Sie sind nicht angemeldet.

• »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 15:03

Porsche 956 Rothmans 1983

Moin,

endlich mal wieder was handgemaltes von mir.

Ist ein 1/24er Tamiya Porsche 956 Bausatz, der letzten's als Canon Version wiederveröffentlicht wurde.

Da ich seit Ende der 80er noch die Tamiya Original Raucher-Decals im Schrank liegen hatte, wurde kurzerhand der 1983 in Le Mans 2. Platzierte Rennwagen gebaut.

Die Fahrer waren Jacky Ickx und Derek Bell.

Handgepinselt mit Testors Enamel (Weiss) und Tamiya's (Dunkelblau) Acryl Farben.

Der Kit kam zwar mit Motor und den habe ich auch bemalt, aber ich seh' den Porsche lieber im Gesamten.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 16:12

Hi Kim.

Sieht gut aus dein Porsche, ist aber auch einfach ein schönes Design, das mit dem Rauchzeugs:D .

Dem Lack sieht man auf den ersten Blick gar nicht an, dass er gepinselt ist:respekt: :dafür: .

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Freitag, 27. Februar 2009, 16:46

Der gefällt mir sehr gut. Ist der nur handgepinselt oder ist da noch klarlack drauf ??

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 21:17

Moin,

dank' Euch beiden für das Lob....:)

Nö, ist kein Klarlack drüber gekommen. Einfach nur gepinselt und die Decals drauf. ;)

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

5

Freitag, 27. Februar 2009, 21:45

FAszinierend. Da zieh ich echt den Hut vor dir ..... :respekt:
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

6

Freitag, 27. Februar 2009, 22:14

Wie bekommt man mit dem Pinsel so eine Glatte und Glänzende Oberfläche hin??

Wirklich Faszinierend :respekt:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

7

Freitag, 27. Februar 2009, 22:36

Hi Kim, :wink:

Super Teil, Dein Porsche. :ok: :ok:

Die Pinsellackierung sieht einwandfrei aus!!

Das waren ja Riesenautos, als Modell in 1:24 ist der im Vergleich mit Anderen bestimmt auch riesig, oder?

Also, ich find`den richtich gut!! :prost:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2009, 22:56

Danke, danke, danke, :smilie:

...ich weiss es wirklich nicht! Ich pinsel halt' so drauflos.

Habe mir mal ein paar Tamiya Pinsel gekauft, die ich fast ausschliesslich benutze. Gerade geschnitten, "irgendein" japanischer Rotmarder (Oder so ein ähnliches Viech mit kurzem Haar, musste dieselben lassen). Vielleicht liegt's an denen?...

...die Farbe kommt jedenfalls direkt und unverdünnt aus dem Topf. Es sei denn, sie tropft wenn man den Pinsel aus dem Behälter holt. Dann schön den Pinselstrich in eine Richtung und zurück (Nicht quer) verstreichen.

Bei Acrylfarben (Tamiya und Gunze) sieht die Lackierung sofort danach aus wie...ich schmeiss' jetzt alles in den Müll...:bang: und nach einem Tag ist's glatt wie gesprüht. :)

Die Testor Lackierung brauchte etwas länger zum Glätten (Wobei ich mich beim Weiss wundere, dass es überhaupt funktionerte, da ich den Topf schon seit Jahren im Bestand habe).

Ich kann nicht zaubern...ich liebe es einfach zu pinseln...kann dabei voll relaxen. :)

Kim

9

Samstag, 28. Februar 2009, 00:44

Hi Zauberpinsler,

der is ja echt gelungen:ok: :respekt: :ok: . Ein Hoch auf deinen Pinsel :prost: !!!

LG S.
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

• Nachricht senden

10

Sonntag, 1. März 2009, 16:42

Moin,

@ GTsasch..."Zauberpinsler" :abhau:
...bring' da mal keinen auf 'ne Idee :idee:, sonst ich hab' plötzlich 'n Spitznamen wech! ;)

@ Rehlein...Der Wagen war eigentlich gar nicht so gross. Nascar's Chevys, Fords und Olds aus der Zeit wirken neben dem Porsche viel massiver. :smilie:

Kim

11

Montag, 2. März 2009, 09:30

Hi Kim :wink:

für mich ja der schönste 956 aller Zeiten in diesem Design und absolut klasse von dir umgesetzt :ok: :ok: :ok: :ok:

Und ich bin total faziniert von der Pinsellackierung, einfach unglaublich :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Michael
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Realname: Uwe

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2009, 13:54

Mit dem Pinsel!? :cracy:
Ich wäre froh wenn ich mit der Aisbrush so ein Ergebnis bekommen würde.

Allerfeinst der Porsche! :ok:

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Werbung