Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. März 2009, 23:03

Piloten/Mechaniker der Modernen Luftwaffe

Hallo !

Ich würde gerne für meine 1/32 Bundeswehr Phantom ein passendes Diorama fertigen, hierzu benötige ich ein paar Figuren (1/32) - z.B. Pilot & Mechaniker etc...

Ich habe schon diverse Modellbaushops durchgeforstet, bin leider nirgends fündig geworden.

Kann mir hier jemand Hilfe gewähren ?

Dankeschön !
Gruß
Ann

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 23:36

Hey Ann,

wie sieht's denn >> HIERMIT << aus?

Grüße,
Leif

3

Mittwoch, 11. März 2009, 09:55

Hilft aber bei einer deutschen Phantom recht wenig - das Bodenpersonal besteht aus einem Shooter auf einem Flugzeugträger und einem (an Land stationierten) Marine. Die Piloten passen auch nicht - falsche Helme und restliche Ausrüstung für eine deutsche (oder auch eine USAF-)Crew. Die Anzüge und Rettungswesten sind komplett verschieden. Viel gibt es in 1/32 leider nicht. Ob es in Sachen Luftwaffe etwas wirklich passendes gibt, weiß ich auch nicht - mein Sammelgebiet verlangt gerade nach Marine-Figuren...
Es gab mal eine US-Phantom-Crew aus der Vietnam-Zeit aus Resin, dürfte von Warriors gewesen sein. Ist aber leider nicht mehr zu bekommen. Verlinden hatte mal einen USAF-Piloten in 1/35 im Programm (einen Navy-Piloten gabs auch), gibts aber auch nicht mehr bzw ist schierig zu bekommen. Probiers mal be PJ Production, da gibt es einen sitzenden Starfighter-Piloten, den man umstricken können sollte.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfighter« (11. März 2009, 09:58)


4

Freitag, 13. März 2009, 08:58

Hallo,

habe mir für meine F15 1:32 folgende von Veerlinden geholt:

https://www.europe-miniatures.com/verlin…linden-2173.jpg

https://www.preisvergleich.org/pimages/U…3__15854_60.jpg

https://www.ecomodelismo.com/ECO_imgArt/VERL/VERL-0332.jpg

die sehen echt gut aus und vom preis ganz ok. resin halt.

oder die von academy wie oben geschrieben

auch nette gibts bei https://www.ecomodelismo.com/MBT_ver.php?buscar=pilot
da gibts sogar weibliche pilotösen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (13. März 2009, 09:01)


5

Freitag, 13. März 2009, 11:43

Die beiden ersten passen auch, das sind die von mir erwähnten Verlinden Airforce-Piloten (übrigens in 1/35, sind also eigentlich ein Bisschen zu klein - fällt aber nicht so großartig auf). Vielleicht abgesehen von Messer und Pistole im Halfter der zweiten figur, habe ich bei LW-Crews so noch nie gesehen. Der dritte ist ein Navy-Kutscher, genau wie die beiden Damen von Legend - die Ausrüstung passt nicht zu einer Luftwaffen-Phantom. Die Navy fliegt andere Helme, Gurtzeug und Rettungswesten. Den HGU-55G (-Helm), den die deutschen Crews fliegen, kann man wahrscheinlich eh nur umbauen, als Basis könnte eine Figur mit einem HGU-55 oder evtl einem HGU-33 dienen. Das ist aber das kleinere Problem - du solltest jedenfalls darauf achten, Piloten mit Luftwaffen/USAF-Anzügen neben deine Phantom zu stellen.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfighter« (13. März 2009, 11:44)


6

Freitag, 13. März 2009, 11:47

Ach ja, Master Details from USA hat Figuren im Angebot, die zu deiner Phantom passen könnten:

einmal: KLICK

zweimal: KLICk

und die Hauptseite: KLICK

Die Figuren sind schön gemacht, ich habe den aus dem zweiten Link und den Navy-Kutscher zuhause. Lieferung war auch schnell und garkein Problem. Noch dazu kannst du aus den Helmen, die bei den Figuren dabei sind ohne größeren Aufwand einen HGU-55G machen.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

7

Freitag, 13. März 2009, 22:29

Hallo !

die 1/35 Figuren würden mir persönlich jetzt am besten behagen...mal sehen....

Danke für Eure Antworten....

bis dann...schönes WE

Gruß
Ann

8

Samstag, 14. März 2009, 09:58

Das geht auch mit 1:32 oder 1:35.

Im 32er Maßstab ist ne 35er Figur unauffälliger als andersrum.
Kannst ja mal rechnen:

eine Person, 1,80 groß
32er: 5,6cm
35er: 5,1 cm

Also entspräche der 180 Mann im Maßstab 1:35 dementsprechen einem 165 Mann im 32er.
Sind ja nicht alles so riesen, auch bei den Jettis ind ne Menge Pimpfe bei :-)

Werbung