Barbarenfürst zu Pferd 1:16
Hallo Andreas,
ist doch eine schöne Vignette, der Gesamteindruck ist faszinierend.
Ich weiß das ich, was das Figurenbemalen angeht, Sphären von dir entfernt bin, aber die Schattierungen auf dem Pferd wirken sehr hart, das hast du heute wesentlich besser drauf. Aber nichts desto trotz ein schönes Gesamtbild
Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Hallo Christian,
danke für das Lob und das die nicht meinem jetzigen Malwissen entspricht sagte ich ja.Das mit den Schatten ist in echt gar nicht so schlimm wie es durch den Blitz hier rüber kommt.
Übrigens es ist keine Vignette sondern eine Einzelfigur! Eine Vignette ist eine kleine Figurengruppe.
Andy
Hallo Andreas,
Finde deinen Reiter gut gelungen.
Die Schtten kommen ein wenig hart rüber, was aber wirklich vom Blitz sein kann. Ich kenn das ja mit dem Thema Firuren Fotografieren...
Dann würd mich interessieren aus welchem Material der Schweif ist.
Der scheint von der Haltung etwas unnatürlich zu sein.
Und eine Wulst an rechten Vorderknie des Pferdes ist mir aufgefallen.
Aber der Gesamteindruck, da muss ich Christian rechtgeben, der stimmt einfach. Dein Reiter wirkt richtig gut.
Gruß
Katja
Hallo Katja,
der Schweif ist aus dünnen Besenharen da ich damals nicht besseres wußte. Leider ist das mit Sek Kleber dick verklebt sodas ich da nicht mehr ändern kann und auch jetzt nicht mehr will.Zu den Beinen,ab dem sagen wir mal Kniegelenk,sind die unteren Teil mit den Hufen aus Zinn.Die oberen Teile sind am Körper angegossen der aus Resin ist.Nun passten die Hufe nicht richtig an den Resinkörper sodas ich viel nacharbeiten mußte und viel mit Spachtelmasse gearbeitet hab. Daher mußte ich etwas modellieren,was ich damals aber überhaupt noch nie gemacht hab.Mit gefällt es auch nicht so toll aber wie gesagt, schon ältere Figur und es müssen ja nicht immer nur TOP Figuren oder Modelle gezeigt werden.
Andy
Hallo Andy
Hallo Papa Das ist eine schöne Figur
grüße von jasmin

Das Leben besteht aus höhen und tiefen