Hallo,
in den letzten Tagen habe ich dann noch ein anderes Projekt begonnen. Es handelt sich um diesen Bausatz von AMT:
Im Kit sind diverse Kabel, Leitungen und eine Beleuchtungsausstattung enthalten. Die 4 Glühbirnen sind mir zwar erst mal Suspekt, aber ob die den anschmoren, werde ich mir vorher genau ansehen.
Das Batteriefach ist im Sockel des Modells zu finden, was mir noch nicht sehr gut gefallen will. Aber bis ich damit anfange, ist es noch ein weiter weg.
Zuerst mal habe ich mir Gedanken zur Farbstellung gemacht und bin zu dieser Kombination gekommen:
Die Farbe heisst Aztec Copper und wird recht gut durch Metallc Brown von Tamiya widergegeben. Die Flächen an den Seiten sind meistens weiss bei diesem Grundton, aber so, wie ich es verstanden habe, konnte man jede Kombination wählen, die möglich ist. Schwarz gefällt mir hier einfach besser, weil es die Chromleisten nochmal hervorhebt.
Anfangen soll man im Innenraum. Auf dem Bauplan ist ein Schnittmusterbogen für den Teppich. Ich habe das auf DC-Fix schwarzen Filz übertragen und diesen eingeklebt:
Den Schalthebel werde ich noch ein wenig detailieren. Die Pedale sind einfach Teerschwarz gepinselt, einige Stellen, an denen das Plastik unterm Teppich rausleuchtet, habe ich mit Mattschwarz abgedeckt, so dass sie nicht mehr auffallen.
Die Sitze sind hohl und haben keine Rückwand. Da anscheinend ein kleines Stück übersteht, habe ich ein Stück Sheet eingeklebt und mit Spachtel bündig gemacht:
Eine zweite Spachtelschicht folgt grade. Die wird dann noch glattgeschliffen und das muss reichen, mann muss schon arg um die Ecke sehen, um das überhaupt zu merken, wenn die Karo drauf ist.
Nächster Bauabschnitt: die Armaturen. Da diese im Karolack sein sollen, habe ich die Front noch nicht lackiert. Die Knöpfe werden von hinten durchgesteckt. Die Messgeräte auch.
Fast alles ist in Chrom ausgeführt, so dass man eigentlich nur die Knöppe übermalen muss, die nicht chromen sollen:
Wie man sieht weiss grundiert und schwarz trockenbepinselt.
Dann kommt das Herz vom Ganzen: Der Motor:
Das Modell gibt hier 2 Vergaseroptionen vor: Den Rochester Fuel Injection oder den Dual Four Barrel Carbutrator. Ich habe mich für letzteren entschieden, weil ich den einfach hübscher finde (Die PS-Fans mögen mir das verzeihen)
Da ich die Chromteile mit Klarlack klebe, habe ich jetzt beim Vergaseraufbau einige Trockenzeiten zu überbrücken gehabt. Zwischenzeitlich habe ich also angefangen, den Rahmen zu lackieren und die Vorderachse angegangen:
So wie es aussieht, wird die Federung vorn richtig funktionieren.

So, heute wird der Rahmen mit den frisch angeklebten Teilen eine Farbschicht mehr bekommen und die Armatur schwarz. Dann gehts an die Motorkabel. Und genau da wäre fachkundige Hilfe toll. Mein Problem an diesem Motor ist einfach:
Ich finde keinen Zündverteiler!
Wie soll ich Zündkabel legen, wenn ich nicht weiss wohin? Eine ausführliche Netsuche hat mich bisher auch nicht weiter gebracht. Also, wer mags mir verraten, für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Karsten