Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 8. Mai 2009, 12:06

So die Reling wäre an den Aufbauten fertig angebracht





Jetzt geht's ans lackieren!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

32

Freitag, 8. Mai 2009, 19:23

Weiter geht's!

Das Rumpfdeck habe ich lackiert (leider kein Foto gemacht :motz: )

Nach dem trocknen habe ich die Aufbauten festgeklebt und alles für die Lackierung vorbereitet.



Ergebnisse gibt es morgen zu sehen!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacman_2003« (8. Mai 2009, 19:23)


33

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:38

Hallo alle Zusammen :wink:

Die Lackierung ist fast fertig. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten





Die Rote Umrandung wurde mit dem Pinsel und Tamiya Tape gemacht!





Und nun eure Kommentare!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

34

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:53

Hi Philipp,

sehr schick geworden, Dein Zerstörer. :ok: Leider sind die Fotos ziemlich dunkel, sodass einige Details etwas untergehen. Obwohl, viele, wenn nicht sogar die meisten Details konnte man ja schon im unlackierten Zustand bewundern. :idee:
Ich bin auf alle Fälle auf das komplett fertige Modell gespannt.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

35

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:47

Hallo Frank :wink:

Freut mich dass sie dir gefällt! Bezüglich der Fotos, ja hier hast du recht. Werde dann für die Bildergalerie einen anderen Hintergrund wählen, hab mir da auch schon was ausgedacht!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

36

Montag, 11. Mai 2009, 06:31

Jetzt hat ers gemacht der Böse ;) - die ganzen schönen Ätzteilchen sind "verschwunden" - nichts destotrotz ist der Zerstörer wirklich schön geworden! Herzlichen Glückwunsch :ok:

37

Montag, 11. Mai 2009, 11:38

Hallo Thomas :wink:

Kann dich verstehen, auch mein Herz blutet wenn ich alles drüberlackiere, aber wer will schon ein Kriegsschiff das man schon aus zig Kilometern Entfernung sieht? :lol:

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

38

Montag, 11. Mai 2009, 12:33

Tja, da wäre vielleicht eine halbe Lackierung vielleicht eine gute Idee. Ich meine wenn man längsseitig das Schiff halbiert und eine Seite lackiert und die andere unlackiert lässt, ists für den Beobachter wie mich auch ein wunderbares Modell, da man da erst so richtig die viele Arbeit sieht bzw. erkennt, was da alles zum verkleben und zuschneiden dahinter steckt.

Ist vielleicht für einen Profi nicht vorstellbar, ich nehme aber mal an, daß die meisten, die eure wunderbaren Modelle sehen, gar nicht wissen wieviel, Zeit, Geduld und Liebe in euren Meisterwerken steckt!

Aber ich glaub, du hast mich jetzt dazu gebracht, vom reinen Zuschauliebhaber zum selber Bastler zu werden !

LG nach Seyring im wunderschönen NÖ

39

Montag, 11. Mai 2009, 12:52

Ja Thomas, das würde mich freuen auch mal ein Modell von dir zu sehen! :)

Auf jeden Fall freut es mich mit meiner Arbeit jemand anderen motivieren zu können!

Auch schöne Grüße nach Herzogenburg im wunderschönen NÖ

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

40

Montag, 11. Mai 2009, 22:42

So Leute!

Nicht viel geschafft heute! Habe nur die Schornsteine und die Wasserlinie schwarz lackiert!



GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

41

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:33

Habe heute die ersten Decals angebracht, aber seht selbst!







GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

42

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:19

Hi Philipp,

da gibt's wirklich nichts zu meckern. Sowohl die Lackierung, als auch die Decals sehen sauber und akkurat aus. :ok:
Kurze Frage zu den vier Antennen auf dem dritten Foto: Sind das Ätzis, oder Bestandteil des Bausatzes?
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

43

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:39

Hi Frank :wink:

Die Antennen sind Ätzteile. Dem Bausatz liegen zwar auch welche dabei, allerdings sind diese sehr klobig und viel zu kurz.

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

44

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:21

Hi Phil,

erstmal :ok: für die saubere Arbeit.
Sieht wirklich klasse aus.

Hast du alles mit der Airbrush lackiert oder auch mit Pinsel und so?
Ich würd nur gern wissen, so als Amateurlackierer,
wie du in die Zwischenräume oder an die Stellen kommst die nicht gerade gut zugänglich sind.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

45

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:38

Hallo Timo :wink:

Die großen Flächen habe ich alle mit Airbrush lackiert (Deck, Rumpf & Aufbauten)
Der Rest (z.B. Schornsteine, Wasserlinie, Decksmarkierungen, Rettungsringe,...) mit Pinsel.

Vom Farbsortiment her verwende ich Tamiya Farben, Revell email und WEM email Farben.

In die Zwischenräume kommt man mit der Pistole recht gut hin. Dort wo es keine Möglichkeiten gäben würde, lackiere ich vor dem Zusammenbau und klebe ab. Man muss dann nur sehr vorsichtig beim ablösen der Tapes sein damit man die filigranen Ätzteile nicht beschädigt.

Mit der Pistole arbeite ich nach dem Kreuz Prinzip!
Zuerst von Links nach rechts danach von rechts nach links von oben nach unten und von unten nach oben.
Dabei habe ich das Schiff mit meinen supertollen Einweggummihanschuhen immer im Griff, damit ich es jederzeit in die gewünschte Position drehen kann.

Hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung helfen!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

46

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:47

Hi Phil,

danke für die Aufklärung, jetzt blick ich durch. :idee:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

47

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:52

Kein Problem, helfe gerne wo ich kann!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

48

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:30

Die Schiffsschrauben haben Farbe bekommen!



und auch die Rettungsinseln wurden aus Ätzteilen hergestellt.



Das wars vorerst auch schon mal wieder!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

49

Samstag, 16. Mai 2009, 09:59

Nun kommt mal der Hubschrauber dran.

Er besteht aus 12 Teilen.

Fehlt nur noch die Lackierung!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

50

Samstag, 16. Mai 2009, 10:47

Ui, 12 Teile sind bei dieser Größe schon heftig! Die Bordflugzeuge meiner Yamato wollen "nur" aus 8 Teilen zusammengebaut werden... :D

Ich bin schon mächtig gespannt auf den fertigen Hubi. :)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

51

Sonntag, 17. Mai 2009, 08:57

Hi Frank,

12 Teile sind es nur bis jetzt, da kommen noch welche dazu :roll:

Hier nun der lackierte Heli. Ein paar kleinere Details und die Decals fehlen noch!





Das wars vorerst auch schon wieder!

GrEEtz PHil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacman_2003« (17. Mai 2009, 09:02)


52

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:50

Zitat

Original von pacman_2003
12 Teile sind es nur bis jetzt, da kommen noch welche dazu :roll:


Na, das können ja nur noch die Rotoren sein. ;) Oder kommt da noch mehr? Auf alle Fälle hast Du das Teil schön lackiert, wenn man bedenkt, wie klein der Heli ist.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

53

Montag, 18. Mai 2009, 17:42

Hallo Frank! Richtig die Rotoren kommen noch und 14 Decals.

Aber nun hier das Ergebnis!






Im Nachhinein gesehen, hätte ich vielleicht den Heli innen auch lackieren sollen.

Aber jetzt ist leider zu spät. Hoffe er gefällt auch so!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

54

Montag, 18. Mai 2009, 19:16

Klasse! :ok: Ich denke mal, bei dem Winzling dürfte die fehlende Innenlackierung kaum noch auffallen.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

55

Montag, 18. Mai 2009, 21:05

Hallo Frank :wink:

Hhaste eigentlich recht! Wird gar nicht so auffallen, ist mir ehrlich gesagt auch erst bei den Fotos aufgefallen.

Irgendwie bin ich schon ein bisschen stolz auf mich das ich den so gut hinbekommen habe. :rot:

GrEEtz PHil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

56

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:12

RE: JMSDF Zerstörer der Kongo Klasse 1/350

Hallo Leute :wink:

Der Bau ist nun beendet. Zum Schluss habe ich nur noch die Reling angebracht und noch ein paar Matrosen an Deck gestellt.

Bilder gibt's in der Bildergalerie

Hoffe euch hat mein Baubericht Spaß gemacht und ich werde mich jetzt mal Voll und Ganz meiner Savannah widmen.

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Werbung