Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. April 2009, 19:15

Knight Rider - KITT Universal Studios Fahrzeug

Hallo Leute

Nach langer Baupause hab ich endlich wieder Geld und Zeit ein neues Projekt anzufangen. Dieses mal handelt es sich um KITT aus Knight Rider, wie er in den Universal Studios eine ganze Weile ausgestellt gewesen war. Hier Fotos des Originals:

Später wurde das Fahrzeuge noch mit weißer Reifenaufschrift versehen (Sieht man etwas schlecht, ich fand kein anderes Bild)

Ich hab mich dazu entschieden die weißen Decals an den Reifen auf mein Projekt mit zu übernehmen. Hier kommt das Basisauto:

Natürlich sieht das unsportlich aus, also rann an die Bulletten und fummeln. Hier ist das Ergebnis:

Ob ihr es glaubt oder nicht, alles ist an allen 4 Reifen sauber und lesbar geworden. Ich hatte sone Angst das was schiefgeht. Der nächste Schritt ist die neue Frontnase. Die soll so aussehen wie auf dem ersten Bild. Das wird richtig super. Außerdem kriegt das Auto noch den berühmten Bügel unter der Stoßstange

Mehr gibts schon bald:

Lars

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (12. April 2009, 19:18)

2

Donnerstag, 16. April 2009, 15:49

Fertig !!!

und hier mal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=195-sVZpjVg

Und hier ein Foto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (16. April 2009, 22:08)

3

Freitag, 17. April 2009, 14:45

Und hier eine kleine Gallerie:

https://img2.imageshack.us/gal.php?g=kitt1.jpg

Sowie KITT trifft KITT

Die sehen beide jetzt nach ihrem Umbau so richtig Geil aus :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (17. April 2009, 17:25)

4

Sonntag, 26. April 2009, 22:27

Hey Hallo , Moin Lars :lol:

da kann ich auch was zusteuern ...

Meine umbauten 1:18 :

Cabrio

Custom KITT

Mit offenen Scheinwerfern

Und der SPM

Gruß
Tobi

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 23:00

Hallo Tobi

Schick schick, da ist es wohl auch kein Geheimniss das du mir immer so schön bei meinen Umbauten unter die Arme gegriffen hast gelle ;)

RockinRoller

unregistriert

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 07:59

Moin Leute!

1)Hast Du die "Nasen" irgendwie vervielfältigt?
Mich würde da mal interessieren, wie genau der "Umbau" mit dem Gitter und das "Zurücksetzen" der Nebelscheinwerfer gelaufen ist...

2)Habe das auch mal vor, jedoch bin ich immernoch beim AMT (MPC - Reissue) - da gibt´s ja bekanntlich genug dran zutun!

Aber dank den Resin-Sets von Maverick, die ich vor Jahren von ihm bekam, ging das recht gut!
Habe da auch die Nase etwas bearbeitet, Innenraumboden rausgetrennt, Mittelkonsole geändert, Lufthutzen eingebettet...

...und bei Resinstaub IMMER MASKE TRAGEN --> KREBSERREGEND!!!

Baubericht wird folgen!

---------------

Ja, über ein paar Details (von Euch) würde ich mich freuen!

Ach ja - sind das Decals auf den Reifen / waren die nicht einfach glatt???
Ich hab meinen in der Box, weil mir das zu kurze Heck mißviel... aber bei gelegenheit werde ich noch einen bespielten erwerben zum "Kustomizen"!

Übrigens - habe ja zu Weihnachten endlich die letzte Staffel Knight Rider bekommen! Nun bin ich bei der drittletzten Folge von Season 3 - traurig das dann schon die letzte Staffel folgt!
Aber eben jeden Tag 1-2 Folgen OHNE WERBUNG! Das animiert zum K.I.T.T.-bauen!

Gruß,
Oliver

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:06

nabend zusammen,

diese autos waren für mich der anfang mich mit dem thema modellbau zu besschäftigen. habe von torben schon etliche modelle von kitt/karr bekommen. und jedes sieht richtig gut aus. ein paar varianten fehlen allerdings noch. echt schade, dass die update sets nicht mehr von ihm hergestellt werden. aber vllt. ist ja noch jemand hier der einige über hat und keine verwendung. vier mpc-bausätze warten noch auf den umbau...

in diesem sinne
gruß
MICHAEL

8

Montag, 11. Mai 2009, 11:19

Zitat

Ach ja - sind das Decals auf den Reifen / waren die nicht einfach glatt??? Ich hab meinen in der Box, weil mir das zu kurze Heck mißviel... aber bei gelegenheit werde ich noch einen bespielten erwerben zum "Kustomizen"!

Jaaaa also ich hab smir mir bedrucken lassen, kostet etwas mehr aaaaber sieht auch super aus nacher und geht nicht so leicht ab als wenn man das selber machen würde :wink:

RockinRoller

unregistriert

9

Montag, 11. Mai 2009, 13:35

Was heißt denn "bedrucken lassen" ?!

Und wenn, dann wo denn dann? :D
Wissen wollen! :will: Selber haben wollen!

LaCoste was es wolle, spielt alles keine Rolex... alles für dat Hobby!

Gruß,
Oliver

10

Montag, 11. Mai 2009, 14:36

bedrucken lassen :nixweis:

Den gibt es doch so zu kaufen in Japan mit japanischem
Sprachmodul : Somo harikato

Gruß
tobi

11

Montag, 11. Mai 2009, 16:27

Kostet ja auch nur mal eben in dieser Fassung locker 90 - 100 Euro :ok:

RockinRoller

unregistriert

12

Montag, 11. Mai 2009, 17:38

Auf meine Fragen wollt Ihr beide irgendwie nicht eingehen oder... :!!

So eine kurze Anwort wäre nett... schon in meinem ersten Beitrag hatte ich diverse Fragen gestellt... oder seit Ihr zu beschäftigt? ;)

Lest doch nochmal nach...

Gruß,
Oliver

13

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:33

Hallo Oliver ,

"Hast Du die "Nasen" irgendwie vervielfältigt?
Mich würde da mal interessieren, wie genau der "Umbau" mit dem Gitter und das "Zurücksetzen" der Nebelscheinwerfer gelaufen ist..."

Ja habe ich ... ist aber diesesmal in 1:18
und nicht 1:25

Was möchtest Du denn noch wissen : ... wie genau der "Umbau" mit dem Gitter und das "Zurücksetzen" der Nebelscheinwerfer gelaufen ist...
nen baubericht oder so ??

Sorry aber ich stehe da wohl momentan aufm schlauch und weiss nicht
wirklich was du jetzt wissen möchtest :nixweis:

Gruß
Tobi

RockinRoller

unregistriert

14

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:39

Hi!

Na das mit dem "Bedrucken lassen" z.B. hätte ich gerne gewusst: Wie / Wo?

Zur Nase - ja, so ein mini-Baubericht wär´ klasse, das man mal sieht "Wie".
Da ist dann die "Scheu" vor´m Selbermachen nicht so groß... :)

Ich hätte gerne eine Nase oder zwei... schreib mir doch mal: Rockinroller@gmx.de

Gruß,
Oliver

15

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:13

Okay ,
hier die schnellfassung ....

1. Fahrzeug stripen
2. Mit der Trennscheibe ( wennes gut läuft verbrauche ich 4 stück ) die
Nase entfernen - dauert bei mir immer so ca. 45 min. und macht ne riesen sauerei ....

neue Nase anpassen , mit sekundenkleber befestigen ( von hinten ggf.
auffüllen ) verschleifen , verspachteln - die Nut einarbeiten -
Grundieren ggf. kleine luftlocher schließen - Lackieren ...

Scheinwerferhalter Lackieren , Scheinwerfergläser aufkleben und
den ganzen Halter einkleben - FERTIG

GRuß
Tobi

16

Montag, 17. August 2009, 13:15

Hallo Tobi :wink:

WOW...einfach nur geil! :ok: :ok:

MfG Patrick
MfG Patrick

Werbung