Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2009, 14:25

NH 90 TTH und Eurocopter Tiger der Heeresflieger in 1:72

Hallösche liebe Modellbaugemeinde :wink:

Heute präsentiere ich euch mal ein kleines Projekt,für zwischendurch!

Es handelt sich bei diesem Baubericht um zwei Hubschrauber im Maßstab 1:72.

1.NH 90 TTH der Heeresflieger von Revell
2.Eurocopter Tiger der Heeresflieger von Revell.

Da ich in letzter Zeit gut mit den Modellen voran komme,dachte ich mir machste mal ein schnellen,kleinen Baubericht,da die Modelle auch schnell über die Runden gehen :)

Also hier mal ein paar Bilder,des angefangen Tigers,da der NH 90 mir noch geliefert wird ;)





ALs letztes nochmal im Shooting mit der fast,fertigen Jet Ranger in 1:32





Die nächsten Bilder folgen,sobald ich die fehlenden Farben zusammen habe.

Schönen Sonntag noch :wink:

2

Samstag, 11. April 2009, 18:19

Hallöschee Lukas,

ich will mich auch mal wider zu Wort melden:

Die Lackierung von deines Tigers scheint ja ganz gut gelungen zu sein ich habe ja schon Bilder gesehen.

Und deine Bell 206 ist ja mal unübertroffen mit dieser aufwändigen Lackierung, dass gefällt mir :ok:!


Weiter so!

Grüße Jonas :wink:

3

Samstag, 11. April 2009, 18:24

Zitat

Original von Heliserver
.....unübertroffen mit dieser aufwändigen Lackierung, .....


Das sind doch die Decals aus dem Bausatz ?

Der Tiger sieht gut aus, leider sind die Bilder aber ja unscharf... : /

4

Samstag, 11. April 2009, 18:54

Oh..,

das habe ich übersehen :pfeif:, naja diese langen Decals aufzubringen ist bestimmt genauso schwierig und aufwändig :smilie:

Grüße

Jonas

5

Mittwoch, 15. April 2009, 13:29

Gude erstma

@Jonas

Freut mich sehr das der Tiger und die Jetti dir gefällt und ja,die Lackierung ist recht gut geworden, bis jetzt :ok:

@Julian
Ich danke auch dir,aber Jonas hatte recht mit der Lackierung,denn nicht alles von der Jetti sind Decals,vieles musste auch gebrusht werden.

Sobald die Farben eingetroffen sind gibts Bilder.

bye

6

Mittwoch, 15. April 2009, 17:39

Hallo zusammen!

Sorry das ich eure "Gut und Toll" Runde jetzt mal sprengen muss, aber was hat das nun mit einem Baubericht zu tun? Der Heli, oder das was man auf den Bildern erahnen kann ist ja nun vom bauen her schon fast fertig und einfach ein grünes Stück Plastik hier rein setzten kann wohl jeder. Nichts für ungut, aber das hat den Zweck eines Bauberichtes nun wirklich nicht erfüllt. Hier hat man den Eindruck "Hauptsache was ins Forum" stellen, was ist doch egal. Gruß, Jabo31.

PS: Da habe ich von Dir aber schon wesentlich besseres gesehen, jedenfalls was Bauberichte angeht.

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 18:00

Servus Lukas,

also nichts für ungut, aber ich muß mich Udos (Jabo31) Meinung anschließen,
von Baubericht ist nicht viel zusehen. :nixweis:
Aber nachdem Du ja erwähnt hast, dass der NH 90 noch geliefert wird, hast Du ja noch genügend Gelegenheit einen Baubericht nachzureichen. :ok:

ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht :ahoi:

viele Grüße Sven

8

Mittwoch, 15. April 2009, 19:46

Hallo

@UDO

Also was du da sagst stimmt schon,aber beim Tiger konnte ich kaum mehr Bilder machen,da der Hubschrauber einfach schnell gebaut war :)
Ich glaube dir auch gern,dass ich schon bessere Bauberichte gemacht habe,aber sobald der NH 90 eingetroffen ist, gibts mehr Bilder und der Tiger wartet ja auch schließlich noch auf die Lackierung.Ist also noch genug zum zeigen da ;)

@Sven

Genau wie du in deinem Text schon sagtest,wartet der NH 90 noch auf mich und ich verspreche euch,dass ich schöne und viele Bilder vom restlichen Bau reinstellen werde,also einfach mal positiv überraschen lassen ;) ;)

Liebe Grüße Lukas :wink:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 20:17

Zitat

Original von Lukas Alias de hesse


@Sven

Genau wie du in deinem Text schon sagtest,wartet der NH 90 noch auf mich und ich verspreche euch,dass ich schöne und viele Bilder vom restlichen Bau reinstellen werde,also einfach mal positiv überraschen lassen ;) ;)

Liebe Grüße Lukas :wink:


na siehste wußte ichs doch :ok:

viele Grüße Sven

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:55

Update!!!!!!!

Da mein NH 90 schon vor längerer Zeit angekommen ist und ich schon etwas länger an ihm baue,dachte ich mir,dass es mal wieder Zeit,für weitere Bilder ist.
1.Cockpit fertig :)
2.Modell zusammengeklebt und verspachtelt :smilie:
3.Die erste Farbe ist aufgetragen ;)

Hier die Bilder:









Das wars erstmal

11

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:03

Hi Lukas,

@Innenraum:

Der Innenraum sieht auf den ersten Blich ganz gut aus das große Bodendecal ist sauber und blasenfrei aufgeklebt. Nur ich glaube die Trennwand von Cockpit in Laderaum ist nicht schwarz sondern grau, aber bei einem 1:72 Modell siehst du das am Ende du die kleinen Scheiben eh nicht:pfeif:.


@Lackierung:

Die Lackierung sieht auch sehr gut aus ich sehe keine Bläschen oder derartiges :ok:.

Fragen:
Willst du beim lackieren des Tarnmusters maskieren?
Wirst du dein Modell mit offenen oder geschlossenen Türen darstellen?



Grüße


Jonas :wink:

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:14

hallo

@Jonas

Danke für dein Lob :)

1.Nein ich maskiere nicht,da ich mit einer Profi-Airbrush arbeite.
2.Ja ich werde es mit offenen Türen darstellen,aber selbst dann sieht man die schwarze Wand nicht mehr :ok:

Grüße Lukas :wink:

13

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:58

Update!!!

Die Lackierung des Tigers ist fertig und es kommen auch bald die Decals drauf.
Ich schätze mal das der Tiger bis Juni fertig ist.

Hier das Bild des jetzigen Standes:



:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

14

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:59

na das sah eher nach baubericht aus.
der laderaumoden des nh90 ist allerdings schwarz glänzend soviel ich weiß.
aber das gibt der bausatz ja nicht her, von daher... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (13. Mai 2009, 22:02)


15

Montag, 15. Juni 2009, 13:33

Es geht weiter!!!!

Der Tiger ist so gut wie fertig lackiert und die Decals sind auch schon angebracht.

Hier einfach mal die Bilder:





Das warssss

16

Freitag, 19. Juni 2009, 14:59

Hi Lukas,

also deine Lackierung gefällt mir echt super sie wird von den Decals noch etwas hervorgehoben :ok: vielleicht kannst du noch eine Detailaufnahmen von Heck reinstellen währe super.
Mach weiter so !!!


Grüße

Jonas :wink:

17

Freitag, 14. August 2009, 01:00

Hallo Lukas.
Mensch Junge,
Fang dochmal einen Baubericht von anfangan an. Du fängst immer mittendrin an.
Genau wie der Tiger. :du: :du: :du: :du:
Die NH90 ist ja OK. Aber ein Tick früher Bilder wären auch gut.

Nix mehr zu sagen.


Grüße: Dominik

18

Sonntag, 16. August 2009, 22:06

@Dominik

Also manchmal könnte ich platzen :bang: :bang:

1.Die bauberichte sind nicht immer die besten,doch was willst du zb. an dem Baubericht der Jet Ranger oder an diesem Baubericht aussetzen??
2.Vom Tiger wurde nicht viel gezeigt,da er schon fast fertig war und ich mich mehr auf den Nh 90 konzentrieren wollte :ok: :ok:und von dem ist ja auch ein ordentlicher Baubericht vorhanden.
3.Guck dir mal deine Bauberichte an,sind mittlerweile 3 Stück die du abgebrochen hast und da frag ich mich manchmal wofür du hier die Bauberichte reinstellst??? :bang: :bang: :bang: :bang:

Lg Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Alias de hesse« (16. August 2009, 22:09)


19

Sonntag, 16. August 2009, 22:30

DICKES ZUSTIMM!

Aber ich gebs auf mich über den Bub aufzuregen.
Schön weiterbauen, sieht gut aus Lukas.

Aber Reifen und HeRo Blätter nicht vergessen zu bemalen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (16. August 2009, 22:31)


20

Dienstag, 1. September 2009, 18:52

Update Update!!!!!

In letzter zeit habe ich wieder rumgebastelt und die Lackierung des Nh 90 TTH so gut wie fertig gestellt ;)

Lackiert wurde der NH 90 in Bronzegrün,Antrahzit und einem selbstgemischten Grün,welches ich im Internet gesehen habe ;)

Die restlichen Stellen und die Lackplatzer werde ich noch mit dem Pinsel nachlackieren.
Für die Tarnlackierung,welche gebrusht wurde nutzte ich ein neues Abklebesystem mit Tamiyatape und Druckerpapier. :ok: :ok:

Naja hier einfach mal ein Bild mit dem probeweise aufgesetzten Rotor!!



Allerdings fehlt mir die Frontscheibe der Nh 90 und wer noch eine übrig hat kann sich bitte schnell melden!!

Lg Lukas :wink: :wink: :wink:

21

Donnerstag, 3. September 2009, 07:45

Email oder Anruf bei Revell, die wäre defekt. Dann mkommt in 1 WOche ne neue, für Lau

22

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:19

Vorletztes Update des Nh 90!!!!

Zum Bau:

Der Nh 90 hat jetzt die fertige Lackierung und alle Lackstellen wurden ausgebessert.
Ebenso wurden die Fahrwerke fertig lackiert und der Nh 90 hat so gut wie alle Decals drauf bekommen :ok: :ok:.

Hier die Bilder:





Kommentare auch hier erwünscht....übrigens suche ich immer noch die Frontscheibe...wenn jemand noch eine hat dann kann er sich bei mir melden.

23

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:05

Hi,
jawol...! das sieht doch sehr schön aus :ok: ich wünschte mein 90 währe auch so weit.

Grüße

Jonas :wink:

24

Montag, 26. Oktober 2009, 11:04

Die Bundeswehr wünscht sich auch das der NH90 soweit wäre....

:lol:

25

Sonntag, 1. November 2009, 20:10

Hallo liebe Modellbaufreunde :wink:

@Jonas
Vielen dank fürs Kommentar und mich freuts,dass dir der Hubi gefällt

@Kutscha

Ich geb dir mehr als recht,denn was wünscht sich die BW mehr,als einen NH 90 in diesem Zustand :lol: :lol:

Zum Modell:

Heute wurden die Rotorblätter angebracht und die Lackierung inklusive Details wurden fertiggestellt ;)
Ich muss auch erwähnen, das alle Teile verbaut sind bis auf die Frontscheibe und 2 bis 3 Kleinteile,also is dies das vorletzte Update und danach folgt der Baubericht des Tigers,da der alte zu Bruch gegangen ist :bang: :bang:

Hier die Bilder:





Ich hoffe mal es beteiligen sich jetzt mal mehrere an diesem Baubericht,denn bis jetzt hat er viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen!!

Lg Lukas :wink:

26

Montag, 2. November 2009, 08:08

Hi,

du hättest die Scheiben schorn vor dem Lackieren einbauen sollen, so wie ich es bei meiner NH 90 in 1/144 gemacht habe. So sieht man die Ränder nicht so.

Deine Decals silvern auch ein bisschen. Klarlack o. ä. hätte geholfen.

Sonst sieht es von der Lackierung her gut aus.

Die Cockpitscheibe kannst du doch bei Revell nachordern!?!

Ciao
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

27

Montag, 2. November 2009, 08:16

sieht doch echt gut aus.
ein tip den ich hier auch erhielt.
die shceibe mit klarlack statt kleber einkleben, dann gibts keine weißen ränder.

schönes teil

28

Montag, 2. November 2009, 10:41

Oder die Ränder der Scheiben in der gewünschten farbe (Gummilippen sind ja oftmals schwarz) anmalen, die Klebefläche am Rumpf ebenso. Wenig aber genügend Kleber benutzen - gibt auch keine weißen Ränder.

29

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:56

Hallo zusammen :wink: :wink:

Hier mal ein Update vom Tiger und nochmal ein schöneres Bild vom Nh 90:







Kommentare sind wie immer gerne erwünscht!!!

Lg Lukas :wink: :wink:

30

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:10

Hi Lukas,

das sieht doch beides ganz gut aus. :ok:
Wie ist denn die Passgenauigkeit beim Tiger?

Grüße Jonas :wink:

Werbung