Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:36

Ligier JS11 Ford

Hallo Leute,

hier ist nun mein eben fertiggestellter Ligier JS11 mit Ford V8 Motor aus dem Jahr 1979.
Gefahren wurde der Ligier von Jaque Lafitte und Patrick Depailler, die auch einige Erfolge damit feiern konnten.
Das Modell ist im Maßstab 1/20 von Tamiya.

Das Modell wurde eigentlich oob gebaut, nur das ich Gurte von scaleproduction und Gitter (am Motor) von Eduard benutzt habe.
Ebenfalls habe ich hier zum ersten Mal dezent mit dem Weathering D Set von Tamiya gearbeitet. Ebenfalls wurden die Chromteile entlackt und mit Alclad Chrom lackiert. Passt meiner Meinung nach besser.

Genug geredet, jetzt die Fotos:



























Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:33

Boahh!...Hoppla!...ist der schön! :lol:

Moin Ingo,

habe ich ja nie, nich' mit gerechnet den hier mal zu sehen. :)

Ist Dir super gelungen der Ligier. Besonders die Idee den Chrom loszuwerden und die Gurte einzusetzten. Sieht so viel echter aus. :ok:

Mal wieder eine Augenweide von Dir. Klasse. :respekt:

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

3

Freitag, 8. Mai 2009, 19:34

Hey Ingo,
Klasse Modell. Der ist dir wirklich super gelungen :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Werbung