Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2009, 18:47

Fiat F170 (1978)

Gerade vor Jabbeke habe ich endlich mein Fiat fertig gebastelt. Ich hatte in 2003 schon angefangen aber es hat eine weile nur herum gelegen. Der benutzten kit ist der alte Italeri Magirus 190-36. Der Motor wurde getauscht vor ein Iveco V8 und die Kotflügeln wurde überarbeitet zum alten runden. Die Türen sollten mahl beweglich sein, habe mich aber am Ende entschlossen die Türen in offenen Position fest zu kleben. Die hinteren Kotflügeln sind von ein Scania kit mit neuen stutzen, die Felgen kommen aus der Accessoires kit (der mit denn Krahn). Die Luftfilter hinter der Kabine ist eine Kombination von ein Iveco und Magirus Luftfilter. Ich habe klebe band benutz für die Schmutzfänger, habe die Löcher in den treten aus gebohrt und ein paar KFS Luftschlangen angebracht. Aber Fotos sagen mehr als Wörter, so ab geht die post :

(sehe auch https://public.fotki.com/modeltrucks25th…dels/fiat_f170/ fur mehr fotos)











André :wink:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (28. März 2009, 18:50)


2

Samstag, 28. März 2009, 19:23

Hallo André

Phantasisch dein alter Fiat :ok: :ok: :ok:
hab auch noch ein alten Magirus hier rumliegen und hab auch schon überlegt so einen alten Veteranen daraus zu bauen...

Gruß Mirek

3

Samstag, 28. März 2009, 20:21

Danke Mirek, Es sind auch wirklich schöne Bausätze. Und mit der wiederauflauge des Fiat Cowboy müssen die auch bald wieder für normale preisen zu kaufen sein. Wenn du mahl mit deiner anfangt dann wurde ich es gerne hier im Wettringer sehen.

Alles bestens,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

4

Samstag, 28. März 2009, 20:56

:wink: Hallo Andre

Ja, dein FIAT hat was besonderes.... Gefällt mir sehr gut, und wen isch so den Lack ansehe ist das Keine Orangenhaut zu erkennen.... ;)

Gruss aus der Schweiz

5

Samstag, 28. März 2009, 21:56

Hey Andre,

Real Cowboys don`t ride minivans. Das sind Sachen die mir gefallen. :ok: :ok:
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

6

Samstag, 28. März 2009, 23:36

Zitat

Original von Stralis-480
:wink: Hallo Andre

Ja, dein FIAT hat was besonderes.... Gefällt mir sehr gut, und wen isch so den Lack ansehe ist das Keine Orangenhaut zu erkennen.... ;)

Gruss aus der Schweiz


Ist ja auch mit der Pinsel bemahlt, da kriegt man Keine Orangenhaut. Nur manchmal eine Gänzehaut wenn ein Pinsel Härchen drin bleibt. :smilie:

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (28. März 2009, 23:38)


7

Samstag, 28. März 2009, 23:39

Zitat

Original von Tom Gruber
Hey Andre,

Real Cowboys don`t ride minivans. Das sind Sachen die mir gefallen. :ok: :ok:


Hi Tom,

They don't ride horses anymore either. Und Danke.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

8

Sonntag, 29. März 2009, 09:56

Hallo André

Sieht sehr gut aus, dein Fiat :ok:. Gefällt mir sehr gut :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Sonntag, 29. März 2009, 14:06

Vielen dank Ralph. Habe dein Homepage angeschauht. Sieht auch gut aus.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

10

Sonntag, 29. März 2009, 15:10

Hallo André

Auch Dir besten Dank für Dein Kompliment zu meiner Homepage :prost:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

11

Sonntag, 29. März 2009, 16:38

Hallo André,

Dein fiat ist ein sehr schönes Modell! :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Gábor :wink:

12

Sonntag, 29. März 2009, 20:38

Hay Gabi, Wie geht's?

Danke fur die komplimenten.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

13

Mittwoch, 1. April 2009, 16:10

Zitat

Wenn du mahl mit deiner anfangt dann wurde ich es gerne hier im Wettringer sehen.


Ja das mach ich.... aber das dauert wohl noch etwas:wink:

Gruß Mirek

14

Mittwoch, 1. April 2009, 16:52

RE: Fiat F170 (1978)

Hallo André,

dein Fiat sieht sehr gut aus.
Ein wunderschöner, alter LKW :ok:
Wie ich sehe, hast du auch Spiralkabel oder "Luftschlangen" wie du sie nennst angebracht.
Da wirkt das ganze Modell gleich viel authentischer ;)

Gruß Dennis

15

Mittwoch, 1. April 2009, 19:49

RE: Fiat F170 (1978)

Danke Dennis. Die luftschlangen sind von KFS und ja, ist ein kleines detail das immer gut aus sieht.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

16

Donnerstag, 2. April 2009, 07:04

Hallo Andre :wink: ,

auch ich als Fan dieser alten Modelle kann mich nur anschließen. Dein Modell ist absolut top gebaut :ok: :ok: :ok: . Das du den mit dem Pinsel lackiert hast kann ich fast nicht glauben. Der Lackauftrag ist wirklich super sauber :respekt: .

Gruß
Peter

17

Donnerstag, 2. April 2009, 11:09

Vielen Dank Peter.

Ich habe viel erfahrung mit der pinsel, leider gar keinen mit der airbrush. Muss aber sagen das es mir nur so gelingt mit Humbrom enamel und top qualität pinseln. Ein weitere vorteil ist das man überall pinseln kan, das geht nicht immer überall mit ein airbrush.

Benutze aber doch auch manchmal eine sprühdoze wenn es um grose flachen geht oder beim metallic farben.

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (2. April 2009, 17:24)


18

Freitag, 3. April 2009, 17:28

RE: Fiat F170 (1978)

Schöner Oldie ! Gfällt Mir schön dezent im lock der ziebziger Jahre gehalten ,Sauber Lackiert und top gebaut ,auch mit den Türen zum Öffnen Gefällt mir gut mein :respekt: :dafür: !!
Gruß Martin :wink:
Scania for Ever

Werbung