Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Juni 2009, 14:13

White Road-Commander "Monument-Valley"

Hi Leute,
heute zeig ich euch mal den soeben fertiggestellten Road-Commander.
Es handelt sich um den bekannten KFS-Transkit des White-Road-Commander2. Aufgebaut auf einem Western-Star 5964SS-Chassis.

Die Monument-Valley- Lackierung hat´s in echt so mal gegeben.
Die Lackierung hat mein Freund Andy Willert gemacht (freihändig mit der Airbrush, wie´s sich halt gehört !!!).
Ich häng da demnächst noch einen entsprechenden Auflieger dran.

Hier mal ein Bild der Original-Verkaufsbroschüre aus den 80ies(Anfang 90ies.
Lasst euch nicht irritieren. Der auf dem Prospekt abgebildete Road-Commander ist das Nachfolgemodel mit Facelift welcher schon als Western-Star bezeichnet wurde.
Aber es gab auch den alten White Road-Commander2 so eine Lackierung, weshalb mich das total gereizt hat dieses Lackierschema im Modell darzustellen.
Na schaut selbst:



Und hier die Fotos vom Modell:








Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

2

Montag, 1. Juni 2009, 14:34

Hallo Tom

Wieder mal ein sehr gelungenes Modell von Dir :ok: :ok:. Auch die Lackierung welche Dein Freund gemacht hat sieht spitze aus :ok: :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Montag, 1. Juni 2009, 14:35

Guten tag Tom.Der White Road-Commander war mir bis jetzt unbekannt.Das ist wieder ein truck wie diese mir supergut gefallen.
Das original sieht spitze aus.Die lackierung ist klasse.
Dein truckmodell sieht "täuschend"echt aus.Da stimmt wirklich jedes detail,egal ob es die maschine ist,das chassis oder die kabine.
Der mann der das motiv gebrusht hat muss ein wahrer künstler an der airgun sein,ich würde das so wahrscheinlich nicht "zaubern"können.
Sage Ihm das das airbrush mich "vom stuhl schmeisst". :ok:
Rock Hard Ride Free!

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2009, 15:11

Hallo Tom

Das nenne ich mal wieder ein Truck-Modell !!!!!!!!!!!!
Mir läuft der Sabber noch jetzt über die Tastatur... :abhau:
Das Original davon konnte ich in meiner Jugendzeit ( oh mann ist das schon lange her... ) mal in Luzern auf einer Truckausstellung bewundern. Irgendwo sollte ich noch Bilder ( natürlich noch nicht digital...) dieser Zugmaschine haben, werde mal schauen ob ich die Bilder noch irgendwo in meinem Chaos finde. Den Umbausatz von KFS habe ich auch noch in meinem "Lager" rumliegen. Aber da es mir nicht vergönnt ist, mit der Airbrush ein solcher Künstler zu sein, wird es bei mir wohl auch nichts mit so einen Monument-Valley-Truck. Bei uns in der Schweiz sah man in den siebziger- und achziger-Jahren immer wieder mal so einen Road Commander. Die haben mir damals wie heute sehr gut gefallen. Aber leider sind diese LKW auch bei uns in der Schweiz längst Geschichte. Was ich hin und wieder sehe sind ein paar Kenworth Vierachskipper oder Sattelzugmaschinen mit Kippauflieger.

Gruss aus der Schweiz

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

5

Montag, 1. Juni 2009, 22:03

:ok: Schön, gearbeitet, sieht super aus.....!

Ich bin vor ca 8-10 jahren mit so einem White, Road commander 2 noch England gefahren im Linienverkehr.....
Schön wieder etwas in dieser währung zu sehen..... :ok: :ok:

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:56

Hallo Tom


Auch ich muss noch etwas dazu Schreiben, der ist dir sehr gut gelungen gefällt mir, auch die Bemalung
ist eine Tolle Sache mal etwas spezielles nicht alltägliches.

bin schon auf dein Nächstes Modell gespannt die werden immer Ausgefallener toll weiter so.


Gruss

Thomas

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:41

Hallo Jungs,
danke für´s Feedback !

Tja, was soll ich sagen?
Leider bin ich kein solcher Künstler an der Brush wie der Andy, aber man hat ja so seine Ziele......

@Thomas (Saurier):
ich bemüh mich immer die Modelle etwas aus der Masse rausstechen zu lassen. Aber manchmal wollen mir die Ideen einfach nicht in die Birne schießen!
Aber ich geb nicht auf, versprochen !

Also, dann auf zu neuen Ufern !

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:55

Hallo Tom,

und wieder mal ein wunderschöner Truck von dir, an dem es nichts auszusetzen gibt :ok:
Solche Details wie die Traileranschlüsse machen ihn sehr orignalgetreu.
Du kannst deinen Freund ebenfalls für Loben, die Lackierung ist wirklich gut!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (3. Juni 2009, 16:55)


9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:08

Hi Tom,

:ok: :ok:, ein absolut wunderschöner White! Von der Stoßstange bis zum Auspuffrohr erstklassig gebaut und lackiert! Eine kleinigkeit, mir wäre er ein wenig zu lang, aber das fällt unter Geschmacksache und ändert aber gar nichts am perfekten Ergebnis! Schade das es heute nur noch diese Lutschbonbons gibt von den Formen her, das waren noch richtige Trucks mit ecken, Kanten und Charakter :) Bin schon auf deinen nächsten gespannt, sind ja immer richtige hingucker!!!!

Grüßle Sven

Werbung