Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 19:46

Ferrari Enzo Ferrari POLIZIA STRADALE

Hallo Bastlergemeinde,
hiermit starte ich nach langem wieder einen Baubericht. Ich habe mir den Bausatz vom Enzo Ferrari im Kleid der italienischen Polizei gegönnt und sofort angefangen. Die Karosse ist soweit fertig und wartet auf den Klarlack.

Hier mal Bilder:




Ooooh Scheiße ist das schief..... :rot: :bang:



So sieht es bis jetzt aus, beim nächsten Mal dürfte der Unterboden und eventuell der Innenraum fertig sein.

Veritas Aequitas

2

Freitag, 20. März 2009, 22:53

Wie war das noch mal bei Leben des Brian? "Jeder nur einen Stein!"

Der Enzo ist nicht grad mein Favorit, aber in der Farbe gefällt er mir richtig gut. :)

Übrigens hast du mir (indirekt) meine Idee vorweggenommen. Plane auch einen Ferrari in hellblau. Aber halt ein ganz normaler, ziviler Ferrari. *g*

Gruß

Marcus

3

Samstag, 21. März 2009, 00:43

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Polizia Decal sieht für mich ziemlich daneben aus... Dieses abgehackte A bzw. P, ich weiß nicht, sieht irgendwie nicht aus...
Dafür gefällt mir die Idee und auch dieses italienische Polizeiblau steht dem Auto ganz gut. Wenigstens mal kein 0 8 15 Ferrari-Rot :)

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 00:52

Hi Peter,
hast schon recht, das Polizia-Decal sieht ein wenig.....anders aus.....hatte beim dranhalten und messen wohl nen Knick in der Optik....aber ich denke mal, da es ja eh ein Phantasiemodell ist ist das noch vertretbar. Ist zwar ein bisserl ärgerlich aber soooo schlimm finde ich persönlich es auch nicht mehr....zuerst hätte ich mir ein Monogram wohin beißen können, aber jetzt gefällts eigentlich doch schon........wie gesagt: Phantasie.....naja eigentlich schon Phantadu.....
morgen gibts Fotos vom Unterboden und vom Innenraum!!
:wink: :wink:

P.S.: Habe hier auch noch die Giallo Modena Version von Tamiya, habe vor den genauso zu bauen in diesem Blau nur als zivil.......eventuell mit weißem Streifen.....mal sehen.....auf jeden Fall kein rot....... ;)

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (21. März 2009, 00:53)


5

Samstag, 21. März 2009, 08:10

Zitat

Original von Sniper
auf jeden Fall kein rot....... ;)


Da sind wir einer Meinung. Ich kann langsam keine roten Ferraris mehr sehen. Deswegen wir keiner meiner Ferrari-Kits in rot ausfallen.

6

Samstag, 21. März 2009, 12:38

Hi

Die Polizei in Italien muss ja Geld haben :abhau: :baeh:
Aber ich glaub mit dem Auto entkommt kein Raser mehr :)

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

MfG

Markus
Mein Traum in rot


Beiträge: 116

Realname: Christian

Wohnort: Sonneberg in Thüringen :D

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 15:05

ich glaub die Polizei in Italien hat sogar nen Lamborghini :D
Projekte:
Viel zu Viel
:cracy: momentan wieder bei Panzermodellen in 1:35 :ok:

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2009, 15:41

sogar 2! haben sie als Geschenk zu einem Jubiläum gekriegt. Einer fährt bei der Polizei in Rom, der andere in Neapel. Aber als Organspendefahrzeug und zur Geschwindigkeitsüberwachung.
Die Decals habe ich auch von dem Fujimi-Bausatz des Gallardos genommen. Ich mache gleich Fotos vom jetzigen Stand.

Bis gleich! :wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. März 2009, 18:03

Hallo
hier das versprochene Updatchen...
Der Unterboden mit den Achsaufhängungen ist fertig......nur kriege ich diese Sch.....felgen nicht aufgezogen. Ich hab die von Revell, nicht die von Fujimi....weiß vielleicht jemand wo ich die nachbestellen kann oder hat vielleicht sogar jemand welche und könnte mir die überlassen bzw. als Resinabgüße schicken? Das währe echt super.

Das Armaturenbrett hab ich versaut, zu früh drangedatzt :bang: irgendwie trocknen die Aquacolor besser als die Emailfarben......Naja jetzt schwimmts in der Bremsflüßigkeit.....beim nächsten Update dürfte der Innenraum -größtenteils- fertig sein.

So genug gelabert, hier die Bilder


äääh......doch nicht, ich muss erst das dämliche Datenkabel suchen....

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (21. März 2009, 18:03)


  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 12:53

Moin moin,
so hier jetzt endlich die Fotos....musste erst ein neues Kabel kaufen da mein Hund das andere soooo toll fand...... :!! :motz:
Hier ist der Übeltäter-ganz unschuldig......


kann man ihr böse sein?

und hier der bisherige Stand:









wahr zwar nicht berauschend viel aber gut....

:wink: :wink:

Veritas Aequitas

11

Sonntag, 22. März 2009, 13:26

Hallo Dennis :wink:

ich habe lange überlegt ob ich was zu Deinem Enzo schreiben soll...und vor allem was ....
Zur Farbe sag ich mal gar nichts ;) die Idee ist aber ganz gut mal einen Polizei Enzo zu bauen, ich persönlich hätte lieber einen Feuerwehr Enzo gesehen ;) zu den Decals:
auf dem Bild

kann man ziemlich gut sehen das der Lack nicht ganz glatt sein kann so das die Decals ein leichten "silvering Effekt" haben. Mit einer zusätzlichen Schicht Klarlack kann man das aber noch hinbekommen.

Der Innenraum besser gesagt das Monoquoque ist beim Enzo aus Carbon, demzufolge wäre ein seidenmatt schwarz besser angebracht gewesen.
So sieht es aus als ob das Kevlar sein soll. ;)
Gleiches gilt für den Unterboden, der ist ebenfalls aus komplett aus Carbon.

Ich hoffe Du nimmst Dir die Kritik nicht so Herzen, aber nur aus Kritik, sei es positive oder negative kann man lernen und sich verbessern. :five:



Gruß Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (22. März 2009, 13:27)


  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2009, 13:42

Hi Peer,
danke für die Tipps!
Zum Klarlack: Es ist noch garkeiner drauf, da ich im Moment nur welchen von Auto-K, Duplicolor und Tamiya habe. Die ersten beiden vertragen sich nicht mit dem Tamiya-Lack und beim TS-13 habe ich Angst das er mir die Decals anfrisst oder anders beschädigt. Ich warte noch auf meinen Top-Coat....

Zu den Carbonsachen: Da habe ich mir einfach gedacht, da es ein Polizeiwagen ist lege ich mal keinen so großen Wert auf diese Sachen.....

Zumal ich mit diesen Carbonfolien eh nicht so den Vertrag hab..... :doof:

:wink: :wink:

Veritas Aequitas

13

Mittwoch, 25. März 2009, 17:46

Hi

sind die Sitze schon lackiert ????

Hast du die Löcherin den Bremsscheiben gebohrt? sieht gut aus.

Die Felgen in schwwarz :ok: :ok: :ok:

Die schrauben am Unterboden sehen aber net so toll aus :du: Da must du nochmal dran :)

( Das ist aber ein süßer Wau Wau :lol: )

MFg

Markus
Mein Traum in rot


  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2009, 15:52

Hi Markus,
jap, die Sitze habe ich mit dem Pinsel in seidenmatt gepinselt.
Die Löcher in den Bremsscheiben habe ich mit schwarzer Farbe ausgemalt.

An den Unterboden gehe ich auf jeden Fall nochmal ran, da er mir auch nicht gefällt.


Jaaaa, der Wauwau kann gaaaanz süß sein......wenn er keine Langeweile hat... :!! :motz: :abhau:


:wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. April 2009, 22:42

Hallo,
habe folgende Mitteilung zu machen:
TS-13 IST KACKE!!!
Top Coat war nicht lieferbar, deshalbhabe ich TS-13 genommen und klatsch hat's den Lack angegriffen und die Decals zerfressen....... :bang: :bang:
Also baue ich den Enzo OOB......aber trotzdem nicht rot!
Ich denke mal weiß mit schwarzen Felgen......ich google mal ein bisschen rum....

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2009, 22:53

Ich schon wieder!
Habe diese Felgen hier gefunden. Was meint ihr?
Den Enzo mache ich weiß mit Carbondecals, die Felgen möchte ich mattschwarz lacken.
Der Innenraum wird dann auch nochmal überarbeitet.

:schrei:Meinungen bitte!!!

Veritas Aequitas

17

Sonntag, 19. April 2009, 00:42

Hallo Dennis,

die Felgen an sich sind ja nicht schlecht.
Aber auf dem Enzo kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen.
Ich würde bei den Original Felgen bleiben, und Schwarz lackieren
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. April 2009, 11:49

Hi Volker,
ich habe vor, den Enzo nachzubauen der vonWest Coast Customs getunt wurde. Die oben gezeigten Felgen waren die einzigen, die diesen hier halbwegs gerecht wurden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, welche Felgen passend währen?

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

19

Sonntag, 19. April 2009, 13:03

Hallo Dennis :wink:

vor allem würde ich mindestens 19" Zoll Felgen nehmen. Die 18er sehen viel zu klein aus. Auch hat der Enzo Vorne und Hinten unterschiedliche Reifenbreiten.
Ende April bringt Fujimi 20" BBS Felgen auf dem Markt. Die kannste evtl. nehmen.


Gruß Peer

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. April 2009, 14:55

Hi Peer,
18" währen mir auch zu klein......Das mit den BBs-Felgen hört sich nicht schlecht an, da werde ich mal dran bleiben.....
Zur Außenfarbe sei gesagt: Er wird NICHT rot......vielleicht gelb, oder schwarz. Mal sehen was ich so an Vorbildfotos finde.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. April 2009, 20:44

Hallo zusammen,
da ich heute von Danny (White Chinese) die Fujimifelgen für den Enzo bekommen habe, baue ich ihn ganz normal von der Stange. Es wird jedoch einige farbliche Änderungen (Sorry Peer, rote Ferraris mag ich nicht so ;)) geben, dazu später mehr.
Ich habe noch einen Ferrari Enzo, die Giallo Modena Version von Tamiya. Dann werde ich den als WCC-Tuner bauen.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. April 2009, 21:25

Habe ein Vorbild gefunden.
Ich werde den hier bauen, nur mit schwarzen Felgen, da bei einer das Chrom beschädigt war.
Ich werde auch ein wenig Carbon verwenden.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

23

Mittwoch, 22. April 2009, 09:16

Jo, weiß mit schwarzen Felgen kommt bestimmt gut.

So hätte ich den auch gestaltet.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

Werbung