Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Februar 2009, 15:46

Benötige dringenst Hilfe

Hallo Modellbaufans, ich bin gerade dabei ein modell meines selbst entworfenen Passivhauses zu bauen. Ich bin auch schon ziemlich weit und zur Zeit auf der Suche nach Accesoirs. Ich hab schon ne Menge gefunden aber ich brauche noch UNBEDINGT Getränkeflaschen im Maßstab 1:45-1:48.
Hoffe ihr könnt mir mit einem Link weiterhelfen.
Liebe Grüße Lukas :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balu123« (17. Februar 2009, 14:43)

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:23

Moin Lukas,
dann schau mal unter der Sparte Militärmodellbau bei verschiedenen Internethändlern - der 48er Maßstab "boomt" derzeit bei den Panzerbauern und da gibt es Unmengen von Zubehör.
Oder Du läßt einfach Deine Fingerfertigkeit die Arbeit machen: Klare Gußäste über der Kerze erwärmen, lang ziehen und schon hast Du an den Ansätzen links und rechts perfekte Flaschenhals-Formen. Ich mache das so, um Sauerstoff-Flaschen für meine 1/87er Krankenwagen zu bauen; und 10 Liter Sauerstoffflaschen in 1/87 könnten ja ungefähr normale Trinkflaschen in 1/48 ergeben...ok, nur seeehr ungefähr, aber das Prinzip ist das gleiche!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

3

Freitag, 20. Februar 2009, 21:15

Als erstes einmal danke für die Ratschläge. Finde diese Community echt klasse. Ich hab schon ne Menge hilfreicher Artikel gelesen.
Dann noch eine Frage: Soll ich Bilder posten, wenn ich fertig bin?
lg Lukas

4

Freitag, 20. Februar 2009, 22:41

Hallo Lukas,

Hier bekommst du Getränkekisten aller Art und Dioramazubehör.
Freundt&Freundt

Nachtrag
Aber, wie ich gerade feststellen muß, leider nicht in deinem gesuchten Maßstab.
cu Tom

Thanks for looking!

Vive la Marque

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom Gruber« (21. Februar 2009, 01:58)

5

Samstag, 28. Februar 2009, 08:48

Danke für den Link! Wäre ja ne geniale Seite aber ich brauch leider kleinere Flaschen.
Ps.: Soll ich Fotos von meinem Haus herzeigen? hab sogar alles mit Licht verkabelt. War ne riesen Arbeit. :grins:
Liebe Grüße Lukas

Werbung