Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:05

Mbg Vellmar bei MR Modellbau

Hallo zusammen,

vor ein paar tagen hatten wir die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen eines Kleinserien-Herstellers für Militärmodelle zu schauen. Die Firma MR Modellbau in Vienenburg hatte uns erlaubt eine kleine aber äußerst gute und sehr informative Führung zu machen. Der Chef "Mathias Roth" hatte sich selbst die Zeit genommen uns alles persönlich zu zeigen und das obwohl er im Streß der Spielwarenmesse war.Aber nun genug geschrieben und ein paar Bildchen gezeigt.
Noch etwas gelangweilt nach der Anreise

Die ersten Kleinteile und die Umbauer unter uns bekamen schon unruhige Finger... ;)

In der Werkstatt für den Masterbau...das interessanteste wie ich meine

Nanu,was haben Fabian und Christian denn da entdeckt...

Die ersten Neuheiten die demnächst ausgeliefert werden.Alles in 1:48. Uns hat hier die extrem feine Gußqualität der Resinteile überrascht.

Na,na Gerhard...die Räder bleiben aber hier :abhau: :abhau:

Man beachte die beiden Räder eines 1:35er Bausatzes und die neuen Resinräder mit dem Profil

Das eine Lagerregal mit Silikonformen...mehr als 500 verschiedene

Die "Giftmischerei". Hier werden die Resinmischungen hergestellt die dann über Vacum verarbeitet werden.

Dann ging es in die heiligen Lagerräume.....und ich hatte so wenig Geld mit :bang: :bang: :bang: :bang:

Ein paar fertige Modelle,leider nur 2 Fotos sorry

So,nach 4 Std ging ein Interessanter Tag zu Ende und hier noch ein Gruppenbild mit Dame

Von links: Gerhard, Martina, Dietmar, Mathias Roth, Fabian, Stefan, Charlie, Christian

Wir möchten uns auch nochmals auf diesem Wege bei der Fa MR Modellbau für einen tollen Tag bedanken.

Andy

2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:40

Schöner Bericht Andreas,
ich denke mal, so ein Besuch bei einem produzierenden Betrieb (egal ob Revell oder eben MR) ist bestimmt das Salz in der Suppe des Modellbaus. Einmal hinter die Kulissen uns bekannter Marken blicken zu können ist immer eine spannende Sache...
DAnke nochmal für die Möglichkeit, wenigstens virtuell an eurer Exkursion teilnehmen zu können.
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

3

Samstag, 1. August 2009, 12:56

Hi Andy,
muss mich meinen Vorredner anschließen, schönen Bericht und schöne Bilder hast du da!

Tschau
Thomas

Werbung