Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:32

Wer kann helfen? Qualität vers. Hersteller

Servus zusammen,

ich hätte da mal ne frage die mich schon länger beschäftigt.

Es geht mir um de vers. Hersteller und die Qualität ihrer Bausätze.
Wer kann mir den mal eine Reihenfolge erstellen.
Habe bisher nur Tamiya,Italeri,Heller und Revellbauätze gebaut.Ich denke mal Tamiya ist an erster Stelle was Paßgenauigkeit und Verarbeitung angeht.Bin von Italeri auch positiv überascht gewesen.Über Heller, na ja, lieber nicht mehr.
Aber wie schaut es mit AMT,Haseg.,Monogramm,Fujimi,etc. aus

Bau nur PKWs,Bikes und LKWs.

Hoffre mal mir kann da jemand etwas helfen.

Danke schonmal

grüsse
stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stevo80« (24. Mai 2009, 19:34)

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:50

RE: Wer kann helfen? Qualität vers. Hersteller

Hallo,

Habe bisher bei AMT nicht so gute Qalität festgestellt, manche Teile sind verzogen passen nicht und es gibt meist viel zu entgraten. Vorteil bei AMT ist aber das die Bausätze sehr Detailiert sind z.b. Motor, Innenausstattung und so.

Bei Fujimi gibt es nicht viel zusagen sauber gegossen, passt bisher immer ohne Probleme. Sind nicht so Detailiert.

Hasegawa ist mit Tamiya fast vergleichbar, hatte dort bisher keine Probleme.

Mit der Zufriedenheit der Qualität liegt aber immer im Auge des Betrachters und den Anforderung die man selbst an sich hat.

Hoffe konnte irgendwie weiterhelfen.

Nico

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:57

RE: Wer kann helfen? Qualität vers. Hersteller

Moin Stefan,

einfach mal auf die Passgenauigkeit und Sauberkeit der Teile gesehen würde ich sagen:

Front : Tamiya, Hasegawa, Aoshima und Fujimi

Mittelfeld : Revell, Italeri

Hinterfeld : AMT, Monogram, Heller
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:15

Um dieses Thema zum 100. Mal mit zu diskutieren: Ich habe hier einen Mini von Tamiya, Passgenauigkeit unter aller S**, einen Hubschrauber von Revell, Passgenauigkeit und Details traumhaft, eine BF 109 von Eduard, der Oberschrott, eine Fokker von Eduard, traumhaft. Ich könnte die Liste endlos weiter spinnen, aber da noch nicht einmal gesagt werden kann, dass eine BF 109 von Revell zu 19,90 schlechter sei als eine von Eduard für 49,90, ist diese Diuskussion genau wie die anderen 100 schon jetzt zur Ergebnislosigkeit verurteilt ;)
lieben Gruß
Frank

Werbung