Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. April 2009, 19:41

"Golden Hind" von Aoshima/ Imai gesucht!!!

Hallo Forum! :wink:
Ich habe heute über den Link zum Japanshop (Bausatzvorstellung der Napoleon von Aoshima) weitergestöbert und festgestellt, dass es von Aoshima bzw. früher von Imai) eine wunderschöne Golden Hind gibt-oder sollte ich besser sagen gab! In 1/70! Habe mich spontan verknallt. Leider gibt's die nirgendwo mehr :motz:. Kann mir irgendjemand helfen? Weiß jemand, ob's die nicht doch noch...irgendwo...irgendwie gibt :nixweis:??? Oder hat die vielleicht noch jemand auf'm Dachboden/Keller/ Schuppen rumfliegen und will sie loswerden? Wenn ja, bitte melden! Oder sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Bausatzes führen! Vielen Dank! :ok:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2

Sonntag, 26. April 2009, 14:28

RE: "Golden Hind" von Aoshima/ Imai gesucht!!!

Hallo Chris,

schaust Du z. B. hier: https://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1493304

Gruß Andreas :ok:
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet ... :idee:

3

Montag, 27. April 2009, 12:52

RE: "Golden Hind" von Aoshima/ Imai gesucht!!!

Hi Andreas!!! :ok: :ok: :ok:
Danke Dir für Deine prompte Antwort! Dass es so einfach ist, hätte ich gar nicht geglaubt. Jetzt heißt es also nur noch abwarten, bis der Bausatz erhältlich ist. Seltsamerweise habe ich neulich nur so aus Neugierde die Moduniseite durchforstet, da hab ich gar nichts Hind-mäßiges gefunden!

Schöne Grüße

Chris :pc:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

4

Samstag, 28. November 2009, 15:29

Hallo Chris!

Schätze, du meinst diese hier:

https://www.hlj.com/product/AOS03304

War bei meiner Napoleon genauso. Hab dann einfach mal im Shop bestellt und kurz darauf gab's dann die Nachricht, dass es beim Hersteller bestellt wurde und in 2-8 Wochen geliefert wird. In knapp 4 hatte ich's schließlich in Händen. Die Napoleon hat mich summasummarum 180eur gekostet - rund 110 fürs schiff, der Rest Transportkosten und Zoll. Angeblich ist es möglich, das ganze zollfrei als Geschenk zu verschicken. Wollte aber kein Risiko eingehen, dass ich dann erst Zoll UND dann auch noch Strafe zahlen muss.

Ist natürlich ein ganzer Haufen Geld für einen Haufen Plastik. Aber die Qualität der Aoshima-Modelle ist ja legendär...

Wenn's dir das ganze also Wert ist und du keine Lust hast, jeden Tag bei Ebay zu suchen (was bei solchen Sammlermodellen nicht unbedingt billiger sein muss), dann probiers am besten so.

LG, Mathias

5

Sonntag, 29. November 2009, 18:39

Hey Chris,
hab mal im WWW rumgestöbert.
https://www.glow2b.de/modellbau/download/Aoshima.pdf

Da ist Sie drin: 1/60 erscheint noch.

Hab selber noch die Santa Maria von Aoshima auf Lager.
Sind dolle Dinger.
Gruß
Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

6

Sonntag, 29. November 2009, 20:45

Danke an alle "Detektive"! :ok:
Habe soeben zweite Adresse angemailt. Mal schauen, was kommt!

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:16

Bingo!!! :ok: :ok: :ok:
Holger hat die Quelle der Hirschkuh gefunden! Ich habe an die Firma gemailt, einige Tage kam erstma nischt. Aber dann teilte mir die nette Dame mit, dass sie als Großhändler zwar nicht an Privatpersonen verkaufen können, gab mir aber vorsichtshalber die UVP in Höhe von 105,00€ mit, sowie die Bestellnummer. Eine Nachfrage bei meinem netten Dealer in H. ergab

a) dass er den Großhändler bereits kennt und

b) dass er die "Hind" für mich bestellen könnte!!

Also vielen Dank nochmal an alle "Fahnder"! Ich werde mir das Modell wohl irgendwann zulegen, auch wenn's nicht grad billig ist (dafür ist's ein echter AOSHIMA!). Das ist schließlich eine Herzensangelegenheit (siehe Nickname!!)
Ich werde hier dann mal den Bausatz vorstellen und- wenn's dann mal soweit ist- einen Baubericht einstellen. Sofern Ihr dann noch Galeonen sehen könnt! :lol:
Hab nämlich bereits das nächste Projekt ins Auge gefasst! :pfeif:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:13

Hey Chris,
die Napoleon von Aoshima ist zur Zeit bei Ebay zu ersteigern.
Allerdings liegt das Startgebot bei 150,00 Taler.
Läuft noch 5 Tage.
Mußt mal gucken.

Hab gerade noch was bei Ebay entdeckt, was Dich eventuell
Reizen könnte.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…e=STRK:MEWAX:IT

Passt in Deine Epoche

Gruß
Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holiday« (3. Dezember 2009, 20:37)

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:03

Hi Holger! :wink:
Danke für den Tipp und dassde da an mich gedacht hast. Epoche stimmt! Übrigens handelt es sich auch bei dem Stück auch um ein Teil des Revell-Recyclinghof: Bei genauerer Betrachtung ist das nämlich die "Wappen von Hamburg". Ein schönes Schiff, das allerdings mit dieser Piratenära erstmal nix zu tun hat, da es zu dieser Zeit bereits länger vermutlich vom Holz-/Bohrwurm verspeist gewesen sein dürfte. Ebenso ein Revellwitz ist das Schiff von Henry Morgan, was auch mal angeboten wurde: Das war nämlich mal die "Sovereign of the seas". Diese Prunkbarke als Piratenschiff?? Das wär so, als wenn die Piraten vor Somalia heute als Dienstfahrzeug die Aida gechartert hätten... :abhau:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Werbung