Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 88mm Gun Flak 18

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:26

88mm Gun Flak 18

Moin liebe klebstoff freunde

Habe hier eine klein 88er im 1:72 von Hasegawa

der bausatz ist eigentlich sehr schlicht musst ihn aufwerten mit Kanone aufbohren so wie halterrund am Schild ergänzen so wie die Halterungen die im Bonden geschlagen werden so und nun viel spass beim gucken

Eine frage hätte ich aber da noch: wisst ihr vieleicht was diese Wanne am anfag des Geschütze für eine funktion ? ich habe im netz nur 88er gesehen ohne die Wanne ich kann nur ver mutten das sie vieleicht bei Flakposition eingesetzt wurde ist nur eine vermutung.

Mfg Shinson

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:14

Hallo Shinson,

Wenn ich richtig vermute würde ich sagen,es ist die Ladeschale. Da werden die Granaten drauf gelegt und ins Rohr geschoben.

Anbei,Klasse umgesetzt dein Modell,gefällt mir richtig gut. Hast du mit dem Pinsel bemalt?

Lieben Gruss,

Mattes

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:14

hi blade-devil

danke für die info ladeschale währe nie darauf gekommen ^^

Ja mit pinsel ich mache alle Tarnungen mit pinsel vorallem wenn man feine trnung erstellen möchte beckomme ich das mit einem feinen Pinsel einfach besser hin als mit der pistole

Mfg Shinson

Ps. ich finde es auch gut aber die Fotos bringen das irgent wie net so gut rüber leider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinson« (12. Mai 2009, 19:16)

4

Freitag, 19. Juni 2009, 17:26

hi

ja ich kenne mich sehr gut aus mit der flak 38 und da diese wanne recht sellten ist kann ich nur sagen das sie vermutlich bei panzerabwehr stellungen benutzt wurde da das rein schieben der granate so viel einfacher von der hand ging als sie rein zu hiffen wie gewöhnlich ....... :)

mfg Vincent
~Das Leben ist wie ein Bausatz,man muss erst mal alles zusammen bauen bevor man richtig loslegen darf~

Werbung