Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. März 2009, 14:50

Jiangwei Klasse Fregatte 1/350

Hallo Leute!

Nach längerer Baupause melde ich mich mal wieder zurück mit einem modernen Kriegsschiff.

Was ich von dem Bausatz halte habe ich ja bereits in der Bausatzvorstellung geschrieben.

Absolut mies, aber ich werde mein bestes versuchen um auch aus diesem Ding etwas für meine Vitrine zu basteln.

Viel gibt es über diese Schiffe nicht zu berichten. Bei Recherchen im Internet findet man vielleicht mal ein Foto, aber keine Angaben zum Schiff selber. Irgendwie dürfen die Chinesen diese Schiffe mit einer hohen Geheimstufe versehen haben.

Aber nun zum Bau. Nachdem ich festgestellt habe, dass das Heck offen ist wurde hier mal der Dremmel angesetzt und aufgebohrt




Danach habe ich aus der Restekiste ein Stückchen Plastik gesucht und als Zwischendeck eingepasst und auch gleich verspachtelt


So das wars auch schon wieder.
Demnächst gehts weiter.
GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

2

Sonntag, 29. März 2009, 15:28

Hi Philipp,

ich habe selber noch keinerlei Erfahrung mit Trumpeter-Bausätzen gemacht, aber der günstige Preis scheint wohl gewaltige Auswirkungen auf die Qualität zu haben. Wenn ich mir die Bausatzvorstellung so anschaue, und jetzt die ersten Bilder vom Bau sehe, kommt wohl einiges an zusätzlicher Arbeit auf Dich zu.

Ich bin trotzdem gespannt, was Du aus dem Bausatz machst.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

3

Montag, 30. März 2009, 10:51

Hallo Frank :wink:

Also ich kann nur sagen, dass ich von den "original" Trumpeter Bausätzen wirklich begeistert bin. (Was zumindest den Schiffsmodellbau in 1/350 angeht)

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Trumpeter hier das Firmenlogo von Ihnen draufgibt. Ich nehme mal an dass das eine illegale billige Kopie ist, denn Trumpeter fährt ja bereits eine Billigschiene (MHM Mini Hobby Models).

Bin selber mal gespannt was ich daraus machen kann. Habe mir schon überlegt ob ich mit einer Tarnlackierung über die miese Qualität dieses Bausatzes hinwegtäuschen kann. ;)

Da man ja über diese Schiffsklasse nicht recht viel findet, könnte es ja auch möglich sein, dass es wirklich Schiffe in Tarnlackierung gibt. :nixweis:

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

4

Freitag, 3. April 2009, 08:27

In schnellen Schritten geht es weiter!

Dadurch dass der Pott so wenige Teile hat, erspare ich mir eine detaillierte Beschreibung des Aufbaues und lasse einfach die Fotos sprechen.

Auch das Unterwasserschiff hat bereits seine Lackierung bekommen!

Hier habe ich das Loch für den Schalter (RC Betrieb) verspachtelt und auch dem Unterdeck eine Reling gegönnt!


Auch hier habe ich am Turm eine Reste von meiner Sovremenny Ätzplatte verbaut.








Hoffe das Ergebniss gefällt euch bis jetzt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

5

Samstag, 2. Mai 2009, 13:48

RE: Jiangwei Klasse Fregatte 1/350

Hallo alle Zusammen :wink:

Nachdem der Baubericht hier nicht so auf großes Interesse gestossen ist, habe ich mich entschlossen den Bausatz nun zu vollenden und auf Details zu verzichten.

Daher kommen nur noch ein paar Fotos rein und das Fertige Schiff in die Bildergalerie!

Hier hab ich mal alles in grau lackiert




Danach kam die Tarnlackierung und einige Details noch dran und fertig wars



Mehr Bilder gibt's in der Gallerie!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

6

Sonntag, 3. Mai 2009, 08:53

Hi Philipp,

trotz der geschilderten Probleme und der fehlenden Referenzen im Internet hast Du ein nettes kleines Schiff aus dem Bausatz gezaubert. :ok:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

Werbung