Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 16:08

Meine erste Vortellung Bugatti Coupe Napoleon

Also seid bitte nicht gar so grausam mit eurem Urteil!

Ich hab mich an den Bugatti Napoleon Coupe von Italeri herangewagt.
Die Bauanleitung war für mich als Anfänger und bisherigen Revell-Bauer etwas - sagen wir - gewöhnungsbedürftig. 'Während des Bauens hab ich diese dann wegen unlogischer Schrittfolge auch hin und zu verwünscht.
Bei der Farbwahl lässt sie einem auch sehr viel Freiraum. Es werden nur fünf Farben angegeben (Rot, Schwarz, Holz, Braun, Silber). Eigentlich wollte ich mich an den Packungsvorschlag blau/silber halten, aber dann wurde es doch eine etwas andere Kombination:















Und noch ein kleiner Grössenvergleich - der riesige Motor des Bugatti muss ja irgendwo Platz finden:


So - und jetzt Ihr - bitte nicht so :!! sein.

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (1. Mai 2009, 17:06)


2

Montag, 4. Mai 2009, 20:00

Hallo,
der ist ja sehr schön geworden. Mir gefällt die Farbkombination, Gold (oder Kupfer?) und Silber sehr gut. An der Ausführung fällt mir kein Mangel auf. Die Italieri-Bausätze sind zwar recht gewöhnungsbedürftig, belohnen einen aber mit einem sehr befriedigenden Ergebnis. Ist bei dem auch die Motorhaube so gebaut, dass sie nur sehr mühselig und mit größeren Umbauten zu öffnen wäre? Beim Mercedes aus der gleichen Reihe war das der Fall und irgendwie schon Ärgerlich, weil man ja den Motor gebaut hat.
Dir Lederoptik der Sitze ist sehr gut gelungen. Am Haubenansatz meine ich schwach Pinselspuren zu erkennen. Wenn der komplett gepinselt ist, dann: Respekt, das habe ich nie so gut hinbekommen. Meine gepinselten sahen mehr aus wie mit der Flokatirolle gerollt.
Solltest Du dennoch mal mit Airbrush anfangen, wirst Du möglicherweise enttäuscht sein, weil es nicht so viel viel besser wird wie bei mir damal.:)

Du scheinst ja weitere Modelle auf Lager zu haben, mags Du uns die nicht vielleicht auch noch zeigen?

Gruß
Karsten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2009, 23:28

moin,

ein Fahrzeig ganz nach meinem Geschmack, sicher in diesem Maßstab kann man nicht so viel Details erwarten.
Hast Du ihn mit dem Pinsel lackiert?

Die Farbwahl gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Eine Metallic Lackierung paßt einfach nicht zu diesem doch sehr Ehrwürdigen Fahrzeug.
Geschmack hin oder her, glänzend schwarz mit silbernen, weißen oder blauen Seiten ist immer besser.

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:10

Hallo nochmal!

Hat sich ja doch noch jemand getraut :-)

Japp, der ist von vorn bis hinten handgepinselt.
Hab mich selbst überrascht. Die Farben sind Revell Aquas.
Einmal Kupfer (gut erkannt), einmal Silber. Dann mit Klarlack zweimal gesprayt. Poliert isser nicht.Das Silber ist hat aus der Nähe ein paar wenige Pickel. Lag am schlechten Pinsel. Und: Keine Grundierung. Hab ich sonst immer.
Aber für mich und meine Anfängeransprüche wars trotzdem i.O.

@Karsten
Danke für die Blumen und nochmal Japp, die Haube müsste man komplett zersägen. Deswegen hab ich den oberen Teil nicht festgeklebt. Das mal mal reinschauen kann. Deswegen auch die schwarze Kante zwischen Seite und "Deckel".
Die Lederoptik des Fahrersitzes (oder Chaffeurplatz?) kommt wohl auch von der guten Strukturierung des Spritzlings. Hab da nur ganz leicht mit Revell-Schwarz drübergepinselt. Die Spritzlinge haben die Farbe einfach gut aufgenommen.

@keramh
Über Geschmack sollte man nicht streiten. War wirklich ein Sekundentick von mir. Hatte die Blaue Dose schon fast in der Hand und dann hab ich den Kupfernapf gesehen. Aber mir gefällts so im Nachhinein besser. Hoffe, ich hab kein Sakrileg begangen.
Ist halt ein Unikat.
Detailmässig hat mich der Bausatz aber überrascht. Die Uhr? auf dem Lenkrad hat sogar nen Klarsichtdeckel bekommen. Hätte die Zeiger noch schwärzen müssen.


Naja, und wegen weiterer Modelle muss ich mal schauen, was ich euch noch zumuten kann. Aus der ferne ists schon ansehbar, aber auf Detailfotos...

Wie auch immer, über weitere Meinungen würd ich mich freuen!

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (5. Mai 2009, 20:20)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:49

Zitat

Original von juergen
... Detailmässig hat mich der Bausatz aber überrascht. Die Uhr? auf dem Lenkrad hat sogar nen Klarsichtdeckel bekommen. Hätte die Zeiger noch schwärzen müssen.


hm... nun dieses Detail überrascht micht auch :idee: :roll: :abhau:
den der Bugatti hatte weder eine Uhr noch Zeiger oder ein Klarsichtteil auf dem Lenkrad.





Und jetzt zwei Bilder eines Modells.





Ich weiß zwar nicht was die Bauanleitung da vorgesehen hat, aber die "Uhr" gehört nicht aufs Lenkrad.

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 07:09

@keramh

hm, da haben die Modelldesigner wohl übers Ziel hinausgeschossen.

Leider bekomm ich keine guten Bilder vom Lenkrad des Modells, und von den Spritzlingen hab ich auch kein Bild.

So wie es aussieht, ist die grosse Anzeige (für was auch immer) vom Amaturenbrett in die Mitte des Lenkrads gerutscht.

Irgendwann werd ich mich vor dem Bau wohl auch mit Originalbildern auseinandersetzen.
Dein Modell ist natürlich viel detailierter. Ist wohl auch ein anderer Maßstab, oder?

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:43

moin,

Da wird wohl im Bauplan was schief gegagnen sein, naja was soll man da machen.

Ja das mit den Originalbildern, ist Fluch und Seegen zugleich, wenn man damit einmal anfängt... :bang:

Das ist ein Museumsmodell im Maßstab 1:8, habe da wunderschöne Bilder von Einzelteilen die man nichtmal am Original so erkennen würde.
Leider ist das nicht mein Modell, dies bewegt sich in für mich auf völlig fremden Preisebenen.

Werbung