Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Mai 2009, 12:10

Starfighter TF-104G Boelcke Jubiläum ( Revell )

Hallo,

nach etwas Baupause habe ich nun gleich zwei angefangene Modelle fertig gestellt ( Phantom im anderen Thema ).

Hier möchte ich den Starfighter vorstellen. Da ich auf Sonderlackierungen stehe und diesen günstig bei ebay ergattern konnte, musste er auch "schnell" nach dem Kauf gebaut werden.

Er wurde anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Jabo G31 Boelcke umlackiert. Ein durchaus ausgefallener Anstrich, wie ich finde.

Gebaut wurde OOB, der Detailgrad ist dafür in Ordnung. Lackiert wurde per Airbrush mit einer Revell Mixtur für die blaue Farbe ( 3 Durchgänge hat´s gebraucht bis es passte ). Danach versiegelt, Decals aufgebracht, wieder versiegelt, Washing mit Revell Acryls und eine weitere Abschlussversiegelung in Semigloss mit etwas Sandfarbe versetzt, um es etwas lebendiger wirken zu lassen.
Die Decals hatten gewohnte Revell-Qualität und legten sich dank Weichmacher super in die Gravuren. Minuspunkt an dem Bausatz ist die Verbindung von Vorder- zu Hinterteil, welches stumpf irgendwo hinter den Triebwerkseinlässen passiert.

Hier also das Ergebnis :

Danke für´s anschauen.
Gruß,
Mike

2

Montag, 11. Mai 2009, 19:47

Hi,
die sehen beide toll aus, besonders schön in 1:72. Das wär mir zu viel arbeit beim lackieren. Respekt

Werbung