Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2009, 11:11

Opel Astra DTM "TEAM PHOENIX"

Hallo allerseits,

so, nu habe ich mich doach dazu durchgerungen mich auch mal an einem zweifarbigen Modell zu Versuchen.

Hier ist also der Opel ASTRA im Tean Phoenix Look von TAMYIA.

Maßstab: 1:24

Lackiert: Natürlich wie immer mit Dose.
Die Farben habe ich im Dupli- Color Programm gefunden, der Gelbton trifft fast die Originalvorlage.

Der Rest weitgehend in Airbrush.

Das einige Negative was mir an dem Bausatz aufgefallen ist sind die Türscharniere der Flügeltüren, die sind doch ziemlich wackelig ausgefallen.

Naja, die werde ja auch nicht täglich 20x betätigt also wird es schon so gehen.

So, genug geschrieben, hier sind die Bilder:

Achja, für alle die es interessiert: Der Astra steht bei den Bildern auf einer Carbonplatte.


Ne, Quatsch, das ist das Trampolin von meinem Sohn :)




























So, dass war's wieder mal von mir.

Bin gespannt ob und wie er Euch so gefällt.


Gruß

Oggi

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2009, 12:39

Hi Oggi,
der sieht ja klasse aus. Sehr sauber umgesetzt. Der Astra steht ganz oben auf meiner Wunschliste.....
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Warum ist der Überrollkäfig manchmal unterbrochen? Das ergibt für mich keinen Sinn...... :nixweis:

Aber sonst, tolles Modell :ok:

Veritas Aequitas

3

Sonntag, 12. April 2009, 13:05

Hallo Sniper,
ich gehe davon aus das sich sonst nicht die Flügeltüren montieren
lassen. Ist aber nur meine Annahme!

Gruß Meinhard

PS. Hey Rainer,
das Model ist dir sehr gut gelungen.
Bis Danne und Frohe Ostern an alle!
Das schönste Modell ist immer das nächste!

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 13:09

hi , schaut geil aus ( auch wenn es nen Opel ist). Jetzt noch Bilder mit mehr Kontrast und auf anderem Untergrund und keiner erkennt , das es nen Modell ist - :ok:

Der unterbrochene Überrollkäfig is wohl wegen dem Türmechanismus ....

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

5

Sonntag, 12. April 2009, 14:23

Hallo Leute,

erstmal muss ich loswerden, dass der Opel wirklich klasse geworden ist, da findet man nix zum meckern. :ok:

Und um mal das Käfigrätsel zu lösen, möchte ich mich als Opelbesitzer outen, denn einen Astra vom Team Holzer nenn auch ich mein eigen.

Also es sei mal so erklärt, dass in das Dach von innen eine Art Doppelsteg geklebt werden muss, um danach die Flügeltüren dort zu befestigen. Dadurch wäre dann an diesen Stellen wirklich der Käfig im Weg.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 18:03

Aaaaah, das leuchtet ein. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass es original genauso war/ist....Wieder was dazu gelernt, danke:wink:

Veritas Aequitas

Beiträge: 25

Wohnort: Tschechische Republik, Brünn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2009, 18:19

Hi
schön und rein gebaut Opel. Herzlichen Glückwunsch :ok:
http://public.fotki.com/beaver63/

8

Sonntag, 12. April 2009, 18:19

Hallo,

danke für die lobenden Worte.

Ja stimmt, durch die Unterbrechungen am Überrollkäfig laufen die
Schienen für den Flügelmechanismus der Türen.


:wink:

Oggi

9

Sonntag, 12. April 2009, 20:57

Der Astra kann sich 100% sehen lassen. Echt klasse gebaut. :wink:

10

Montag, 13. April 2009, 09:35

Hallo Rainer :wink:

schaut klasse aus Dein Opel. :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

11

Dienstag, 14. April 2009, 11:02

RE: Opel Astra DTM "TEAM PHOENIX"

Schaut gut aus dein DTM Astra v8 Sauber gemacht ! Endlich mal kein VW,Audi,Benz und BMW oder Ami Schrott !!!!!! :ok:,
Gruß Martin
Scania for Ever

Werbung