Marabu Acrylfarben
Hallo,
ich bin heute durch ein Gespräch mit meinem Vater auf die Acrylfarben von Marabu (Decomatt und Decolack) aufmerksam geworden. Die Farben sind auch mit Wasser bzw. Alkohol verdünnbar. Ich habe nun mal zwei Farbtöne bei ihm bestellt um das Ganze mal zu versuchen. Hat diese schon einmal jemand für den Modellbau genutzt bzw. mit der Airbrush verarbeitet?
Sandra
Hallo Sandra,
nein die Farben hab ich noch nie ausprobiert ür die Modelle.Den dazugehörenden Mattlack benutze ich schon seit jahren und bin mehr als Zufrieden!!!Bitte laß uns doch mal Deine Erfahrungen wissen und vorallem was es da an farben gibt zu welchen Preisen.
Andy
Hallo Andy,
ja, ich werde von dem Lackierergebnis berichten. Ich lackiere momentan mit Tamiya Farben. In einem Glas sind 23ml und ich bezahle beim ortsansässigen Händler 2,95 €/St. . Allerdings hat sich dieser mehr und mehr auf RC spezialisiert und fast keine Farben vorrätig, so dass ich immer ewig auf die Farben warten muss. In einem Marabu-Glas sind 50ml und diese Kosten ca. 3,20 €/St. . Also warum soll ich nicht mal diese Möglichkeit versuchen.
Sandra
Hallo Sandra,
und was kam bei dem Experiment heraus?
Grüße
Thomas
Hatte glatt vergessen, das Ergebnis hier mitzuteilen. Also die Verarbeitung mit dem Pinsel und der Airbrush in verdünnter Version stellte für mich kein gutes Ergebnis dar. Die Farbe ist einfach zu dick und ließ sich auch nicht richtig verdünnen. Ich habe die Farbe inzwischen für den Holzrahmen der Abdeckung des Dio's verwendet. Dabei hatte ich keine Probleme.
Sandra