Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 22:38

römischer triarier von el viejo dragon

tach auch an den geräten zu hause,


hab mal wieder was fertig. ist ein kit von el viejo dragon.
das ganze ist ein stück. also nicht den kopf oder beine separat. das behindert natürlich ganz schön.
das ist so ziemlich das schlechteste gesicht, das ich seit langem bemalt habe. man kommt nicht wirklich ran, da immer der speer davor ist. irgendwann war ich es dann leid und habs so gelassen, weil die ergebnisse immer schlechter wurden.

auch sonst ist der bausatz nicht wirklich toll oder detailiert.
beispielsweise ist der schwertgriff eher kür kinder. ein erwachsener könnte das schwert gar nicht greifen.
decals gabs keine für den schild, was wirklich stört.

meine anderen figuren von der firma waren da besser obwohl man da auch die köpfe am torso dran hatte.

wenigstens historisch ist die figur ziemlich gut geraten.

aber hier die bilder:








ich frag mich, wie bei dem herrn die beinschützer gehalten haben.
http://usa-ware.com

i wanna be a roman emperor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yzerman« (22. April 2009, 22:40)


Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2009, 08:28

Ich kenn den Bausatz auch und wie du schon sagtest ist der echt grottenschlecht. Deshalb alle Achtung dass du dich da rangewagt hast. Decals für's Schild sind nur ganz selten dabei, kann man aber separat kaufen, oder noch besser selbst drucken.
Gruß,
Torsten
Gruß Torsten


3

Donnerstag, 23. April 2009, 10:52

Schön das du den Römer trotz der schlechten Ausführung trotzdem noch fertig gemacht hast! Das Schwert, in diesem Fall ein sogenanntes "Gladius" ist richtig dargestellt und auch die Größe dürfte so in etwa hinkommen. Leider ist der Speer falsch, da es solche Ungetüme im römischen Heer meines Wissens nicht gab, die Triarii haben als Elite meistens nur den Pilum benutzt, welcher ein Speer mit einem relativ langen, dünnen Schaft mit einer relativ kleinen Spitze war.

Die Schienbeinschoner/schützer waren zwar auch nicht so geläufig bei der römischen Infantrie aber wenn, dann haben die Dinger auch schon mal ohne Lederriemen oder dergleichen gehalten, da es sich nur reiche Soldaten leisten konnten, diese handgefertigten Dinger zu tragen ( bei den Griechen waren sie Standard ). Und dann waren sie aus Leder und noch nicht aus Metall!

Und ehrlich gesagt, gefällt mir deine Schildbemalung ziemlich gut, denn korrekt gerade Decals wären für diese Zeit ohnedies unpassend, und durch diese Handbemalung wirkt es schon sehr gut!

:ok:

4

Donnerstag, 23. April 2009, 16:16

ich meinte nicht den gladius an sich, der ist noch recht ordentlich, sondern den griff. wenn du den griff und die hand vergleichst, könnte der triarier den gar nicht anfassen, oder nur mit 3 fingern. die dimension stimmt einfach nicht. der speer ist eigentlich das am meisten stimmige, bis auf den durchmesser vielleicht. der pilum, den du meinst, wurde erst mit gaius marius in die armee eingeführt. vorher haben sich die soldaten alle ausrüstung selbst besorgt und es war kein standart dabei. also keine wurfgewichte oder wiederhaken am speer.
http://usa-ware.com

i wanna be a roman emperor

5

Freitag, 24. April 2009, 06:05

;)Jetzt ists mir auch aufgefallen- danke! Vielleicht hat er das Schwert seines Sohnes mitgenommen - so quasi das Babygladius

6

Freitag, 24. April 2009, 20:44

oder es wächst noch :)
http://usa-ware.com

i wanna be a roman emperor

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2009, 21:09

Zitat

Original von yzerman
oder es wächst noch :)


Dann musst du es mal kräftig giessen. :abhau:
Gruß Torsten


8

Freitag, 24. April 2009, 23:35

weiss denn einer hier, welches die qualitativ besten antiken figuren kits sind?
http://usa-ware.com

i wanna be a roman emperor

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2009, 13:18

Och da gibt es einige, Pegaso ist keine schlechte Wahl, die setzen qualitativ im Moment die Maßstäbe. Was die historische Korrektheit angeht ist das nicht immer so. Naja es gibt noch einige andere, die haben sich aber meistens auf eine bestimmte Periode spezialisiert. Geht's um Römer?
Gruß Torsten


10

Dienstag, 28. April 2009, 17:09

ausschliesslich um römer und deren gegner zwischen 300 v.c. bis 400 n.c.
http://usa-ware.com

i wanna be a roman emperor

11

Mittwoch, 29. April 2009, 06:42

Schreib doch an den lieben anfatman eine PN, der ist der Figurenspezialist in diesem Forum - der hilft dir bestimmt weiter!

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 08:56

Hier ist eine Liste einiger guter Figurenhersteller die auch römische Figuren im Programm haben:
Alexander Miniatures
Andrea
Ares Mythologic
Art Girona
Athens Miniatures
Elite Miniaturas
La Fortezza
LaTorre Models
Masterclass
Pegaso Models
Romeo Models
Soldiers
Young Miniatures

Einiges davon hab ich auch auf Lager, schau hier mal durch: Figuren Antike.
Gruß Torsten


13

Samstag, 2. Mai 2009, 00:58

da sind ja wirklich nette sachen dabei. ich werd nach meiner nächsten figur, eine hab ich noch von el viejo dragon, mal ne andrea oder young miniatures figur testen.
http://usa-ware.com

i wanna be a roman emperor

Werbung