Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 14:33

Stug III Ausf. C von Dragon

Hallo,
hiermit möchte ich mein nächstes Modell zeigen. Es handelt sich um das Stug III Ausf. C von Dragon. Ein älteres Modell der Firma, dadurch habe ich es recht günstig kaufen können. Trotzdem ein interessantes Modell...meiner Meinung nach. Lackiert wurde es mit Revell Aqua Color in panzergrau. Finish sowohl mit Öl- wie auch mit Acrylfarben. Leider sind mir die Abzeichen nicht gut gelungen.
Leider - wie bei mir momentan üblich - alles wieder Handyfotos....Sorry.
Grüßle
Frank


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern


Bitte Klicken zum Vergrößern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lappes« (7. Juni 2009, 14:55)


2

Samstag, 6. Juni 2009, 18:41

Hallo
Sieht super aus. Ich finde das StuG III auch sehr interesant
Was ist das für eine éffnung beim Periskop??


LG Jonas

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 03:12

Danke für Dein Feedback. Das ist die periskopöffnung. Ich denke, die Öffnung war doch bei allen früheren Stug in der Größe.An der Stelle läßt sich die Öffnung ja sogar durch die Klappe noch mehr vergrößern.

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:27

OK.
Hab eben auch ein StuG III aber ohne diese grosse Öffnung,
ist halt auch eine andere Versin, ich hab das StuG III Ausf. G
von Dragon

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:03

Sieht stark aus,was mir aber aufgefallen ist, das Decal hinten silber.

du hast übrigens eine pn von mir.
MfG
Marco

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:21

Meine Beschreibung oben:

Zitat

Leider sind mir die Abzeichen nicht gut gelungen.

Deine richtige Anmerkung:

Zitat

....,was mir aber aufgefallen ist, das Decal hinten silber.

Genau das meinte ich oben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lappes« (7. Juni 2009, 10:57)


7

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:42

@ joninger:

Aktiviere bitte in Deinem Profil, dass Du PN erhalten kannst, sonst kann ich Dir leider nicht antworten.
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lappes« (7. Juni 2009, 10:54)


8

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:46

@lappes/frank
Wo kann ich das machen?
bin neu hier, sorry!

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:42

Das ist ja eigentlich nicht der richtige Platz dafür...aber schau mal - wenn du dich eingeloggt hast - unter Profil - Einstellungen editieren.
Ansonsten schau einfach mal in der Hilfe...es ist alles beschrieben. Ich bin auch erst seit relativ kurzer Zeit im Forum und hab's hingekriegt ;-)
Gruß
Frank

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:08

Hallo Frank.
Sehr schönes Modell und auch schön eingestaubt.
Woraus besteht die Plane auf der Kettenabdeckung?
Den Strick nur noch ein bischen nach unten biegen,wegen der Schwerkraft .
Gruß Jörg
:ok: :ok: :ok:

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:52

Hallo Jörg,
das mit dem Strick ist schon geschehen...hatte mich auch gestört. Habe ich mit Uhu fixiert.
Die Plane ist aus einer Lage eines schnöden Papiertaschentuchs, beraubt um die schöne Blümchenprägung. Zusammengerollt und an beiden Enden zugebunden. 1 Ecke nicht erfaßt, damit man die Plane in Form bringen kann. Dann an die Stelle, wo es hinkommen soll angepaßt. Danach bemalt mit Revell Aqua Color erdfarben. Aufgeklebt und nochmals in Form gebracht.....fertig. Dauert vielleicht 10 Minuten.
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lappes« (7. Juni 2009, 17:53)


12

Montag, 8. Juni 2009, 22:03

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen :ok: :ok: :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Werbung