtig ausgerastet und bin meiner Schwester gegenüber auch handgreiflich geworden (Haare ziehen usw. was halt so üblich ist zwischen Geschwistern im Kindesalter :lol: :abhau: :D). Von daher kann ich dich voll und ganz verstehen wie du dich gefühlt haben must als du das mit deinen Modellen gesehen hast. Dafür haste auch mein vollstes Mitgefühl :)

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

87

Montag, 22. Juni 2009, 08:07

Huhu Martin,

finde es wie viele hier bereits gesagt haben einfach ungerecht. Sie sollte zunächst mal überdenken wenn du Sachen von ihr so behandelt hättest. Naja Kopf hoch - Das Leben geht wie man so schön sagt weiter:-) Jedoch möchte ich auch nochmal großen Respekt vor deiner Gelassenheit zollen. Ich wäre nicht so ruhig geblieben. Glaub ich hätte in dem Moment wo Monate lange Arbeit vernichtet wird für nichts mehr garantieren können.

Meine Freundin die ich mittlerweile auch bereits 3 Jahre kenne respektiert mein Hobby. Muss jedoch zugeben das ich auch nicht jede freie Minute an den Modellen hänge. Es ist eher so das wenn ich einfach mal meine absolute Ruhe brauche dann im Keller verschwinde um mal absolut für mich zu sein.

Dennoch ist es gut das mein Hobbyraum im Keller ist und dort nie eine Aussprache stattfinden würde ;)

Eine Frage zu den größtenteils zerstörten Modellen - konnte es nicht genau erkennen. Auf den Bildern mit der noch intakten Vitrine war ein schöner Scania Topline Abschleppwagen zu sehen. Hat der wenigsten irgendwie überlebt?! Der gefiel mir richtig gut!! :respekt: :dafür: Bin eigentlich nicht so der Feuerwehr-Fan aber da er so gut aussah wollte ich mich einfach mal nach seinem Wohlbefinden erkundigen :lol:

Zu deinem neuen Arbeitsplatz - der würde mich auch mal intressieren. Wird sicherlich Klasse ausschauen.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

88

Montag, 22. Juni 2009, 09:13

:wink:Moin Harry,

meine neue Werkstatt werde ich erst im Herbst beginnen aufzubauen. Vorher habe ich leider keine Zeit dafür. Diese wird aber wie beschrieben alle Highlights erhalten die ich mir so vorstelle. Meine Werkstatt im Keller der alten Wohnung war auch schon klasse. Diesmal kommt noch eine vernünftige Lackierkabine dazu usw.

Komme einfach noch mal ab November auf mich zu. Da wir offensichtlich nicht so weit auseinander wohnen, sollte dann ein Treffen kein Problem sein.

Bis dahin beste Grüße,

Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

89

Montag, 22. Juni 2009, 09:18

Zitat

Original von Mc-Gyver1987
Huhu Martin,


Eine Frage zu den größtenteils zerstörten Modellen - konnte es nicht genau erkennen. Auf den Bildern mit der noch intakten Vitrine war ein schöner Scania Topline Abschleppwagen zu sehen. Hat der wenigsten irgendwie überlebt?! Der gefiel mir richtig gut!! :respekt: :dafür: Bin eigentlich nicht so der Feuerwehr-Fan aber da er so gut aussah wollte ich mich einfach mal nach seinem Wohlbefinden erkundigen :lol:

Zu deinem neuen Arbeitsplatz - der würde mich auch mal intressieren. Wird sicherlich Klasse ausschauen.

LG

Roman


Moin Roman,

ich konnte alle Modelle wieder reparieren. Die Fahrzeuge die auf dem obersten Regalboden standen, hatten am wenigsten abbekommen. Der "Schuheinschlag" war im unteren Drittel der Vitrine.

Somit leuchtet der Scania Topline Abschlepptruck in voller Ausdehnung :). Ich denke manchmal das alle Modelle vielleicht noch ein bißchen mehr strahlen und leuchten als vorher...aus Trotz :D :ok:!

Beste Grüße,

Maddin

P.S.: Bilder der Werkstatt werden folgen...allerdings nicht vor November.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

90

Montag, 22. Juni 2009, 09:48

Super. Da bin ich mal gespannt:-)

Bis dahin viel Spaß beim Bauen.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Werbung