Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 21:21

Red Farmers 1956 Ford

Red Farmer fuhr diesen Ford in den `60er Jahren in der Modified Sportsman Serie, in der er auch einige Male Champion war.
Als Independent war er leider in der Grand National Serie nicht besonders erfolgreich.









Die obere Kühlerabdeckung braucht noch etwas Nacharbeit, muß ich bis spätestens 01.03.`09 fertig haben, dann bin ich mit meinem Kram in Köln auf der PMC Ausstellung.



Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

2

Montag, 16. Februar 2009, 22:04

Jo sieht sehr lecker aus,gefällt mir :ok:
na dann mach ma das de fertig wirst :!!
:abhau:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

3

Montag, 16. Februar 2009, 23:13

Hi

Scharfes Gerät, gefällt mir... :ok:
Haste noch´n paar weitere Detailbilder vom Chassis und so? Und wo haste die Decals her? Gibt´s die irgendwo oder sind die selbst gemacht?

Greez
mopar or no car

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:50

Howdi

Krasses Ford! :abhau:
Die Umsetzung ist Dir echt gut gelungen :ok:
Ist das ein Bausatz gewesen oder hast Du ihn so umgestickt?

mfg
Uwe

P.S.: In Köln? Vielleicht sehe ich ihn mir natura an.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:30

Hi Leute,

also der Ford ist aus dem normalen `56 Ford Victoria Kit von AMT entstanden.
Radläufe ein wenig :abhau: vergrößert, Innenkotflügel komplett rausgeschnitten um die Rohrkonstruktion unter die Haube zu bekommen.
Beim Chassis habe ich mir nicht so viel Arbeit gemacht. Der kommt auf keinen Contest und so wie er ist reichts mir.



Nur ein paar Zündkabel, Kühlerschlauch und `n Satz Stoßdämpfer, aus Kabel und Sekundenkleber zusammengeklebt, hab ich noch eingebaut.



Die Decals sind von BSR-Yesterdays aus Georgia, ebenso die Reifen von PPP. Die Reifendecals lagen bei und mußten noch angebracht werden.

https://www.bsrrep.com/index.asp?PageAct…PROD&ProdID=428

https://www.bsrrep.com/index.asp?PageAct…PROD&ProdID=767

Die "Mechanics..., Giddy up... und Bob Burnett`s..."-Decals habe ich auf meinem Tintenstrahler selbst gedruckt.

Die Felgen sind Abgüsse von Originalen aus einem älteren AMT-Modified Kit.
Ein Kollege hat sie mir freundlicherweise zum Abgiessen überlassen.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:04

Hallo

Sieht klasse aus, sauber gebaut und super Detailierungen am Motor :ok:
Würde die Reifen noch etwas anschleifen...

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:15

Hi Michael

Besten Dank für die Links. :ok:

Das Chassis, was Du gebaut hast, könnte auch von nem alten AMT Bausatz abstammen. Ich baue zwischendurch auch mal gerne solche Modelle, die umfassend aber auf einfache Weise modifiziert werden. Ist ein schöner Ausgleich zum Detailwahn und beschert einem ein schnelles Erfolgserlebnis. Manchmal ist weniger halt mehr und dieses Modell lebt vor allem durch seine tolle Lackierung. Find ich richtig gut.

greez
mopar or no car

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:25

Zitat

Original von Stuntman Mike
Hi Michael

Besten Dank für die Links. :ok:

Das Chassis, was Du gebaut hast, könnte auch von nem alten AMT Bausatz abstammen. Ich baue zwischendurch auch mal gerne solche Modelle, die umfassend aber auf einfache Weise modifiziert werden. Ist ein schöner Ausgleich zum Detailwahn und beschert einem ein schnelles Erfolgserlebnis. Manchmal ist weniger halt mehr und dieses Modell lebt vor allem durch seine tolle Lackierung. Find ich richtig gut.

greez


In diesem Fall muss ich Stuntman Mike zustimmen. Ich merke es bei meinen Modellen. wenn du einmal anfängst zu detailieren musst du es durchziehen. Kommt ziemlich bescheiden ein Modell im Innenraum zu detailieren und aussen rum nicht. Bei diesem Modell ist alles bestens gelungen. Paar Kleinigkeiten am Motor und den Rest OBB, sieht klasse aus :ok:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Februar 2009, 10:25

Hallo Rehlein,

das "GIDDY UP A GO GO" auf der Haube, ist ja schon grandios...:ok:

...und sollte mein modelbauerisches Motto werden :pfeif: (Hüa! Los geht's und immer weiter)...:)

...aber was Du da mal wieder auf die Beine gestellt hast!!! Hut ab! Deine Modelle machen echt süchtig! :cracy:

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

10

Freitag, 20. Februar 2009, 22:12

Hallo Leute :wink:

vielen Dank für die Blumen :rot: :rot:

Freut mich, daß er Euch gefällt.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Werbung