Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Mai 2009, 09:56

Siegen 2009

Moin ihr Lieben,

zwei "Lingener" (Friedhelm und meine Wenigkeit) waren gestern auf der Autobahn! Schönes Wetter, freie Bahn und nach zwei Stunden waren wir in Siegen, wo "zufällig" in der Festhalle Wilnsdorf eine Modellbauausstellung stattfand. Wir also rein und hin und weg: Tolle Modelle aus allen Sparten des Modellbaus, eine gut bestückte Tombola (;-( keine Gewinne) und der Höhepunkt: zwei Airbrushvorführungen durch Adam Wilder (USA; Panzerlackierung) und Jay Laverty (UK; Flugzeuge und Alclad) sowie eine "How to use pigments" Stunde durch Miguel Jimenez (MIG; Spanien). Obwohl man den guten Miguel nur schwer verstand (Englisch mit starkem spanischem Akzent=Spanglish) war es lehrreich und informativ! Und wer nun Interesse an Mig-Produkten hat: Andreas Nickel führt diese seit neuestem und ist auch an Pfingsten in Wettringen.
Es war, wie schon die Intermodellbau, ein schöner Schautag ... Photos findet ihr unter www.modellboard.net
Ich wünsche euch was
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:45

Es war allerdings eine sehr, sehr gute Ausstellung :ok:

Wer nicht da war, hat auf jeden Fall was verpasst. Das einzigste, was mich jetzt wundert, warum gab es bei der Tombola keine Gewinne??? :pfeif:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:38

Zitat

Original von VoodooRacerDas einzigste, was mich jetzt wundert, warum gab es bei der Tombola keine Gewinne??? :pfeif:

...sagt der, der nun eine Bismarck bauen muss... :baeh:

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:58

Hallo Michael,

vielleicht hättest du auch deine Freundin mitbringen müssen damit du mal was gewinnst ;) ;) :baeh: :baeh: :baeh:

Andy

@Stefan
viel Spaß mit der Bismarck

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:15

...ob ich mit der Bismarck Spass haben werde, bezweifel ich momentan noch :heul:...
Im Bau:

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:12

Zitat

Original von VoodooRacer
Es war allerdings eine sehr, sehr gute Ausstellung :ok:

Den Bildern nach waren wirklich viele toll gemachte Modelle da. :)

Zitat

Original von VoodooRacer
Wer nicht da war, hat auf jeden Fall was verpasst.

Das vielleicht doch nicht - zumindest den Bildern nach war kein/kaum SF vertreten.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:40

Hallo Michael,

die Diskussion über Menge von SciFi auf Ausstellungen hatten wir doch die tage erst aber ich kann dir sagen das die Ausstellung immer sehr sehr gut ist und man auch bei anderen Modellbauern etwas tolles entdecken und lernen kann. Vor allem die tollen Vorführungen der "großen Meister" waren das geld schon wert denn diese Techniken sind für alle Modellbausparten anzuwenden.

@Vodoo
verstehe ich nicht ganz. Der Bausatz ist doch gar nicht schlecht,vielleicht nicht ganz deine Modellbaurichtung aber du müßtest doch etwas tolles raus zaubern können.

Andy

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:00

Andy, ich weiß all das.

Aber seine Aussage "auf jeden Fall was verpaßt" trifft eben nur bedingt zu, wenn das eigene Interessengebiet fehlt.

Dann ist es nur eine "nette" Ausstellung - die kann man, muß man aber nicht "in jedem Falle" mitnehmen.

Irgendwelchen Gurus (am besten noch auf ner Leinwand) zuzusehen - dazu fehlt mir eh das Sitzfleisch. Auch in Heiden habe ich es nur geschafft da 1-2 Minuten dabeizustehen, dann wurde es mir langweilig.
Anders ist es direkt Schulter an Schulter danebenzusitzen, dann macht lernen Spaß - aber das ist bei vielen Teilnehmern eher nicht machbar.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

panzerchen

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:42

Zitat

...ob ich mit der Bismarck Spass haben werde, bezweifel ich momentan noch ...

ich verstehe Dich, Du baust ja bekanntlich nur 1:72.
Bismarck 1:72, da kenne ich noch keine. :idee:

10

Freitag, 8. Mai 2009, 11:17

Zitat

Original von anfatman
Hallo Michael,

vielleicht hättest du auch deine Freundin mitbringen müssen damit du mal was gewinnst ;) ;) :baeh: :baeh: :baeh:

Andy

Huch, Andreas!
Lass das mal nicht meine Frau lesen ... dann gibbat Ärger! :!!

Modellbau-Freunde-Lingen

11

Freitag, 8. Mai 2009, 11:18

Zitat

Original von panzerchen
ich verstehe Dich, Du baust ja bekanntlich nur 1:72.
Bismarck 1:72, da kenne ich noch keine. :idee:

Doch gibt es, als RC-Bauten.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

12

Freitag, 8. Mai 2009, 19:34

Na klasse...

Da melde ich mich Heute hier im Forum an und mit als erstes entdecke ich das letztes Wochenende knappe 30Km von mir weg eine Modellbauaustellung war.

DAs Timing könnte nicht besser sein. :cracy:

13

Freitag, 8. Mai 2009, 19:55

Zitat

Bismarck 1:72, da kenne ich noch keine.

Zitat

Doch gibt es, als RC-Bauten

Dabei dürfte es sich aber um reine Eigenarbeiten handeln. Außerdem würde das nun wirklich den Rahmen sprengen... :bang:

...mir graut es auch so schon davor. Schließlich baue ich Dioramen ausschließlich im Maßstab 1:72... :roll:
Im Bau:

• Nachricht senden

14

Samstag, 9. Mai 2009, 16:23

Zitat

Original von Marduk
Na klasse...

Da melde ich mich Heute hier im Forum an und mit als erstes entdecke ich das letztes Wochenende knappe 30Km von mir weg eine Modellbauaustellung war.

DAs Timing könnte nicht besser sein. :cracy:

Hallo Marduk,
und das nun schon zum 5. Mal, immer am 1.Sonntag im Mai

Andy

Werbung