Hallo zusammen,
ich möchte auch noch mein erstes Diorama vorstellen. Es behandelt ein Thema aus der Normandy.
Die eingesetzten Modelle sind:
-Fallschirmjäger von Dragon
-2cm Vierlingsflak von Tamiya
-Hausruine von Italeri
-Diverse Panzermodelle der Epoche
Die Basis wurde aus einer Hartschaumplatte erstellt, aus der die Strukturen mit einem Messer herausgeschnitten wurden. Der Gehsteig wurde mit Holzleisten aus den Lamellen eines Holzrollos erstellt. Das Ganze wurde mit Modellgips überzogen und bemalt. Danach diverse Streumaterialien.
Das Grundmodell der Hausruine war meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe. Die Strukturen zu schwach ausgebildet, die Rückseite hohl....überhaupt nichts dran!!!
Den Putz habe ich aus Schleifpapier hergestellt. Die Rahmen mit Streichhölzern. Die Ziegelsteine an den Kanten des eingestürzten Gebäudes mit kleingeschnittenen Streichhölzern - in Spachtelmasse gedrückt - nachgebildet. Die Rückseite der Mauern mit Pappe verkleidet.
Den Zwischenboden aus Streichhölzern und o.g. Holzleiste erstellt. Die eingestürzten Dachstühle und die Reste der Fensterrahmen aus Streichhölzern gebastelt. Das Ganze habe ich bemalt. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Airbrush (hört sich an, als ist das Anno Tobak erstellt worden, es war im Januar diesen Jahres.....bin ja Wiedereinsteiger).
Die Protze ist von der Vierlinksflak. Die Bremstrommel habe ich aus Pappe gebastelt. Das Aussehen der Protze wird nicht jedermanns Sache sein....es ist halt der erste Versuch.
Der Tiger ist von mir nicht gebaut worden....der ist Schuld, dass ich mit dem Modellbau wieder angefangen habe. Das Modell ist ein Fertigmodell von Dragon. Ich habe ihn stümperhaft verschmutzt....seitdem gelobe ich Besserung und bemühe mich, die Modelle realistischer zu gestalten.
Die anderen Modelle dürfte ich schon in diesem Forum vorgestellt haben...ich wollte sie nur in freier Wildbahn zeigen.
Entschuldigt bitte - wie üblich - die schlechten Handyfotos
Tiger:
Bitte klicken zum Vergrößern