Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:44

Hallo Kai,
bei ca. 5000 Knoten, die man machen muss um die Wanten fertig zu bekommen, ist es schon ein riesiger Unterschied ob man einen normalen Haushaltsknoten macht, bei den man das Tau nur einmal um die Wante führen muss, oder ob man einen Mastwurf macht, bei dem man das Tau zwei mal um die Wante führen, und auch noch auf die richtige Seilführung achten muss, damit auch ein Mastwurf herauskommt. Mir persönlich reicht hier der gemeine Haushaltsknoten.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

152

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:50

Hi Sven,

das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich weiß zwar nicht, was ein Haushaltsknoten ist,
ein Webleinstek ist jedoch schnell gemacht.

Aber das mußt Du wissen :wink:

Ich fand Deinen Ansatz mit den Webleinsteks jedenfalls sehr gut,
und werde es so machen, wenn es ans erste Segelschiff geht.


Von selber wäre ich nämlich nicht auf die Idee gekommen.

Ich denke, daß Du den Webleinstek vielleicht etwas zu
umständlich machst. Immer das lange Ende halten, der
Rest ist ein Kinderspiel.

Beiträge: 692

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

153

Montag, 8. Juni 2009, 17:25

Hi Sven, :wink:

da blase ich mit Kai in´s gleiche Horn.
Da hast Du Dir soviel Mühe gemacht mit dem Echtholzdeck und der Kanonentakelung und jetzt willst Du vor ca.5000 Webleinsteks kapitulieren?

Los, Augen zu und durch. Wenn Du die ersten Hundert gemacht hast, geht das wie am Schnürchen und ich weiß wo von ich spreche.
Das sind so die ersten Hürden und ich sage Dir, es kommen noch mehr.

Da muß man einfach drüber!

Gruß Joachim
:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

154

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:03

HALLO SVEN :wink: :wink: :wink:

Da ich Gestern nicht dazu kam dir zu deinem Ehrentag zu gratulieren, tu ich's jetzt jetzt nachträglich.


Alles erdenklich Gute, viel Schaffenskraft, Gesundheit und Erfolg bei allem was dir im Leben wichtig ist, wünscht dir....

MATTHIAS :pc:

Und bleib uns allen hier noch lange erhalten.

155

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:26

Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen Gruß.
Arbeitsbedingt bleibt im Moment wenig Zeit für das Hobby, aber es wird garantiert auch hier demnächst weitergehen.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

156

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:25

Bin neu in diesem Forum. Was ich sehe verdient allen Repekt. Speziell die "Conny" scheint zu einem wahren prachtstück zu werden. Meine wurde versenkt - von meiner Katze!! Von wem wohl auch sonst.

157

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:49

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden, damit ihr nicht mein ich hätte aufgegeben.
In letzter Zeit habe ich mit den Wanten viel experimentiert. Wie im Baubericht weiter vorne bereits erwähnt sind die Wanten bis zur Mars aus 0,8mm Gordensen-Garn. Die Quer-Seile (keine Ahnung wie die sich nennen) habe ich zuerst mit 0,25mm Garn ausprobiert, diese waren aber zu dick. Anschließend habe ich es mit 0,1mm Gordensen-Garn und normalen Bindfaden probiert. Aus dreierlei Gründen habe ich mich dann für das Nähgarn entschlossen: Erstens sieht man die ansonsten sehr schöne Struktur des Gordensen-Garns bei 0,1mm kaum noch, zweitens schlicht aus Kostengründen und drittens weil das Nähgarn den Sekundenkleber zum sichern der einzelnen Knoten besser aufsaugt ( da das Gordensen-Garn aus Kunststoff ist, hat es den Sekundenkleber auch in kleinsten Mengen nicht aufgenommen, was unschöne „Knubbel“ zur folge hatte). Bei der Frage der Knoten habe ich mich endgültig für einfache Knoten entschieden, erstens und hauptsächlich weil ein Mastwurf einfach zu groß wurde und man ebenfalls unschöne „Knubbel“ sah, zweitens, aber eher nebensächlich, weil es schlicht weniger Arbeit ist.
Ansonsten ist das Wantenknüpfen eine Zeitraubende und eintönige Arbeit, mit der ich wohl noch einige Zeit beschäftigt sein werde (was auch daran liegt, dass ich aus beruflichen Gründen zur Zeit nicht gerade oft in meinen Bastelkeller komme). Habt einfach ein wenig Geduld mit mir, ich melde mich sobald die Wanten fertig sind.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

158

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:03

Hi Sven,

das mit mit 0,1 mm Tauwerk kann ich gut verstehen.

Sehen tut man eh' nicht mehr viel davon, und es macht
doch so ein paar Probleme.

Habe es bei der Ente für die Hanger, Runner und Geien
benutzt - die Struktur sieht man kaum bis gar nicht.

Und noch ein Nachteil - es saugt sich schnell voll mit
SK und wird steif und unhandlich an Stellen, wo man es
nicht gebrauchen kann.

Laß' Dir Zeit :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (30. Juni 2009, 21:04)


159

Freitag, 3. Juli 2009, 20:53

Hallo Sven,

nun will ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.... :schrei:

Ich finde deine Conny bisher wahnsinnig klasse. Du lässt dir ja so Einiges einfallen. Ich habe die Conny bisher nur in klein (von Revell in angeblich 1:196?) fertig - ich werde demnächst mal einen Eintrag in der Galerie vornehmen.

Allerdings liegt die 1:100 -Version auch noch auf Lager..

Zitat

Hi Sven, winke da blase ich mit Kai in´s gleiche Horn. Da hast Du Dir soviel Mühe gemacht mit dem Echtholzdeck und der Kanonentakelung und jetzt willst Du vor ca.5000 Webleinsteks kapitulieren? Los, Augen zu und durch. Wenn Du die ersten Hundert gemacht hast, geht das wie am Schnürchen und ich weiß wo von ich spreche. Das sind so die ersten Hürden und ich sage Dir, es kommen noch mehr. Da muß man einfach drüber!


Ich kann mich eigentlich auch nur anschließen; also ich nutze den Webleinensteg bei meiner Le Glorieux auch und muss sagen, das geht sehr gut.

schau mal hier:Le Glorieux - Heller

Ich hoffe man kann es erkennen; zweimal "rum" um die Want und fertig. :lol:

Aber trotzdem, ist ja deine Entscheidung mit den Haushaltsknoten - ich seh auch keinen Unterschied auf deinen Bildern.

Auf jeden Fall werd ich dich hier weiter beobachten - ich will ja meine "große" Conny auch irgend wann mal auf Kiel legen! :idee:

Grüße

Christian

:hand:Ach ja, ich wünsch dir natürlich (nachträglich) auch alles erdenklich Gute und vor allem unerschütterlichen Spass am Modellbau. :hand:
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

160

Sonntag, 2. August 2009, 21:08

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Zurzeit bin ich immer noch mit dem knüpfen der Wanten beschäftigt. Eine sehr zeitraubende und eintönige Arbeit, so dass ich mich immer wieder zwingen muss um weiter zu machen :cracy:. Dementsprechend schnell geht die Arbeit auch voran.
Parallel habe ich nun mit der Anfertigung der ersten Segel begonnen. Weiter vorne im Baubericht hatte ich ja versprochen zu zeigen wie ich die Segel herstelle, und will es euch nun am Beispiel des Klüvers zeigen. Als Material nehme ich weißen Baumwollbatist den ich in schwarzem Tee färbe.
Anschließend übertrage ich zuerst die Maße des Segels mit Bleistift auf den Stoff. Anschließend wird um das gesamte Segel noch einmal 1cm Stoff für den Saum hinzugegeben.



Nun geht es erst einmal an die Nähmaschine und ich nähe in gleichmäßigem Abstand gerade Nähte für die einzelnen Kleider auf. Anschließend schneide ich das Segel an der äußeren Markierung aus.





Nun klappe ich die Säume um, so dass das Segel seine endgültige Größe erreicht. Damit der umgeschlagene Stoff seine Form behält bügele ich nun erst einmal die Kanten.



Als nächstes beginne ich nun das Liektau von Hand anzunähen.





An den „Ecken“ arbeite ich die Nocklegel und Schothorn bereits ein.





















(Was man hier nicht sieht, und was ich auch versäumt habe zu Fotografieren: An der Unterkannte des Segels ist ein 0,5mm Draht eingearbeitet)
In diesem Fall habe ich auch gleich zwei Blöcke mit eingearbeitet.





Nun wird in geringen Abstand zum Liektau noch eine gerade Naht angebracht um den Saum zu befestigen.



Zum Schluss schneide ich mit einer Schere nun den überflüssigen Stoff des Saums ab.



Und so sieht dann mein fertiges Segel aus (Vorder- und Rückseite):





Und hier noch ein Vergleich: Original Revell Plastiksegel und selbst genäht:




Auf diese weise werde ich nun 29 Segel herstellen, wobei bei dem einen oder anderen noch Verstärkungen oder Reffbändsel dazu kommen.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

161

Sonntag, 2. August 2009, 22:54

Hi Sven,

Mann oh Mann - mit der Nähmaschine.

Spätestens da würde ich kläglich scheitern :wink:

Meinen absoluten Respekt :dafür:

Da bin ich ja mal total gespannt, was Du zauberst.

PS:

Werde meine Segler alle ohne Segel bauen,
mit Dir und Jojo kann ich eh nicht mithalten :abhau:

162

Montag, 3. August 2009, 11:36

Hi Sven,

ich kann mich Kai da nur anschließen, da ziehe ich einen riesigen Hut vor dir. Mit Nähmaschine und dann auch noch die Liektaue von Hand annähen. Ausgezeichnete Arbeit!!!! Ich werde da wohl bei Seidenpapier, oder bei feinsäuberlich gepackten Segeln auf der Rah bleiben.
Was mich jetzt interessiert, wie wirkt das Segel am Schiff?? Weil es ja schon etwas gröber von der Stoffstruktur ist.... Könntest du es vielleicht einfach mal dran halten, oder notdürftig mit halben Schlägen fixieren?? So alleine stehend macht es einen super Eindruck, aber ob es so am Schiff auch wirkt kann ich mir noch nicht recht vorstellen... Nix für Ungut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;) ;) ;)

Mach weiter so, alleine deine geknüpften Wanten werden auch ihren Weg an mein Schiff finden, ich habe selten so schöne Wanten gesehen :)

Beiträge: 692

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

163

Montag, 3. August 2009, 11:40

Hi Sven, :wink:

das Segel sieht ja gut aus. Du hast Dir sehr viel Arbeit und Mühe gemacht. Hut ab!

Aber ehrlich gesagt und das ist meine alleinige Meinung, bin ich noch nicht so davon überzeugt,ob sich dieses Material so in Form bringen lässt und nicht einfach nur an der Rah herunter hängt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Darum stör Dich nicht an mich und mach Deine Segel auf Deine Weise.
Man muß schließlich alles mal probieren und einer muß damit anfangen.

Ich bin richtig gespannt darauf, wie die anderen werden.

Gruß Joachim
:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

164

Montag, 3. August 2009, 15:41

Hallo Tobi,
da es sich um den Klüver handelt, ist das kein Problem. Bis auf die Schoten konnte ich das Segel bereits am Modell anbringen ohne dass es mir später im weg ist.
Wenn ich später noch das Stagsegel und die Schoten angebracht habe, werde ich die Segel zusätzlich noch mit Bügelstärke bearbeiten. Aber ich denke auf den Fotos ist bereits zu erkennen, dass auch Stoffsegel nicht einfach so herunterhängen müssen.





Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

165

Montag, 3. August 2009, 16:41

Hallo Sven! :wink:
Ersteinmal auch von mir ein dickes Lob für die Segel, die sehen richtig gut aus!! Ich hatte mir für meine Kolumbusflotte auch Stoffsegel hergestellt, aber was ich an Deinen besser finde: Du hast keine Doppelnaht am saum gemacht, sondern nach der Liektaumontage gesäumt und den Überstand abgeschnitten. Sehr gut so! :ok:
Ich selber und auch das ist nur meine Meinung, finde den Stoff schön aber etwas zu grob?!
Zum Versteifen mußt Du keine Drähte einarbeiten! Es gibt da im Bastelbedarf Textilversteifer (sieht aus und riecht wie Ponal, ist aber flüssig/milchig). damit kannst Du die segel in jede erdenkliche Form bringen (Originalton Verkäufer: "Damit kannst Du ne Jeans in den Garten stellen!"). Hinterher sind sie richtig fest aber nicht so, dass du sie nicht mehr in Form biegen kannst. Großartiges Zeug!!! Kostet so ungefähr 8€ round abaout. Zum Trocknen hab ich sie über Weinflaschen gelegt, dann kriegen sie ne schöne Wölbung, die hinterher auch noch vorhanden ist und Du hast nebenbei einen plausiblen Grund zum chilligen Weinverköstigen!! ("Schahatz-ich saufenich...ich mussie Waaahnflaschn leeerkriegn, die brauchichfüas Modellll, hick!"). :abhau:Probier's aus, Du wirst wahrscheinlich überzeugt sein, glaub mir (also vom Stoffversteifer meine ich jetzt!) ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



166

Montag, 3. August 2009, 19:43

Oh wow..... klasse gemacht bisher! DIe Segel sind erste Sahne! Zumindest weiß Deine bessere Hälfte, dass du im Notfall auch mal das Nähen übernehmen kannst ;)

Apropos Segel nähen.... bei mir im Keller steht die Soleil Royal, und wartet auf Vollendung.... die Segel fehlen noch..... also wenn Du mal Lust auf Nähen und gleichzeitig Langeweile haben solltest..... ;)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

167

Freitag, 7. August 2009, 22:05

Hallo,
meine Frau bat mich, folgenden Kommentar einzustellen:


Huhu :wink:,

ich bin die „echte“ Conny (die aus Fleisch und Blut) und möchte endlich einen herzlichen Gruß loswerden an Euch Modellbauer. – Hin und wieder werden wir – die „leidenden“ Ehefrauen und Partnerinnen - ja mal erwähnt und freundschaftlich auf die Schippe genommen :D.

Sven und ich waren heute zusammen in Bonn bei der Ausstellung "Burgen 1:25. Mittelalter im Modell", haben den Ausflug mit einer schönen Fahrt am Rhein entlang verbunden. Ehrlich gesagt war ich von den Modellen dort etwas enttäuscht … nachdem ich beobachte, was Sven da so zaubert, kam mir das alles recht grob vor. Es fasziniert mich aber dennoch, daß dieses Hobby „Modellbau“ auch immer eng verbunden ist mit der Beschäftigung mit einer anderen Zeit, mit Technik, mit Geschichte, mit so vielem eben. Man kann eintauchen in eine andere Welt, dies verbinden mit handwerklichem Geschick und vielen anderen Fähigkeiten, Ideen, Geduld, Hingabe … :smilie:

Als „Weib“ an der Seite eines recht frischgebackenen Modellbauers möchte ich sagen: Es gibt echt schlimmere Hobbys (Fußball-Couchpotatoes, Bungeejumper, Briefmarkensammler, Angler usw.), und ich bin bissel (sehr!!!) stolz auf meinen „Bastler“, was er da so zurechtbastelt und sich nach und nach durch Bücher und handwerkliche Techniken wurstelt und ausprobiert und verwirft und immer noch eine bessere Lösung sucht. Und wie viel Liebe ins Detail er da hineingibt. :smilie: - Das gefällt mir. :smilie:

Sehr gerne und regelmäßig schaue ich in diesen Thread, und ich möchte ganz offenherzig ein Kompliment loswerden, daß die Art, wie Ihr hier im Wettringer-Modellbauforum miteinander umgeht, ganz herzerfrischend und angenehm ist. :smilie: Das ist sehr zugewandt und hilfsbereit und freundlich. Selbst als Nicht-Modellbauer lese ich gerne hier in diesem Forum, das ja von Euch allen gestaltet und getragen wird und damit auch eine Art Repräsentanz ist für den Modellbau und für den Modellbauer. :smilie:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und weiterhin ein schönes Miteinander. Selbst bin ich dafür zu ungeduldig. Um so größer ist meine Bewunderung, mit der ich hier immer wieder gerne reinschauen werde.

LG, Conny


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian112« (7. August 2009, 22:18)


168

Samstag, 8. August 2009, 22:57

HALLO SVEN :wink: :wink: :wink:

Auch von mir den höchsten :respekt: dem tapferen Schneiderlein. Eine sehr ordentliche und ansehnliche Arbeit. Ich weiß zwar noch nicht so ganz welches Material ich verwenden werde, aber wenn ich zu Stoff greife, ist deine Arbeit ganz klar ein gutes Vorbild zum nacheifern.
Eine kleine Idee dazu.... Kannst du nicht den Saum nach innen umschlagen und ihn mit vernähen? Dann hättest du ne saubere Kante.
Aber egal wie am Schiff sieht es vom Foto her echt Klasse aus


GRUSS MATTHIAS

169

Montag, 10. August 2009, 16:12

Hi Sven,

das Segel sieht echt gut aus. :ok:

Ich hab mich für meine Pearl für den Ballon Plus entschieden.
Bei mir dauerts aber noch bis ich so weit bin, bin noch am Anfang der Takelage.
Ich werd mir bei dir aber bestimmt noch die ein oder andere Idee abgucken.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

170

Montag, 10. August 2009, 16:36

Hi Sven und alle anderen "Segel-selbst-aus-Stoff-Klöppler"! :wink:
Ich habe noch einen Tipp aus meiner "Selbstversuchsreihe": Wenn man aufgrund kleinerer Maßstäbe nicht unbedingt Doppelsäume nähen möchte aber verhindern möchte, dass das Material ausfranst oder aufribbelt- Ich habe da aus dem Handarbeitsgeschäft ein Fundstück für Euch: Von der Firma "Gold-Zack" gibt's da eine Art Saumverschliesser namens Fray-Check (oder so ähnlich, hab die Flasche nicht aufa Schicht dabei.) Das ist eine klare wasserflüssige Flüssigkeit, die elastisch trocknetbzw. in den Stoff einzieht und so den Saum, oder viel mehr Nichtsaum verschließt. Gerade, wenn man Überstände mit der Schere nachbearbeiten muß, sieht das Ergebnis sehr viel besser und eben nicht nach "zugeklebt" aus. Probiert's einfach mal aus, kostet 'n Witz, so um die 5€, glaub ich! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



171

Montag, 10. August 2009, 18:37

Hallo zusammen,
freut mich, dass euch meine Segel gefallen.
Chris hat indirekt Matthias schon eine Antwort gegeben: Bei den Doppelsaum wurde mir bisher das Material einfach zu dick, daher entschied ich mich dafür, den Saum nur einfach umzunähen und abzuschneiden. Das mit dem Fray-Check hört sich so an, als wäre es die perfekte Lösung für mich. Ich werde wohl diese Woche noch einmal zu unserem Nähstübchen gehen müssen und danach fragen. Ansonsten werde ich im Internet wohl fündig. Danke auf jeden Fall für den Tipp Chris.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

172

Mittwoch, 12. August 2009, 13:42

Hi Sven,

Sorry, hatte beim letzten Mal was vergessen.
Wenn deine Frau schon so nett grüßt, soll dies auch gewürdigt werden.
Es ist nicht selbstvertändlich, daß die Partnerin/Ehefrau so zu dem Hobby ihres Partners/Ehemanns steht.

Also grüß deine Frau von mir, du hast die richtige gefunden.
Ich übrigens auch.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

173

Samstag, 15. August 2009, 18:07

Hi Sven

sieht echt gut aus deine cony :smilie:
wollte mal fragen wie lang und wie breit der rumpf ist
würde mich echt interressieren.

Gruß Fabi :ahoi:
Gruß Fabien

174

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:57

Hallo,
ich wollte mich einfach mal wieder melden. Der Conny geht es gut, fortschritte gibt es aber leider keine.
Da ich zur Zeit einen neuen Arbeitsplatz habe, musste das Hobby zurücktreten. Leider resultierte daraus, dass mein Bastellkeller mehr und mehr zugerümpelt wurde.
In Zukunft, wenn der Keller wieder hergerichtet ist, und mir die Arbeit mehr Zeit lässt wird es aber auch hier weitergehen.

Gruß :wink:, Sven


Im Bau:
USS Constitution von Revell 1:96

In Planung:
HMS Victory, Heller 1:100
Seenotkreuzer DGzRS HERMANN MARWEDE, Revell 1:72 mit Foto-Ätzsatz und Foto-Ätzsatz heliport von Eduard

Beiträge: 692

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

175

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:02

Hi Sven, :wink:

trotzdem schön, daß man mal wieder was von Dir hört!

Gruß Joachim
:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

176

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:09

Moin Sven,

Arbeit geht vor, ist doch klar.

Und wie JoJo schon sagte: schön, mal wieder von Dir zu hören.

Viel Glück im neuen Job :wink:

Werbung