Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 12:39

Neues aus Japan

Weiss nicht, ob das in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist.
Ich moechte hier hin und wieder neu auf dem Markt erschienene Produkte japanischer Hersteller vorstellen. Die Auswahl ist natuerlich rein subjektiv und das was mir interessant erscheint.

GSI schaltet ganzseitige Anzeigen fuer ihr neues Epoxy Putty namens Epopa. Als Pro-H und Pro-L erhaeltlich.
Pro-L soll sehr leicht sein. Pro-D ist von hoeherer Dichte
Beide sind nach ca 1 Stunde gehaertet. Sie koennen auch gemischt werden. Das Zeug soll besonders fuer Scratch Building geeignet sein.

Aoshima

Leopard Ultima/Custom 1/24





Dekotruck Maemura 1/32





Kleine Nachtrag. Ist schon aelter, wollte sie aber trotzdem mal vorstellen, weil die Farbe im Forum nicht so populaer zu sein scheint:

Gaia Notes

Sind in Japan recht beliebt. Ex Weiss und Ex Klarlack gibt es in groesseren Flaeschchen (hier zu sehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (27. Februar 2009, 13:09)


Die Leitplanke

unregistriert

2

Freitag, 27. Februar 2009, 12:44

RE: Neues aus Japan

Hallo Tim,

leider hast Du nur die Deckelbilder hier eingestellt aber sonst keine weitere Info zu den Bausätzen gegeben.

- Welche Maßstäbe sind die Modelle?
- Könntest Du von dem Truck die Bauteile bzw. Spritzlinge mal zeigen?

Sieht Interesannt aus.

Grüße :wink:

Guido

3

Freitag, 27. Februar 2009, 12:50

Recht haste; ist ausgebessert.
Ich kann nicht immer die Spritzlinge zeigen, da manche Kisten zugeklebt sind. Die gehoeren mir ja nicht, sondern meinem Stammladen.

Die Leitplanke

unregistriert

4

Freitag, 27. Februar 2009, 14:00

Hi Tim,

ach so.... das sind nicht Deine eigenen Bausätze ?

OK.... schade das der Truck nicht in 1:24 ist....

OK vielen Dank


Was hat es denn mit dem Lack auf sich. Auch hier würden mich nähere Informationen zu dem Lack Interessieren.
Welche Basis? Wie Trocknet dieser aus? Matt, Glanz, Seidenglanz??

Grüße :wink:

Guido

5

Freitag, 27. Februar 2009, 15:13

Zitat

Original von Die Leitplanke
ach so.... das sind nicht Deine eigenen Bausätze ?

Schoen waere es. Leider nicht.

Zitat

Original von Die Leitplanke
OK.... schade das der Truck nicht in 1:24 ist....

Suchst du Dekotrucks in 1/24? Ist nicht so haeufig.

Zitat

Original von Die Leitplanke
Was hat es denn mit dem Lack auf sich. Auch hier würden mich nähere Informationen zu dem Lack Interessieren.
Welche Basis? Wie Trocknet dieser aus? Matt, Glanz, Seidenglanz??

Bin bei Farben nicht so experimentierfreudig, weil alles was nicht Acryl oder Wasser ist Kopfschmerzen macht.
Ich kenne den Lack nicht aus eigener Erfahrung. Der Haendler hier hat ihn mir mehrfach empfohlen.
Die Ex-Serie ist pigmentierte Resinfarbe.

6

Dienstag, 3. März 2009, 12:42

Bereits erschienen oder in den Startloechern sind:
Aoshima:
1/24 japanisches Polizeiauto von 1970
1/24 FC3S RX-7
1/12 Suzuki GS400L
1/24 Toyota Hilux

Hasegawa:
1/24 Ferrari 250 Testa Rossa 1958



Meine Sammlung hat sich auch etwas erweitert.
Eine Resinfigur. Gruss an Hobbybastler an dieser Stelle.






Eine sehr schoene Szene aus dem Anime "Castle in the Sky"






Von Lupin bin ich ein grosser Fan






Aus diesem Bausatz einer actiongeladenen Szene soll mein erstes Diorama entstehen. Auf regennassem Kopfsteinplaster rast der laedierte Fiat 500 um die Ecke. Die Schurken krallen sich aussen am Auto fest. Evtl. bei Nacht im Schein einer Strassenlaterne im Jugendstil (Lupin=Paris)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (3. März 2009, 12:42)


7

Dienstag, 3. März 2009, 18:04

Haha, ist ja Klasse ;)
Also die erste Figur erinnert mich irgendwie an Misato aus NGE, schaut echt klasse aus! Was hatn die gekostet?

La Puta, Das Schloss im Himmel, do kennt man es eher hier in Deutschland. Isn klasse Film und die Figur die du da hast find ich wahnsinnig interessant! 2 Fragen;
Was hats gekostet?
Machste davon nen Baubericht ? :wink:

Oh man die fragen werden immer mehr :lol: Will die Figuren auch haben, gibts die hier in Deutschland? Ich glaub eher nicht... muss ich mal googln gehn :roll:

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

8

Mittwoch, 4. März 2009, 00:13

Zitat

Original von hobbybastler
Haha, ist ja Klasse ;)
Also die erste Figur erinnert mich irgendwie an Misato aus NGE, schaut echt klasse aus! Was hatn die gekostet?


Ist aus Anisu (Anice?) Farm Borgman. Ist eine woertliche Uebersetzung. Kenne die Serie nicht und weiss nicht, wie die im Englischen heisst.

Waren beides Gluecksgriffe. Habe beide noch nie vorher gesehen. Vor allem war es mir unbekannt, dass es von Laputa Bausaetze gibt.

Habe beides sehr guenstig bekommen. Der Anisu haette normalerweise knapp 80 gekostet und Laputa 20.
Der Laden ist aber ein Umschlagplatz fuer Konkursware und "Gebrauchtes" (deswegen in Anfuehrungszeichen, da gebrauchte Dinge, die man in Japan in einem Laden kauft, meist so gut wie neu sind); deswegen gab es 50% auf die Bausaetze. Vom verbleibenden Betrag bekomme ich nochmal 10%, weil ich so nett bin.
Letztlich waren es also 35 EUR fuer Anice und 9 EUR fuer Laputa.
Eigentlich muesste ich tagtaeglich in dem Laden vorbeischauen, um keine Schnaeppchen zu verpassen.

PS: EIne Mai Shiranui ist noch da. Allerdings kleiner (1/8 meine ich). Eine Nakoruru aus Samurai Spirits gibt es auch noch. Allerdings nicht zum Sonderpreis. Wird wohl auch weniger deinen Geschmack treffen.
Resin und Vinylfiguren sind in Japan leider nicht so populaer gerade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (4. März 2009, 00:19)


9

Donnerstag, 5. März 2009, 05:22

Die Gundams gibt es ja schon recht lange in der SD (super deformed)-Ausfuehrung.
Aktuell sind die SDs mit Ruestungen, die an alte japanische angelehnt sind, sehr beliebt.
Wenn die Figuren gebaut sind, sind sie ca 10 cm gross. Kosten auch nur ein paar Euro.








Anfang des Jahres begann der Trend 1/24 Autokits mit Decals von Animefiguren auszuliefern.
Aoshima hat schon einige Kits ausgeliefert und Fujimi bietet Stickersets an (das unten abgebildete ist fuer Ferrari F430 Spider)








10

Donnerstag, 5. März 2009, 15:46

Pit Road

1/35 IJA Type 95 Small Personnel Carrier






Fujimi

1/700 Yamato

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (5. März 2009, 15:52)


11

Freitag, 6. März 2009, 03:50

Satellite

Stretch Mask Seal
2 Boegen ca 100 x 140mm
Flexible Maskierungsfolie. Werde nach dem ersten Einsatz berichten, ob es was taugt.


12

Freitag, 6. März 2009, 19:56

also ich bin ja echt immer mehr begeistert von dem was du hier zeigst :cracy: Warum kann Tokyo nicht gleich um die Ecke liegen ? :abhau:

Also an der "Das Schloss im Himmel" Figur hätte ich auch interesse gehabt, die finde ich nach wie vor echt klasse :ok: Aber wenns nur eine gibt, dann hat sich das ja eh erledigt :)

Aber ich hab was ganz anderes gefunden. Du hast da nen Manga Decal Satz für nen F430. Rein Zufällig hab ich einen in Wettringen bei der Tombola gewonnen, und ich glaub der Decalsatz würde da sowas von bombig draufpassen :ok: Was Kostet denn ein son Satz und was würde der Versand zu mir kosten?

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

13

Samstag, 7. März 2009, 01:52

Zitat

Original von hobbybastler
also ich bin ja echt immer mehr begeistert von dem was du hier zeigst :cracy: Warum kann Tokyo nicht gleich um die Ecke liegen ? :abhau:

Ich glaube, das wuerde dir nach 2 Monaten kraeftig auf den Zeiger gehen.

Zitat

Original von hobbybastler
Also an der "Das Schloss im Himmel" Figur hätte ich auch interesse gehabt, die finde ich nach wie vor echt klasse :ok: Aber wenns nur eine gibt, dann hat sich das ja eh erledigt :)

Ich habe die leider nie mehr gesehen. Haette auch noch gerne eine zweite, dann koennte ich guten Gewissens meine erste bauen.

Zitat

Original von hobbybastler
Aber ich hab was ganz anderes gefunden. Du hast da nen Manga Decal Satz für nen F430. Rein Zufällig hab ich einen in Wettringen bei der Tombola gewonnen, und ich glaub der Decalsatz würde da sowas von bombig draufpassen :ok: Was Kostet denn ein son Satz und was würde der Versand zu mir kosten?

Der kostet ca 16 EUR. Je nachdem, wie der Wechselkurs steht. Mit Versand unter 20 EUR. Das ist ja nur ein groesserer Brief.

Wenn ich die Zeit und das Geld haette, wuerde ich gerne mal in die Provinz reissen, nur um alte Modellbaulaeden zu durchstoebern. Japan ist ja sehr auf ein paar grosse Staedte zentriert und der Rest liegt im Dornroeschenschlaf. Wenn man in Betracht zieht, dass Plastikmodellbau ein sehr altes und traditionelles Geschaeft ist und es aus diesem Grund viele vor langer Zeit eingefuehrte Geschaefte gibt, sollten sich da einige Schaetzche finden lassen. Das ist ja eh immer der beste Teil: Einen alten Laden finden und dann die ganzen vergessenen Ecken durchstoebern. Schlimm wird es nur dann, wenn man zu viel interessantes findet und es zuruecklassen muss.
Die Metallfiguren von Aoshima aus den Godzillafilmen sind ein schoenes Beispiel. Die waren mir komplett neu.


14

Samstag, 7. März 2009, 07:14

Fujimi
1/20 Ferrari 248 F1 Decals Brasil GP


15

Montag, 9. März 2009, 09:49

Bandai
Macross Frontier (den vollen Titel spare ich mir :baeh:)

Die neuen Macross Kits lassen sich in drei verschiedenen Posen bauen. Als Flugzeug, Walker und als Mech. Die Baukaesten sind sehr umfangreich und duerften einen recht lange beschaeftigen.




Bei der Gelegenheit konnte ich nicht umhin meine eigenen Sammlung zu erweitern: Einen Baukasten von Wave aus der "Ghost in the Shell"-Serie.



16

Dienstag, 10. März 2009, 08:59

Die Manga Decals sind HAMMER GEIL...... würde ich auch gleich haben wollen aber 16€ ist schon Happig für soetwas. :pfeif:
die Spinnen doch die Japsen.hahahahaaaaa :abhau: :abhau:
was kostet den der Estima Aeras mit dem Decals Kit dort.??

Daniel :hand:

17

Dienstag, 10. März 2009, 10:11

Zitat

Original von Casper

was kostet den der Estima Aeras mit dem Decals Kit dort.??


Der kostet ca 29 EUR.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2009, 14:50

Hallo,
was würde den so ein Godzilla kosten?? Uns kommst du da an noch mehr ran??

Andy

19

Dienstag, 10. März 2009, 15:16

Hallo Andy,
es waren ca sieben Figuren da. Gojira in verschiedenen Ausfuehrungen, Mothra, Gamera...
Ich kann nochmal nachschauen.
Der Originalpreis war recht hoch. Um die 6000 Yen. Limitiert und blabla.
Ich kann das naechste mal den Preis nachfragen und schauen, welche Kits noch da sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (10. März 2009, 15:31)


20

Donnerstag, 12. März 2009, 00:37

Gundam ist wirklich gross in Japan.
Ein 1/1-Kit ist zum 30-jaehrigen Jubilaeum geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (12. März 2009, 00:38)


21

Donnerstag, 12. März 2009, 10:35

AFV Club

Churchill und Centurion Panzer in 1/35




22

Donnerstag, 12. März 2009, 17:10

Zitat

Original von Keroro
AFV Club

Churchill r in 1/35



Was soll die Kiste den incl versand bei euch kosten?
MfG
Marco

23

Freitag, 13. März 2009, 02:09

Der kostet knapp 30 EUR.
Versand haengt vom Gewicht ab. Per EMS 19 EUR, per normaler Luftpost ca 11. Gewicht auf 700 Gramm geschaetzt.

24

Montag, 16. März 2009, 07:15

@ anfatman
Ich habe dir eine PN geschrieben.

Weitere Metallkits aus der Godzillaserie:

Gojira von 1989 und 1962




Mothra und Radon




Gamera




Mothra von Innen




Ich selber konnte meinem Hang zu kindischen Kits nicht wiederstehen:






Fujimi
1/24
Kyara de Car ToHeart2RX-8

Fuer Freunde japanischer Sportwaegen mit Abbildungen aus dezent perversen Anime/Mangas:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (16. März 2009, 14:48)


25

Dienstag, 17. März 2009, 10:21

Nach all den Kultuschocks mal wieder was Normales:

Fujimi
1/20 Ferrari 641/2





Aoshima
1/24 Super GT Safety Car GT-R



26

Freitag, 20. März 2009, 17:43

Fujimi hat jetzt einen neuen 1/32er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (21. März 2009, 04:54)


27

Freitag, 20. März 2009, 19:03

Hallo Tim,

ist der Laster nicht eher in 1/32 ???

Fujimi hatte bisher keine Laster in 1/24.

Gruss Markus

28

Samstag, 21. März 2009, 04:55

Zitat

Original von CarandTruck-Fan

ist der Laster nicht eher in 1/32 ???

Fujimi hatte bisher keine Laster in 1/24.


Habe da gerade mal angerufen und es ist leider 1/32. War wohl ein Fehler im Newsletter.

29

Mittwoch, 25. März 2009, 10:45

Nichts neues, aber ein paar schoene Kits:

Bei Keroro und Konsorten kann ich nie nein sagen. Die Kits liegen oft nur bei 4 bis 5 Euro.




Ein sehr schoenes Raumschiff von Hasegawa aus der Ultraman-Serie






Ein Gundamartiger von Wave aus der Sakura Wars-Serie.
Kann in 12 (!) Schritten in einen Flieger umgeklappt werden. Wave hat Bausaetze hervorragender Qualitaet. Sind nicht ganz guenstig, aber den Preis wert.








Noch ein RX-8 fuer einen Freund. Einfacher Baukasten von Fujimi.


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. April 2009, 11:00

Hi Tim,
wieviel würden der Skyline GT-R Safety Car und der RX-8 kosten?

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Werbung