Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2009, 19:55

Volvo VN780 Custom

Hallo Leute,

ich bin neu hier, 15 Jahre alt und komme aus Niederbayern (Passau).
Ich möchte natürlich gleich mal was reinstellen für euch zum anschauen.
Mein Dad ist der "deejay" und einige von euch kennen sicher seine Trucks!?

Das Modell, welches ich hier vorstelle, ist mein 1. Modell überhaupt.
Es handelt sich um den VOLVO VN780 von Italeri.
Gebaut ist das Gerät ziemlich "oob" bis auf die Auspuffrohre (KFS) und die Decals (auch KFS).
Den Zusammenbau, bis auf einige Kleinigkeiten, hab ich gemacht (bis auf die Lackierung).

Die Lackierung hat mein Dad vorgenommen, weil ich mit der Airbrush noch keine großen Erfahrungen sammeln konnte.

Den Innenraum hab ich komplett geflockt mit Viscoseflocken.

Natürlich hat mich mein Papi beim Bau nicht aus den Augen gelassen, damit die Karre auch sauber gebaut wird.
Gut, daß es "Clearfix" von Humbrol gibt. Das erleichtert einem die Arbeit doch erheblich, da man keine Klebespuren auf dem Lack sieht.
Die Farbe ist eigenltich lila-metallic, aber auf den Fotos kommt das immer als dunkelblau rüber.
Wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr an den Ecken die lila Farbe durchscheinen sehen.

Der Oberhammer war jedoch, daß ich mit dem Teil gleich einen Special-Price in der Modelltruckshow in Jabbeke (Belgien) bekommen habe in der Kategorie "US-Trucks" !
Außerdem hat´s noch einen 2.Platz gehagelt in Oberschleißheim in der Kategorie Jugend.
Das hat mich dann doch umgehauen!

Na, genug erzählt, hier die Fotos:

Hoffe, er gefällt euch !?

Gruß
Diana
P.S. ich bau demnächst einen DAF XF105. Natürlich wieder mit etwas Rückendeckung von Dad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KekSii« (12. April 2009, 19:57)

2

Montag, 13. April 2009, 07:15

Hallo Diana,
:respekt: vor dieser Leistung, auch wenn Daddy etwas geholfen hat.

Mit 15 hätte ich soetwas bestimmt nicht hingezaubert.

Gruß

Oggi

3

Montag, 13. April 2009, 11:06

Fur dein erster wirklich super. Mein Erster sah nicht halb so gut aus. Und gut das es noch jugender gibt die auch gerne lkw's basteln.

Bin gespannt of dein XF,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Realname: Torsten

• Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2009, 15:28

Hi Diana,

wenn deine Modelle so werden wie die von deinem Vater, dann kann man sich auf einiges freuen. Hoffe, dass du dich für dieses Hobby weiterhin begeistern wirst. Dein Volvo sieht jedenfalls spitze aus. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

5

Montag, 13. April 2009, 15:52

RE: Volvo VN780 Custom

Hi Diana,

dein Volvo sieht echt klasse aus!
Für die Tatsache, dass es dein erstes Modell ist :respekt: :dafür:
Durch die vielen kleinen Tuning-Teile hast du deinem Truck deine ganz persönliche Note verliehen, gefällt mir sehr gut ;)

Gruß Dennis

6

Montag, 13. April 2009, 16:28

Hallo Diana,

den Truck hab´ich im Anfangsstadium ja schon live gesehen! :)

Schönes Modell hast du daraus gebaut und mit dem ganzen Zubehör macht der Volvo gleich viel mehr her, finde ich. :ok:
Auf den DAF bin ich schon gespannt, aber ich denke, der wird mindestens genauso gut, wie dein erster Truck. Den richtigen "Lehrer" hast du auf jeden Fall. :baeh:

Gruß Philip :wink:
Übung macht den Meister!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magirus-fan« (13. April 2009, 16:29)

7

Sonntag, 19. April 2009, 07:21

Hi,

danke für euer Lob !
Es ist für mich natürlich etwas einfacher ein sauberes Modell hinzubekommen mit der Rückendeckung von Dad.
Da tut man sich halt leichter, wenn einem die Tips u. Kniffe von vornherein gleich gezeigt werden und man im Zweifelsfall fragen kann, wie geht dies oder wie macht man das.

Aber ich geb nicht auf und das nächste Projekt steht schon an.
Ich hab leider nicht so viel Zeit wegen Schule u. so, um ein Modell zügig zusammenzubauen.
Das dauert bei mir immer ewig. Aber dann versuch ich natürlich, alles wieder sauber hinzubekommen.

Mein nächstes Modell wird ein DAF XF105.
Na, dann lasst euch überraschen, was da demnächst draus wird.

Grüße
Diana :wink:

8

Sonntag, 19. April 2009, 08:54

Hallo Diana

Dein Volvo sieht klasse aus :ok:. Mit Deinem Dad hast Du sehr gute Hilfe für Deine Modelle ;).
Mach weiter so :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Sonntag, 19. April 2009, 09:48

Servus Diana,

na dann ist der VN ja doch noch fertig geworden! :ok: :lol:
Bei dem Dad ist´s ja wohl selbstverständlich, dass das ein klasse Modell wird, oder? Echt sauber gebaut!
Na dann ran´ ans nächste Modell! :hand:

Gruß Jonas :wink:

Werbung